die ungewöhnliche Ordnung im All, die perfekt abgestimmten Verhältnisse
Die ungewöhnliche Ordnung ist auch nur ein "Zufall" - es kann durchaus sei, dass vor unserem Universum, unendlich viele andere Universen existieren in denen die stabile Ordnung nicht vorhanden war woraufhin das Universum sofort wieder kollabierte. Daraufhin gab es irgendwann einen neuen Urknall mit neuer Ordnung - wenn diese nichts stabil war, wieder Zerfall usw. ... bis dann irgendwann das jetzige Universum "heraus explodierte" mit der uns bekannten stabilen Ordnung.
Es gibt Stimmen die meinen unser Universum (und alles was davor kam und in Zukunft kommen wird) ist eine endlose Folge von Urknall, Ausdehnung und, sobald keine Strahlung mehr emittiert wird, Abbremsung und Umkehr der Expansion bis alles wieder in einer einzigen Singularität verschwindet. Nennt es "kritische Masse" aber wenn sämtliche Materie/Teilchen/Energie in einer einzigen Singularität vereint ist, erfolgt wiederum eine Umkehr – es findet ein neuer Urknall statt und alles fängt wieder von Vorne an. Usw.
Und wisst ihr warum es keinen Gott gibt und warum das alles nur ein Märchen ist? Das erkennt man daran, dass in sämtlichen Religionen „Gottes Wille“ aus menschlichen „Regeln“ besteht. Ala – „“Wenn Du nicht an mich glaubst, kommst Du in die Hölle“ – „Wenn Du dies machst, kommst Du dagegen in den Himmel, wenn Du aber das machst, wirst Du bestraft“ usw.
Genauso funktioniert der menschliche Geist – entweder bist Du für mich (Freund) oder gegen mich (Feind). Und warum soll GOTT, der Erschaffer der Welt und des unendlichen Universums, menschliche Züge haben? Das ist doch vollkommen unlogisch oder? Wenn man "Gottes Wille" in ein einziges Gebot gießen müsste (anhand der Beobachtungen in der Natur), müsste dieses Gebot heißen "Friß oder stirb". Dieses universelle Prinzip sieht man im Pflanzen- und Tierreich aber auch in größeren Maßstäben (Sterne, Galaxien). Und nun fragt Euch mal warum dieses Gebot nirgends mit aufgeführt wird - tja - weil es einfach nicht von "Gott" kommt sondern sämtliche Gebote menschliche Erfindung sind.
Und wisst ihr wann die Geburtstunde von Gott war? Das war der Tag an dem der Mensch zu Bewusstsein kam und sich fragte woher Regen und Schnee kommen. Wir fragten uns was das, tagsüber am Himmel, für eine leuchtende Scheibe ist und warum es nachts am Himmel kleine Lichter gibt. Und da wir dafür früher keine Erklärung hatten, fingen wir an - an eine „höhere Macht“ zu glauben weil uns einfach das Wissen und das Verständnis fehlten. Es musste einfach eine „höhere Macht“ sein, wir konnten es uns einfach nicht anders erklären. Stellt Euch vor irgendwo ist ein Blitz eingeschlagen – wie sollte man sich das erklären?
Und zu jeder Zeit gab es „weise Männer“ die erkannten, dass der Glaube an eine höhere Macht, die Masse in eine gewünschte Richtung lenken kann und einem selbst unglaubliche Macht verleihen kann und man dachte sich einfach aus, dass man „Kontakt“ zu den höheren Mächten hat und präsentierte der Masse einen „geistlichen Führer“ (Schamane, Priester was auch immer) - das war die Geburtsstunde des Vorläufers der Kirche. Und wie wir auch heute noch sehen, ist die breite Masse dumm – und auch früher war das nicht anders und deswegen hat die Masse keine Zweifel gehabt an ihren "geistlichen Führer" zu glauben. Und wenn der geistliche Führer sprach "Ich habe heute Nacht Gottes Gebote empfangen und daran müsst ihr euch jetzt alle halten" dann hat die Masse das ohne Problem geschluckt.
Und wisst ihr warum wir Weihnachten am 24. Dezember feiern? Am 21/22ten ist Wintersonnenwende – die Sonne wird ab diesem Datum täglich wieder etwas länger scheinen und uns bald wieder „Wärme und reiche Ernte bringen“. Und da unsere Vorfahren noch keine hundertprozentigen Messgeräte hatten, haben die sich einfach um 2 Tage vertan (das war noch weit vor dem Mithraskult) und dachten die Sonnenwende ist am 24 statt am 21/22ten denn der Sonnestand ist zwischen 21ten und 24ten fast gleich und ohne technische Hilfsmittel nicht zu unterscheiden. Und der 25/26te sind (nach der damaligen Kenntnis) die ersten 2 Tage des neuen „Sonnenjahres“ – deswegen werden auch die gefeiert.
Es gibt eine alte Überlieferung was „Weihnachten“ bedeutet.
„Die Gnade (Gottes) kam zu uns in dieser Nacht: deshalb heißt diese nunmehr Weihnacht.“
Hier kann man auch sagen
„Das Licht (Sonne) kam zu uns in dieser Nacht: deshalb heißt diese nunmehr Weihnacht.“ (und "Weih" kommt von heilig -> die heilige Sonne - das Feuer des (menschlichen) Lebens)
Und heute glauben die "Schafe" tatsächlich immer noch Jesus (Gottes Sohn) wurde Weihnachten geboren dabei ist einfach nur die "heilige Sonne" „wiedergeboren“ worden.
Man muss es einfach sagen aber das Christentum ist nur eine modernisierte Form des steinzeitlichen Sonnenkultes.
Aber wer an Gott glaubt, wird das sowieso nicht einsehen – also bewahrt Euch ruhig Euern Glauben, geht in die Kirche und hört euch das dümmliche Gequake vom Pastor an und hofft, dass ihr irgendwann ins Himmelreich einkehrt wenn ihr "lieb und artig seid"
edit: Rechtschreibfehler nachträglich verbessert