Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Werbung für Webprojekt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Fanguro
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Fanguro » 09.12.2010, 16:35

Hallo,
Ich habe für meinen Auftraggeber eine Website entwickelt. Das Prinzip ist nicht neu. Man Versteigert einen artikel x für y lose. Jeder kann lose kaufen, am ende gewinnt einer den x artikel.

Da dies in Deutschland nicht erlaubt ist, ist der firmensitz + domain ect in der türkei. Anders gehts leider nicht....

Ich habe ein Werbebuget von 1000euro für den monat Dezember. Wie oder wo würdet ihr Werben?

Von Google Adwords hab ich die erste absage bekommen, da dies unter glückspiel fällt. :/

Hoffe mir kann jemand tipps geben
Suche Linkpartner für E-Sport seite klick

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 09.12.2010, 16:47

Warum nicht ein Affiliate Netzwerk verwenden?

Fanguro
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Fanguro » 09.12.2010, 17:03

Kannst du da etwas empfehlen?

es muss allerdings schnell zu schalten sein (wir wollen eigentlich gestern schon gestartet haben ^^)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Phoenix@
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Phoenix@ » 09.12.2010, 17:23

So ein Projekt lebt nicht davon, dass die Geschäftsidee gut ist, auch nicht von einem tollen Design oder einem Tollen Code - So ein Projekt lebt vom Geschäftsführer der in der Lage sein muss Leute auf die Seite zu bekommen!

Ich finde es ziemlich bescheuert ein solches Projekt überhaupt zu starten wenn man bei der wichtigsten Frage überhaupt nicht weiter weis!

Nun gut, ich würde überall Werbung buchen wo es möglich ist für kleinere Beträge: Layer, Newsletter, auf Webseiten direkt, ein eigenes Affiliate-Programm starten (Netzwerke sehen wohl eher schlecht aus bei der rechtlichen Situation bzw. den Einrichtungs-Gebühren.).

Und dann auswerten wo man mehr Gewinn gemacht hat als für die Werbung ausgegeben hat und dementsprechend an den Stellen mehr Werbung buchen.

Ich halte 1.000 Euro allerdings schon für das Testen für sehr wenig! Um damit ein Projekt tatsächlich "richtig" starten zu können - Naja, probiere es. Letztendlich würde ich mich in der Situation wohl eher auf ein internes Affiliate-Programm konzentrieren wo man keine Kosten für die geschaltete Werbung hat, lediglich Webmaster überzeugen muss Werbung einzubauen. (alternativ kann man Überzeugungs-Arbeit natürlich auch mit Spam übersetzen :P)

Hier hängt der Erfolg allerdings auch wieder von den vorhandenen Werbemitteln ab und dabei kann man schon mal schnell 1.000 Euro verballern.

Fanguro
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Fanguro » 09.12.2010, 17:31

Du sagst es! Mich nervt es selber unendlich! ich habe ein paar Tage zeit die Page zu vermarkten. Wie du ja schon selbst gesagt hast ist das -vernüftig- nicht auf die schnelle machbar.

Auch mit dem buget komme ich natürlich hinten und vorne nicht aus! Leider kann ich das dem Auftraggeber nicht verständlich machen :/

DDDTG
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDDTG » 09.12.2010, 21:21

Ich würde mir eine gescheite E-Mail Kampagne überlegen, und die 1000@darin investieren so viele Menschen wie möglich damit an zu sprechen.

Vorausgesetzt du findest einen Dienst dem Glücksspiel nichts aus macht :lol:

Ansonsten könntest du auch Sigs einkaufen. Vorausgesetzt du findest ein Forum in deren Regeln Glückspiel-Links erlaubt sind :roll:

Aber mal eine Frage der Interesse halber.
Wenn du die Werbung für deine Kollegen aus der Türkei übernimmst,
bist du dann rechtlich belangbar für das was du machst?

Wäre für mich schlüssig. Also vielleicht mal nachforschen was dir da droht.
Bei diesem Artikel über Werbung zu Glücksspiel könntest du ja anfangen.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 09.12.2010, 22:07

Vor allem glaube ich nicht das solche Seiten in der Türkei erlaubt sind ;)

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 09.12.2010, 22:43

Wieso sind sone virtuellen Losbuden denn verboten? Die stehen hier aufm Weihnachtsmarkt gleich im 6er-Pack. Online wie Offline würde ich da nie mein Geld hintragen.

Phoenix@
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Phoenix@ » 09.12.2010, 23:30

Momentan ist gar nichts verboten solange keine neues Gesetzte geschaffen bzw. angepasst werden!

https://www.stern.de/panorama/eu-richte ... 01511.html

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 10.12.2010, 10:51

Muss es denn eine Verlosung sein? Warum nimmst du illegale arbeiten an? Wenn das betreiben illegal ist, ist sowas zu Unterstützen/herstellen/betreiben sicher auch illegal in dem Land... Naja, ich trau keinem "Glückspiel Anbieter" der hier handelt aber in der Türkei angemeldet ist, und Glücksspiele ist ne vertrauenssache.

Mit bwads24.com habe ich gute Erfahrungen mit 0.01Cent klicks, vielleicht kommst du unter shopping durch :D

Eigenes (Gratis) Affiliate starten: https://bit.ly/gRmCe6
Dann die Artikel-, Banner-, email-, html-, text ads, text links, viral PDF's & Viral Videos zur Verfügung stellen. Bei genug technischem know how halt noch ne White Label Lösung anbieten.

Mit Presse-, Artikel- & Affiliate Portalen möglichst viele Affiliate Partner finden und die machen den Rest...

Zusätzlich gibt es sehr viele Portale die gratis ads anbieten als Willkommensgeschenk, grössere Portale wie studivz.net bieten regelmässig sowas an. Da kommen locker nochmals 250-500 Euro dazu für neue Projekte. Auf glückspiele werden aber viele nicht eingehen. Geht schlecht von heute auf gestern ohne Geld.

Backlinks & Partner sammeln, SEM (gibt inzwischen viel Google Ersatz), SEO oder affiliate. Notfalls bei guten themenrelevanter Seiten Backlinks kaufen. Wenn glückspiel seiten Backlinks verkaufen sind die sicher nicht billig. Wichtig währe noch e-mails zu farmen.

Edit: Eigener Adserver eröffnen und/oder Sateliten/Squezee Seiten bewerben die nicht unter dem Glücksspiel Gesetz stehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag