Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bestes Programm zum erstellen einer Webseite?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Alexy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Alexy » 20.11.2004, 10:09

Ultra Edit. Es gibt nix besseres !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 20.11.2004, 11:06

moin moin,

dreamweaver, ultra edit zum arbeiten im code

dreamweaver kann schon ganz praktisch sein,
wenn du mit fremdcode zu tun kriegst, der von
diesen hirnlosen webdesigner-automaten (netobjects,
fireworks, frontpage, golive, .....) in tabellen verschachtelt
wurde und du sonst tage gebrauchst um diese struktur
aufzuräumen.

aber ansonsten ab in den quellcode mit nem editor

grüsse

angelpage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von angelpage » 20.11.2004, 11:31

Hallo Andreas,

ist alles Ansichtssache, aber "Frontpage gaerbeitet, doch ich habe viele auf meinen Seiten viele unnötige Zeilenumbrüche und unverwendete Codes" kann ich ja nun überhaupt nicht bestätigen.

Es gibt wohl im Moment nur nennenswerte zwei Editoren: Makromedia Studio und FrontPage. Lies mal:

"https://www.wintotal.de/Tests/fp2002/fpdw.php"

Es geht doch nicht darum, eine Seite mit Text und Bild zu versehen oder eine kostenlose php-Vorlage anzupassen (dazu genügt oft tatsächlich Notepad). Es geht doch um Gestaltung und Management der Seite insgesamt, wie z.B. schneller Wechsel Arbeitsansicht- html-(code-) Ansicht-Browservorschau, automatischer FTP-Upload, Prüfen innerer und äußerer Links, der Ladezeiten mit versch. Geschwindigkeiten, des Layout- oder Contentwechsels auf vielen Seiten in einem Rutsch, des Einfügens dynamischer Elemente, der Arbeit mit Tools direkt aus dem Programm heraus, die Mehrplatzarbeit etc. - es gibt dicke Bücher darüber und ein ausgezeichnetes Hilfemenü. Für meine Mini-Hobbyseite allein domptiere ich etwa 2600 Dateien in FrontPage und ca. 6000 innere und äußere Links - manuell und mit Notepad?

Deshalb schau Dir einfach mal die tatsächlichen Möglichkeiten Deines Super-Programms z.B. über die Hilfefunktion (rechts oben: Fragezeichen) an. Darüber findest Du nicht nur jede Menge offline-Hilfe, sondern direkt Zugang zu spezifischen Foren, FAQs, weiteren Tools, Templates etc. - es gibt unter Berücksichtigung des Preises im Moment wohl kein solideres Programm.

Übertriebener Quelltext? - Nur die Meinung von Usern, die sich FrontPage seit über 5 Jahren nicht mehr oder noch nie angesehen haben. Zeilenumbrüche schreibt FrontPage sowieso nur auf Deinen Wunsch hin, sonst schreibt es Fließtext. Und auch ungewünschten Quelltext (ich spiele prinzipiell zwischen Arbeits- und Codeansicht) stelle ich nicht fest. Da müßtest Du schon mal ein Beispiel nachreichen ...

Ein wesentlicher Vorteil neben dem Preis: die erstellten Seiten funktionieren im verbreitetsten Browser immer (real immer noch bei etwa 93%), Mozilla und Co. haben sich mittlerweile fast vollständig untergeordnet und machen so keine großen Probleme mehr.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Waldeule
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Waldeule » 20.11.2004, 13:01

phase5

alex2004
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex2004 » 20.11.2004, 22:23

Also, arbeite seit 1998 im Bereich Webdesign etc.

Habe hier so ziemlich alles ausprobiert und finde dass Dreamweaver so ziemlich das Beste ist, um Seiten zu erstellen und schnell zu bearbeiten/layouten.

Natürlich kann Dreamweaver auch nicht alles, musst dann halt noch mit `nem Editor ran.

Aber ansonsten ein schlanker und verständlicher Code.

Falls Du eher auf der Programmierer-Schiene bist und mit Design nicht all zu viel am Hut hast dann gibt es da Phase 5.

Und mal so am Rande:
Wer schreibt editor etc., sorry echt, muß mir da echt an den Kopf langen.
Hört sich nach Kindergarten an - denn keiner erstellt neue Seiten mit `nem Editor.

Dauert zu lange und uneffektiv. ;-)

Alexy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Alexy » 20.11.2004, 22:52

Und wer der Meinung ist ein Programm für eine HTML Seite zu brauchen, der hat seit '98 keine Ahnung vom Internet.

Also lerne HTML und das muss flüssig kommen oder bist Du auch der Meinung in den Urlaub zu fliegen und die müssen alle Dein Deutsch verstehen, dann kauf Dir Frontpage oder so einen DataBecker WYS... Schrott Programm für 29,50 € und werde glücklich damit.

"Lerne HTML von Anfang an, das dauert zwar am längsten aber dann biste halt in der Oberliga".

Wer seine Seiten mit einem Editor wie "Notepad oder Ultra Edit" anlegt und pflegt der spielt in der "Ersten Bundesliga" alles andere ist der "Kindergarten".

Das teuerste muss nicht immer das beste sein.

alex2004
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex2004 » 21.11.2004, 05:43

... hatte die Projektleitung von zahlreichen bekannten Projekten...

Glaub mir, ich weiss wovon ich rede
Zuletzt geändert von alex2004 am 22.11.2004, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

bruko
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von bruko » 21.11.2004, 10:48

Die Eclipse Platform ist für mich ideal für Html/PHP (Syntaxhighlighting) mit integrierter Vorschau und Apache/Mysql-Anbindung.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 21.11.2004, 12:54

So nebenbei: Es ist eine Frage der Einstellung ob WYSIWYG oder Editor - da gibts nichts zu diskutieren. Ich fahre mit einer Kombination aus beidem recht gut. Einer meiner Kollegen macht hammermäßige Seiten mit Photoshop und Frontpage, ein anderer vertaut nur auf vi (was ich persönlich doch recht krank finde... :roll: )und die Seiten sehen trotzdem klasse aus.
Zuletzt geändert von Southmedia am 22.11.2004, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 21.11.2004, 13:24

Einstellung hin, Einstellung her, eins ist aber klar: Es gibt nicht ein WYSIWYG-Programm, welches solch sauberen Code erzeugt, daß dieser nicht mehr manuell nachbearbeitet werden muß. Wenn man an seinen Code hohe Ansprüche stellt, muß man selbigen auch manuell erzeugen. Das spätere Überarbeiten eines WYSIWYG-Codes ist m.E. vergeudete Zeit, so daß man ihn auch gleich selbst schreiben kann.
alex2004 hat geschrieben:Und mal so am Rande:
Wer schreibt editor etc., sorry echt, muß mir da echt an den Kopf langen.
Hört sich nach Kindergarten an - denn keiner erstellt neue Seiten mit `nem Editor.

Dauert zu lange und uneffektiv. ;-)
*lach*

Alleine der Code:
www.secondcasa.com hat geschrieben:<meta name="keywords" content="ferienhaus, ferienwohnung, hotel,
jugendherberge, campingplatz, camping,
h&uuml;tte, ski, berge, meer,
wasser,see, ferienh&auml;user, fewo,
fewos, privat, ferien, reisen,
verreisen, mieten, urlaub, villa,
villen, bungalow, chalet, finca,
strandhaus, wohnung, &uuml;bernachten,
preis, g&uuml;nstig, billig,
luxus, einfach, gehoben,
euro">
mit seinen sinnlosen Zeilenumbrüchen (wie auch im Rest des Codes), stellt eine außerordentliche Professionalität dar.
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 21.11.2004, 14:55

also ich würde sagen, dass jeder es irgendwie selber wissen muss was und wie er es macht. ich mag sowas wie frontpage auch nicht, was vielleicht daran leigt, dass ich lieber mit code arbeite und nicht gerne meine seite "male". ich denke wer auch gerne und viel mit design macht, für den ist sowas wie frontpage schon gut. wer aber mit code arbeitet und sich das so am besten vorstellen kann wie er dann die seite damit am besten aufbaut. und wer sich in seinem code wie in seiner eigenen hosentasche auskennen will, der sollte dann die finger von solchen programmen lassen und zum editor greifen.

letzten endes ist es doch egal wer wie seiten macht. es kommt darauf an was am ende dabei raus kommt und ob es ein mehrwert für den besucher mit gutem content und einer ausgeklügelten und einfachen navigation ist.

Heinz
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Heinz » 21.11.2004, 16:22

@bruko
welche plugins benutzt du für html bei eclipse?

bruko
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von bruko » 21.11.2004, 19:20

Heinz hat geschrieben:@bruko
welche plugins benutzt du für html bei eclipse?
ich mach alles mit dem PHP-Editor, es gibt noch ein HTML JTidy-PlugIn - für CSS gibt es noch SolarEclipse.
Praktisch finde ich, dass ich 3 Fenster in Eclipse habe, den Dateibaum, den Editor und ein Preview-Fenster.

AlexX
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von AlexX » 21.11.2004, 19:56

Grundsätzlich ist es wohl qualitativ am besten, wenn ein erfahrener Programmierer die Seiten mit einem Texteditor erstellt.
(frei nach dmoz: humans do it better)

Da ich pers. mit einem Texteditor nicht so schnell arbeiten kann, wie mit einem wysiwyg-editor, erstelle ich das grobe (layout, etc.) mit einem wysiwyg-editor und bearbeite diese dann mit einem Texteditor oder php-edit.

...seltsam finde ich allerdings die art und weise in der hier postings beantwortet werden. ist wohl für manche wie beim Auto fahren...

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 21.11.2004, 20:01

Wenn hier einer behauptet, er ist mit Notepad genauso schnell wie mit Dreamweaver, dann wird das wohl Übungssache sein... und zu wenig andere Hobbys 8)

Klar muss ich bei Dreamweaver in den Code rein, aber ich bastle doch keine verschachtelten Tables in Notepad - ich brauch meinen Kopf wirklich für andere Sachen. Diese seltsame Art von Sportsgeist halte ich doch für etwas übertrieben. Es ist übrigens ein Gerücht, dass Dreamweaver "unsauberen" oder zu langen Code erzeugt. Ist durchaus im Rahmen. Und kommt nicht mit überflüssigen Umbrüchen, Erbsenzähler... das sind dann die Leute, die unkomprimierte BMPs, womöglich noch gestaucht, ins Web stellen.
lgcm

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag