Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jobchancen im Affiliate Bereich (als Studienabbrecher)?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Grosch
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 07.07.2009, 17:07

Beitrag von Grosch » 23.11.2010, 03:31

Hallo,

hier mal eine ganz neugierige Frage meinerseits. Ich bin nun seit wenigen Jahren selbstständig im Affiliate-Bereich (und damit einhergehend SEO, dies allerdings nicht als Dienstleistung) tätig, und kann momentan auch ganz gut davon leben. Da dieser Bereich aber doch auch recht schnelllebig sein kann, mache ich mir durchaus Gedanken über meine zukünftige Karriere, womöglich auch in diesem Bereich, allerdings in Form eines festen Arbeitsplatzes. Evtl. eben auch neben dieser Selbstständigkeit.

Daher frage ich mich durchaus, wie die Karrierechancen im Affiliate-Bereich so bestellt sind. Zwar habe ich nur ganz rudimentär einige Stellenanzeigen interessehalber durchforstet, doch fiel mir recht schnell ein Muster auf: Ein abgeschlossenes Studium, bestenfalls im Medien/IT/Marketingbereich, rangiert wohl ganz oben auf der Wunschliste vieler Agenturen.

Nun, ich bin zwar Student, sogar schon seit einer Weile, und sogar im Medien- und Marketingbereich, doch weiß ich noch nicht so recht (aufgrund meiner Gewerbetätigkeit) ob ich dieses auch wirklich abschließen werde oder überhaupt möchte. Auch (durchaus jahrelange und wohl recht brauchbare) IT-Kenntnisse sind zwar vorhanden, aber - und jetzt kommt endlich die Frage: Hat man denn mit einer solchen Ausgangslage überhaupt Chancen auf einen ("guten") festen Job im Affiliate-Bereich?