Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zählen nur Backlinks?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 08.12.2010, 07:23

mano_negra hat geschrieben:

irgendwo wurde von google offiziell bestätigt, dass die besucherzahl sich nicht auf ranking auswirkt.
Glauben auch noch viele, genau so wie die Geschichten mit dem Pr, was mich dabei wundert, dass das oft Leute glauben die schon seit 1995 oder so im Netz ihre Geschäfte machen.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

daniel900
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von daniel900 » 09.12.2010, 17:48

Zu den Links, du kannst auch nicht nur Do-Follow Links haben du brauchst auch einen guten Teil vom Kuchen an No-Follow Links. Um deine Frage zu beantworten Links sind das A & O, ohne die geht nämlich garnichts.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 09.12.2010, 17:59

daniel900 hat geschrieben:Zu den Links, du kannst auch nicht nur Do-Follow Links haben du brauchst auch einen guten Teil vom Kuchen an No-Follow Links. Um deine Frage zu beantworten Links sind das A & O, ohne die geht nämlich garnichts.
Quellen dazu?
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

daniel900
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von daniel900 » 09.12.2010, 18:08

Welche Quellen? wovon? wofür?

Das ohne Links heute nichts mehr geht, brauch ich dir doch nicht zu sagen. Das man nicht nur Do-Follow Links haben kann ist doch auch klar. Für Google muss alles nach natürlichen User vorgängen aussehen und die User posten nicht nur Do-Follow Links.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 09.12.2010, 18:11

Ja, der Teil mit den Nofollows würde mich interessieren. Aus welchem Grund sollte man die brauchen? Bzw. warum sollte es schlecht sein, wenn man keine hat? Das Gerücht kenn ich auch, aber bestätigt hats noch keiner, imho.

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

daniel900
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von daniel900 » 09.12.2010, 18:24

Wie gesagt Google will nur Natürliches sehen. Alles sollen die User machen und nicht die Seiten betreiber selbst und so muss es auch aussehen. Seiten auf denen du Do-Follow Links setzten kannst musst du suchen und sind nicht häufig, No-Follow Links kannst du aber sehr oft setzen. Wenn man jetzt ganz logisch denkt, wird einem Auffallen das die User deiner Seite bestimmt keine Do-Follow Link Seiten suchen, sondern ihren Link einfach posten. Wenn deine Seite jetzt aber nur Do-Follow Links hat ist das doch ganz offensichtlich, dass diese Links keine normalen User gesetzt haben.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 09.12.2010, 18:26

du brauchst nur dofollow links suchen, die nofollow links kommen eh automatisch. ob du willst oder nicht.

devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 09.12.2010, 18:29

Hirnhamster hat geschrieben:
daniel900 hat geschrieben:Zu den Links, du kannst auch nicht nur Do-Follow Links haben du brauchst auch einen guten Teil vom Kuchen an No-Follow Links. Um deine Frage zu beantworten Links sind das A & O, ohne die geht nämlich garnichts.
Quellen dazu?
Denke dies ist Quatsch, meine Behauptung stützt unter anderen auf dieser Test https://suchmaschinenoptimierung.winger ... follow.php,

Entsprechende Nofollow Attribute sind weder Verfolgt noch sonstiges. Aus diesem Grund bezweifle ich das die ins Ranking eingehen.

daniel900
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von daniel900 » 09.12.2010, 18:31

du brauchst nur dofollow links suchen, die nofollow links kommen eh automatisch. ob du willst oder nicht.
Ja auf jeden fall.

Es gibt aber auch Leute die nur einen billigen Onlineshop haben und der kriegt von selber garantiert nicht einen Link.

daniel900
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von daniel900 » 09.12.2010, 18:44

Das ist kein Quatsch aber jeder muss es für sich entscheiden.

Warum wollt ihr immer alles nachlesen?

Warum immer auf andere verlassen, villeicht hat der doch selber garkein Plan.

Wenn man alles nachlesen könnte, wären ja die meisten perfekte Seo spezialisten...

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 09.12.2010, 19:08

daniel900 hat geschrieben:Das ist kein Quatsch aber jeder muss es für sich entscheiden.

Warum wollt ihr immer alles nachlesen?

Warum immer auf andere verlassen, villeicht hat der doch selber garkein Plan.

Wenn man alles nachlesen könnte, wären ja die meisten perfekte Seo spezialisten...
Ja, es ist natürlich viel besser nur nach den Leitsätzen zu handeln, die man sich selbst ausgedacht hat... Oder anders: Wenn iwo steht (nachweisbar) das etwas richtig ist, dann kannst mit dem was du "glaubst" keinen Blumentopf gewinnen.

Und es trennt schon die Spreu vom Weize, wenn die einen "glauben" dass sie das richtige tun und die anderen es "wissen" (und belegen können)

manori
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von manori » 10.12.2010, 10:06

Wenn ich ein unbedarfter natürlicher User wäre, würde ich coole Seiten einfach verlinken. Und "nofollow" würde ich gar nicht kennen. Ist "nofollow" natürlich?

Was das Ranking angeht, ist sicher unbestritten, dass die Verlinkung den wichtigsten Teil ausmacht. Aber eben nicht alles. Es gibt, wenn ich mich nicht irre (will nicht nachrecherchieren), eine dreistellige Zahl von Faktoren, die einfließt. Unter anderem gehören Keyworddichte und Themenrelevanz, Domainname (sic!), URL-Struktur, Ladezeit, Sprache dazu. Außerdem noch etliches mehr. Dass es im Grunde nur zwei Faktoren sind, auf die sich alles mehr oder weniger zurückschrauben lässt, würde ich in dem oben erklärten Sinne sogar für richtig halten.

Und was den PR angeht: Wer immer noch glaubt, dass eine PR7-Seite zwangsweise Top10 ranken muss, hat keine Erfahrung oder Ahnung. Wahlweise trifft auch beides zu. Der PR mag ein Rankingfaktor sein. Im Grunde bildet er aber nur einen (wenn auch sehr wichtigen) der Faktoren nach, die für das Ranking verantwortlich sind. Und wenn ich die Wahl habe, einen Link von der themenrelevanten Seite auf Platz 1 mit einem PR1 zu bekommen und einen von einer nicht relevanten Seite auf 350 mit PR 4, was nehme ich dann wohl am besten?

Und dann noch ein Tipp an alle Linkgeizhälse: Wenn das Internet nur aus "nofollow" bestehen würde, wäre es mehr oder weniger tot. "Nofollow" soll die Funktion haben, Werbung zu kennzeichnen. Es hat in Kommentaren, im Content usw. eigentlich nichts verloren. Diese Art von Linkgeiz, der auf das Verhindern des - bildlich gesprochen- Abfließen des PR aus ist, ist eine Unsitte, die eigentlich nichts bringt. Im Gegenteil: Wenn eine Seite informative relevante Links setzt, rankt sie meiner Erfahrung nach sogar besser. Das Linksetzen scheint auch ein nicht unwichtiger Rankingfaktor zu sein.

Gute Texte? httpss://www.freierjournalist.com
Zu verkaufen: pragentur.eu und xxl-restaurant.com

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 10.12.2010, 13:10

manori hat geschrieben:Und dann noch ein Tipp an alle Linkgeizhälse: Wenn das Internet nur aus "nofollow" bestehen würde, wäre es mehr oder weniger tot. "Nofollow" soll die Funktion haben, Werbung zu kennzeichnen. Es hat in Kommentaren, im Content usw. eigentlich nichts verloren. Diese Art von Linkgeiz, der auf das Verhindern des - bildlich gesprochen- Abfließen des PR aus ist, ist eine Unsitte, die eigentlich nichts bringt. Im Gegenteil: Wenn eine Seite informative relevante Links setzt, rankt sie meiner Erfahrung nach sogar besser. Das Linksetzen scheint auch ein nicht unwichtiger Rankingfaktor zu sein.
Ich verlinke in meinen Blogs auch ab 3 passenden Kommentaren dofollow. Warum auch nicht? Initiative sollte belohnt sein. Dieses Denken der Linkkäufer, die meinen dadurch Saft + Einnahmequelle zu verlieren, ist schon irgendwo amüsant.

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 10.12.2010, 13:58

manori hat geschrieben:Diese Art von Linkgeiz, der auf das Verhindern des - bildlich gesprochen- Abfließen des PR aus ist, ist eine Unsitte, die eigentlich nichts bringt. Im Gegenteil: Wenn eine Seite informative relevante Links setzt, rankt sie meiner Erfahrung nach sogar besser. Das Linksetzen scheint auch ein nicht unwichtiger Rankingfaktor zu sein.
Wenn es wie hier, schön bildlich dargestellt, auf gute Seiten verlinkst kann das helfen.
https://www.siteadvisor.cn/sites/abakus ... e/summary/

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 11.12.2010, 00:22

Dein Link hat rein gar nichts mit manoris Aussage zu tun.. dabei geht es um "sichere" Seiten im Sinne von Spyware etc.:
[...]Enthält Links auf "grüne" Sites

Die meisten Links auf dieser Site verweisen auf Sites, die sicher sind oder nur geringfügige Sicherheitsrisiken/Störungen aufweisen.
Google wertet relevante Links zu externen Seiten positiv (gibt nen Video von Matt Cutts dazu). Ich bezweifle jedoch stark, dass sich Google dabei von McAffee beeinflussen lässt :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag