Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense hat was gegen den PBären

Alles zum Thema Google Adsense.
mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 17.07.2012, 12:00

Und jetzt hat Google mal wieder die gesamte Website gesperrt.

Es wurde der gleiche Link aus der letzten Ermahnung angegeben, obwohl ich dieses Bild und alle anderen gelöscht habe und zusätzlich einen Textfilter eingebaut habe.

Denke mal ein falscher Automatismus bei Adsense. Natürlich auf meine Kosten.

Beschwerde ist raus und Adwords habe ich direkt pausiert. Mehr Möglichkeiten habe ich ja nicht mich zu wehren.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 17.07.2012, 13:40

mgutt hat geschrieben:Denke mal ein falscher Automatismus bei Adsense. Natürlich auf meine Kosten.
Leider ein unvermeidbares Übel, sowohl bei Adsense als auch bei Adwords läuft alles nur automatisiert, ein Mensch schaut nur drauf, wenn Du meckerst. Im Zweifelsfall hat der Bot recht.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 17.07.2012, 19:02

Und jetzt direkt die nächste Verwarnung. Diesmal für eine Seite, die meine Publisher-ID einsetzt, mit der ich aber rein gar nichts zu tun habe. Wird ja echt immer besser. Da hat mich wohl jemand auf dem Kieker.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 17.07.2012, 20:29

mgutt hat geschrieben:Und jetzt direkt die nächste Verwarnung. Diesmal für eine Seite, die meine Publisher-ID einsetzt, mit der ich aber rein gar nichts zu tun habe. Wird ja echt immer besser. Da hat mich wohl jemand auf dem Kieker.
Ich glaube man kann das so einstellen das nur Klicks gezählt werden, von Seiten die man im Account hinzufügt, hab da erst was gelesen. Von anderen Seiten die man selbst nicht im Account hinzufügt dagegen nicht.

Würde mich da mal umsehen, kenne mich damit leider nicht aus.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 17.07.2012, 21:22

@mgutt: Du solltest mal schnell den Account sichern, also nur die Webseiten zulassen, auf denen du auch werben willst.

Ich persönlich vermute immer mehr, das BHs geziehlt danach suchen, ob ihr Konkurrent das macht oder nicht.

Wenn nicht, die Account ID auf eine verbrannte Domain schalten und ein Clickjackscript drauf - $5 für gekauften Traffik und weg ist der Adsenseaccount des Konkurrenten.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 19.07.2012, 08:37

Solchen Funktionen vertraue ich ehrlich gesagt nicht. Hat denn wg. sowas schon mal jemand seinen Account verloren?

Übrigens wurde die Sperre wieder aufgehoben. Normaler Textbaustein. Keine Entschuldigung oder ähnliches.

Ich vermute mittlerweile, dass der Bot keine Weiterleitungen bei gelöschten Inhalten akzeptiert. Bei mir werden Zugriffe auf gelöschte Seiten nämlich auf die Startseite weitergeleitet.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 19.07.2012, 10:31

@mgutt: Genau, lieber in Unsicherheit leben als vielleicht unsicheren Sicherheitsfunktionen zu vertrauen. Es könnte ja Unsicher sein. Google hat solche Funktionen bestimmt nur so so da eingebaut.

Und ja, es gibt Nischen da sind die Leute nicht so nett.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 20.07.2012, 11:41

Das Problem ist, dass mir dadurch ständig auch Arbeit resultiert. Ich müsste ständig die Domainliste aktuell halten. Domains gehen bei mir rein und raus. Habe um die 1.000 Domains. Nicht alle projektiert klar, aber manche laufen mal als Alias, andere leiten weiter usw. Wenn müsste ich also alle reinhauen. Verkaufe ich dann eine Domain und jemand macht dann meinen Code rein, dann bin ich genauso gearscht. Ich sehe da keinen Unterschied.

Übrigens hat sich herausgestellt, dass die Seite zwar nicht von mir stammt, aber das dort eingesetzte Script auf einem alten Verzeichnis von mir basiert. Es hatte ein anderes Design, weshalb ich es nicht erkannt habe.

Also merke: Verkaufe keine Scripte und lasse deine Pub-ID drin.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 20.07.2012, 13:57

So wie du das beschreibst ist es eigentlich ein must have.

Du hast doch nicht bei allen Dimains Adsense am Start.
Ich habe eine Liste meiner Domains, kaufe, verkaufe ich, update ich die.
Bei all den Registrars eh ein gutes Ding.
Die, welche ich mit Adsense markiert habe, muß ich dann auch in Adsense wieder rausnehmen,
das ist ja auch nur eine Liste da.

Es kommt ja nicht auf Stunden an - aber genau diese Sache mit den Scripts etc. können dir den Account versauen.

Das ist kopie & past bei mir aus einem Textfile und ein Klick.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 07.08.2012, 10:42

Adsense hat die Domain bestätigt. Witzigerweise 2 Tage nach dem Ausbau des Codes (der Seitenbetreiber hat mir den Ausbau bestätigt und dann habe ich direkt reingeschaut und er war durch seinen eigenen Code ersetzt worden).

Da es nicht mich betraf, habe ich Adsense darum gebeten, den aktuellen Inhaber anzuschreiben und ich habe eine Verantwortung dazu abgelehnt. Ich habe die Antwort erhalten, dass in meinem Konto eine Notiz hinterlegt wurde, dass ich damit nichts zu tun hatte.

Und ja ich habe auf allen Domains Adsense. Das sind einfach nur Domains mit einer Mini-Forum-Funktion. Solange kein Content da ist, zeigen die keine Werbung an (dafür wurde ich mal vor ein paar Jahren ermahnt, obwohl es ja im Grunde nichts anderes als das Google Domain Parking System war). Wenn aber jemand was gepostet hat, erscheint direkt ein Adsense Block. Tatsächlich ist die Pflege schwierig. Wenn es eine API gäbe, wäre ich allerdings sofort dabei. Meine Domains könnte ich dann über die API des Registrars auslesen und täglich auf dem neusten Stand halten.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag