Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bestes Programm zum erstellen einer Webseite?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
sauriasl
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von sauriasl » 21.11.2004, 20:17

Wo Du recht hast ... nachdem ich gerade Vater geworden bin ... ist es mit Hobbies ziemlich eingeschränkt
Allerdings war ich vorher schon mit einem Editor schneller als mit Dreamweaver. Das liegt aber an meiner Faulheit: Nie eingearbeitet.
Und nebenbei: Dreamweaver schreibt m.E. den saubersten Code unter den aktuellen Editoren.

Ein weiteres Ding ist auch, dass Designer (Gott-steh-mir-bei) null räumliches Denkvermögen haben. Sie müssen immer sehen, was sie gerade verbrechen ;-)
Ein Programmierer braucht das nicht (es kommt immer raus, was er will, allerdings nicht so ansprechend).

cu.
PS: Frontpage ist völlig daneben. Macht (immer noch) Java Applets für ein Roll-over, obwohl Java standardmäßig von IE nicht mehr unterstützt wird.
PhaseV war mal gut, weil kostenlos.
Ansonsten sollte man schon wissen, welches Tag was bewirkt. Meine (subjektive) Meinung: Üben mit Editor, aber schnell geht es (bei nicht dynamischen Seiten) mit einem WYSIWIG. PHP_Editoren? Was ist PHP? ;-)
Java rules!