Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wikileaks-Enthüllungen - egomanen ?[alt]

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Gesperrt Gesperrt
pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 06.12.2010, 12:53

Wie dieser eine FDP Politiker, der angeblich Unterlagen weitergegeben hat? Ach nee, er hat ja gesagt daß er sowas nicht macht. Ok, dann ist er wohl unschuldig. Aber wer könnte sonst solches Material verteilen? :boing:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Aalex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Aalex » 06.12.2010, 17:18

Heute wurde berichtet das als nächstes die Russen dran sind. (Die haben doch nie was verbrochen...)

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 06.12.2010, 19:03

Schnipsel hat das schon richtig gesehen. Es geht nicht um Meinungsfreiheit, denn das reine Veröffentlichen von Informationen ist keine Meinungsäusserung. Es geht rein um die Kontrollfunktion, die der Journalismus ausübt, ausüben sollte. Und zu dieser Kontrollfunktion gehört auch die ledigliche und simple Veröffentlichung von Informationen. Der Journalismus ist das einzige KOntrollorgan, welches das "Volk" gegenüber denen hat, von denen es regiert wird und wer von Journalisten fordert sie sollten sich selbst zensieren, beschneidet damit seine eigenen Rechte sich frei informieren zu dürfen.

Und es geht auch darum, dass nicht alles was als "geheim" eingestuft wird, auch geheim zu bleiben hat. Wer bestimmt denn was "geheim" bleiben soll? Und warum?

Insofern darf die blosse Deklarierung "GEHEIM" für einen Journalisten keine Grenze darstellen, die er sich selbst verbietet zu überschreiten, denn auch mit "Geheim" kann Missbrauch betrieben werden.

Und wer da glaubt, WL würde Informationen veröffentlichen, die einem "Feind", in diesem Fall möglicherweise anderen Staaten oder deren Geheimdiensten, nützlich sein könnten muss schon arg naiv sein. Was WL heute veröffentlicht, dürfte für Regierungen anderer Länder, schon der Schnee von gestern sein.

Für wen soll also geheim bleiben, was als geheim deklariert wurde und wird?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 06.12.2010, 19:11

Fein, ich hatte schon aufgegeben, irgendwie fehlen mir heute die richtigen Worte ^^

Ich denk die ganze Zeit so bei mir, mal angenommen, dort würden (unter Gefährdung der staatlichen Sicherheit) die "geheimen Unfallprotokolle" von JFK, Barschel und Co. publiziert. Ob die Meinungen hier dann wohl anders ausfallen würden?

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 06.12.2010, 20:03

Manchmal denke ich schon, mir kommen gewisse Gedankengänge nur weil ich seit Jahren das Program im Fernseher nur kurz im vorbeigehen sehe auf dem Weg zur Terasse zum Rauchen, oder weil mir nicht eine Zeitung ins Haus kommt. :P

fun74
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fun74 » 06.12.2010, 22:16

Es geht nicht um Meinungsfreiheit, denn das reine Veröffentlichen von Informationen ist keine Meinungsäusserung.
Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. https://www.bundestag.de/dokumente/rech ... gg_01.html

Doch auch dann gibt es ein mächtiges Gegengewicht: Das in der US-Verfassung garantierte Recht auf freie Meinungsäußerung. Das gelte auch für die Veröffentlichung von geheimen Dokumenten, sagt Hina Shamsi von der US-Bürgerrechtsorganisation American Civil Liberties Union (ACLU). Das hätten US-Gerichte wiederholt festgestellt. "Wikileaks zu verfolgen wäre nichts anderes als Medien zu verfolgen, die ebenfalls Geheimdokumente veröffentlicht haben."
https://bit.ly/i33TKO

Nachrichten
Die US-Regierung solle "feststellen, ob Wikileaks zu einer ausländischen terroristischen Organisation erklärt werden kann", schreibt King an Außenministerin Hillary Clinton. Wikileaks erfülle offensichtlich die gesetzlichen Kriterien. Es sei eine eindeutige und unmittelbare Gefahr für die nationale Sicherheit der Vereinigten Staaten, so Kings Begründung.
https://bit.ly/gY4tDG

Na ja wenn sie schon dabei sind sollten sie sich gleich selber auf die Liste setzen, welche Organisation oder Staat schafft es in der Top 1 mitzuspielen wie Amerika beim töten von unschuldigen Personen. „Das kann keiner übertreffen“ und das ist ein mal die wahre Realität.

Wie das Ganze in Live ausschaut kann man sich hier rein ziehen https://www.collateralmurder.com/ und wer die wahren Terroristen sind kann jeder für sich selber entscheiden.
:wink:
Zuletzt geändert von fun74 am 06.12.2010, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 06.12.2010, 22:30

fun74 hat geschrieben: und wer die wahren Terroristen sind kann jeder für sich selber entscheiden.
hab ich schon, schon länger - der amerikanische und der israelische Geheimdienst sind bei mir weit oben in Top 10. Das sind von einem Staat gedeckte und beauftragte Terroristen und Intrigenschmieder, die Fäden im Hintergrund ziehen, damit Marionetten Dinge tun die man in den Medien anders dartstellen und entsprechend ausnutzen kann. Beispiel, die Rechtfertigung für den Überfall des Irak - die Massenvernichtungswaffen wurden nie gefunden. Interessiert aber heute nicht mehr jeden. Ist einfach aus den Schlagzeilen.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 06.12.2010, 23:02

Mach Du mal nen bissel langsam mit Deinen antiamerikanischen Unmutsäusserungen S.

Am Ende landet das Forum ebenfalls auf der Liste der "ausländischen terroristischen Organisation und Keimzellen".

Es zeigen sich hier so allmählich die gleichen meinungsmachenden Vorgehensweisen, die z. B. am Ende zum Einmarsch im Irak und zu Vernichtung der "Massenvernichtungswaffen" dort führten. WL wird zu einer ernsthaften Gefahr für den Weltfrieden hochstilisiert.

Und die Amis neigen dazu, in jedem einen potenziellen Feind zu sehen, der sich nicht ausdrücklich zu ihnen und ihren Thesen bekennt.

Überall Achsen, Achsen und noch mehr Achsen.

........

So S, jetzt ist das mit dem Irak doppelt gemoppelt, weil Du zum Zeitpunkt, zu dem ich geschrieben hab, wohl editiert hast.
Zuletzt geändert von Cura am 06.12.2010, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 06.12.2010, 23:05

ja, da steckt man nicht drin. Das ist so in Demokratien.

fun74
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fun74 » 06.12.2010, 23:12

Ja aber das schlimme an der Sache ist warum verkauft die EU ihren Arsch an Amerika, vom Deutschen Recht her ist das ja schon unterstützen einer Kriminellen Vereinigung und das ist jetzt nicht nur ein verschwörungs- Theorie oder gelabber. Hier geht es um maßen Mord wo die Ganze Welt zu schaut und das in der heutigen zeit, Saddam Hussein wurde gehängt weil er kein plan jetzt 700 Leute getötet hat, das Schaft Amerika alle 1-60 Tage und das seit Jahren und hier geht’s nicht um eine direkte Kriegshandlung wo die Landesgrenze bedroht wird.

Und über was wird diskutiert ob es richtig ist Daten zu veröffentlichen die die Reale Realität sind, aber eins verstehe ich wenn man so viel Dreck am stecken hat wie Amerika da würde ich auch alles versuchen zu vertuschen.
Am Ende landet das Forum ebenfalls auf der Liste der "ausländischen terroristischen Organisation und Keimzellen".
Dann kommt abakus mirror und es gibt dann ausführliche Anleitungen wie man spidert oder spiegelt. :lol: und ich weis wo die Internet Leitung von Amerika Wohnt

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 06.12.2010, 23:25

@fun74

mach doch mal einen Zeilenumbruch in den einen langen Link von dir, der hier das Design zerschießt (wie passend zum Thema)

ansonsten, erinnert sich vielleicht noch wer an die Bilder ganz am Anfang im Fernsehen über die saubere Kriegsführung im Irak. Hochmoderne Bomben schlagen da metergenau in ausschließlich strategisch wichtige Ziele ein. Kein Blut, keine sterbenden Menschen - und das dann mal mit der hochemotionalen Berichterstattung vom 11. September vergleichen.

Nun könnte man ja sagen, ja - im Irak, da sind wir an solche Bilder nicht herangekommen. Und da sage ich - hätte ich auch nicht versucht. Lass mich doch nicht vom Kampfhubschrauber aus abknallen weil ich eine Kamera in der Hand habe.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 07.12.2010, 08:22

Eigentlich wollte ich mich nach den "geistreichen" Kommentaren der "alles ist Scheiße Fraktion" hier nicht mehr äußern, aber es erinnert mich ganz stark an die Sarrazin Diskussion, alle reden mit und kaum einer hat das Buch gelesen, aber immerhin kannte der eine oder andere jemanden, der das Buch im Schaufenster gesehen hat.

- dem Einen oder Anderen täte es vielleicht mal gut auch ein Blick in die öffentlich Rechtlichen zu werfen oder eine Tageszeitung zu lesen, statt auf der Terrasse zu rauchen, denn wenn es ein Desinformationsmedium gibt, dann ist es das Internet.

Auch gehört es zu einer normalen Diskussionführung mal über die Argumente anderer nachzudenken und vermutlich ist mein zweifellos kleiner Verstand schon vergreist, denn die Argumentation, die hier vorgebracht wird, dass Meinungsfreiheit die Veröffentlichung jeglicher Information ohne Sichtung und Verantwortung einschließt, kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

over and out
Zuletzt geändert von guppy am 07.12.2010, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 07.12.2010, 08:51

fun74 hat geschrieben:Wie das Ganze in Live ausschaut kann man sich hier rein ziehen https://www.collateralmurder.com/ und wer die wahren Terroristen sind kann jeder für sich selber entscheiden.
Erschütternd. Eigenartige Definition einer Friedensmission :roll: Aber was soll Amerika auch anderes machen als Krieg führen. Die haben ab 1492 damit angefangen, systematisch "andere" zu vernichten und hören auch 500 Jahre später damit nicht auf.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 07.12.2010, 09:10

Aalex hat geschrieben:Heute wurde berichtet das als nächstes die Russen dran sind. (Die haben doch nie was verbrochen...)
Über Putin gäbe es schon ne Menge zu berichten^^
Vor allem über seine Zeit als KGB-Führungsoffizier in der BRD *hust

fun74
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fun74 » 07.12.2010, 10:59

dem einen oder anderem täte es vielleicht mal gut auch ein Blick in die öffentlich Rechtlichen zu werfen oder eine Tageszeitung zu lesen, statt auf der Terrasse zu rauchen, denn wenn es ein Desinformationsmedium gibt, dann ist es das Internet.
Ja sicher doch deine Informationen kommen bestimmt von der Bild Zeitung die dir die Reine Wahrheit vermittelt.
Erschütternd
Eher nicht nur die Realität und wie gesagt es geht hier um Kinder und Personen die einfach nur Pech hatten und am falschen ort waren.

Nachrichten

Friedensnobelpreis für Barack Obama
Sensationelle Entscheidung: Barack Obama bekommt den Friedensnobelpreis. Der US-Präsident wurde vom Komitee in Oslo für seine "außergewöhnlichen Bemühungen für die Zusammenarbeit zwischen den Völkern" ausgezeichnet. https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 15,00.html

Ab wann bekommt ein Staat diesen Preis bzw. wie viele müssen getötet werden um den Preis zu bekommen, hat der Adol… auch diesen Preis bekommen ich würde da keinen unterschied sehen.

Fasen wir mal zusammen
Irakkrieg77 000 Tote innerhalb von fast fünf Jahren
In den fünf gewalttätigsten Jahren des Irakkriegs sind nach Angaben der US-Armee fast 77 000 Iraker ums Leben gekommen. Die Zahlen könnten in Wirklichkeit noch höher sein.
https://bit.ly/bJ428Z

Und jetzt noch der Afghanistan Krieg
Jugoslawien usw. das nenne ich echt gute Zusammenarbeit zwischen den Völkern oder ausrotten.

Die Aufsichtsbehörde in Kassel verlangt eine Stellungnahme der Wau-Holland-Stiftung, einer der weltweit größten Geldgeber des Enthüllungsportals. Im schlimmsten Fall droht der Stiftung die Aberkennung des Steuerprivilegs – damit würde eine der wichtigsten Geldquellen für Wikileaks versiegen. https://bit.ly/ghqcwu

Die von Wikileaks veröffentlichten amerikanischen Depeschen bringen neue Überraschungen ans Licht, die das Verhältnis der Nato zu Russland belasten dürften: Die Militärallianz hat offenbar Verteidigungspläne zum Schutz der baltischen Staaten vor einer Bedrohung durch Russland entworfen. Das geht aus Depeschen von US-Diplomaten hervor, aus denen die britische Zeitung Guardian am Dienstag zitiert. Die baltischen Staaten sehen die russische Föderation eindeutig als ein zukünftiges Sicherheitsrisiko und wünschen einen Notfallplan", heißt es laut Guardian in einer Depesche des amerikanischen Botschafter bei der Nato, Ivo H. Daalder, vom Oktober 2009.
https://bit.ly/hG0YaP
Da wird der Putin bald wieder seinen KGB Anzug anziehen
:lol:

Gesperrt