Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alexa Rank bei shared Server höher?

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
Mark.S
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mark.S » 03.12.2010, 00:29

Hallo,

ich habe eine Domain auf einem shared Server. Diese Domain hat deutschen Content ist aber wahrscheinlich u.a. wegen des hohen Alexa Ranks auch bei internationalen Firmen bekannt.
Wenn ich mir die Seiten der englischen Wettbewerber zu den Top Keys in unserem Markt anschauen, dann stehen wir mit unserem Alexa international auf den obersten Positionen.
Das wundert mich sehr. Zwar gehört unsere Seite zu den besseren in Deutschland, aber auch bei den höher gelisteten sehe ich nur einen niedrigeren Alexa.

Kann es sein, dass ein Shared Server die Infos der anderen Domains mit übernimmt? Ich kann mir den hohen Rank sonst nicht vorstellen.

Zwar haben ich und mein Geschäftspartner Alexa im Firefox, aber das kann ja nicht ausschlaggebend sein.

Über Infos bis ich sehr gespannt,
Mark