ich wusste nicht so recht was ich im Titel schreiben soll damit ich meine Frage auch richtig verpacke. Ich fange einfach mal an.
Ich lese nun schon seit einiger Zeit hier im Forum mit. Ich weiß nicht ob ich einafch etwas total falsch verstanden habe oder ob ich etwas übersehe also bitte helft mir

Alle schreiben immer nur über Backlinks. Klar relevante Backlinks sind wichtig. Soviel weiß ich schon. Aber zählen diese wirklich nur allein? Ich mein zählr für Google nicht auch wieviele Benutzer diese Seite relevant finden also darauf klicken? Oder wieviele Besucher eine Seite hat? Wäre das nicht denkbar?
Mir wurde mal ein schönes Denkanstoß von einem SEO Profi gegeben und zwar: Google ist Neugierig. Wenn man also (ich spinn das jetzt nur so vor mich hin ^^) mit einem Flugzeug über München fliegt und tausende Flyer mit einer Domain drauf verteilen lässt, wären bestimmt ein paar Leute neugierig und würden mal gucken. Google würde sich denken "Na Nu was denn hier los hab ich was verpasst?" Und die Seite besser ranken (ich denke zumindest vorerst)
Ist es also nicht denkbar das auch einfach Präsenz zählt?
Ich hoffe man versteht was ich meine. Ich denke eben das es teilweise total überbewertet wird ob ein Link NoFollow oder Follow ist. Solange Besucher darüber auf meine Seite kommen tut es doch mir und der Seite und damit dem Ranking gut oder seh ich das komplett falsch. Bitte nicht zerfleddern ich denke nur so laut vor mich hin ^^