Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Glaubt ihr an Gott ?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!

Glaubt Ihr an Gott ?

ja
13
28%
nein
28
60%
Ist mir doch egal
6
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 18.12.2010, 23:25

Gerade erst deinen "edit" gelesen... hast doch keinen im Tee ;)
Link-Geier hat geschrieben:...In der Masse der Teilchen ändert sich nichts, und es geht auch keine Energie verloren. Sie wandelt sich nur. ....
Genau darum geht es in dem Absatz und es ist dir/mir/vielen anderen klar, ist auch so... aber woher stammt diese Masse an Teilchen und genau das ist in dem Absatz perfekt umschrieben.

Ohne Geist keine Teilchen, ohne Teilchen kein Geist - Zusammenhang eindeutig. Ohne Geist gäbe es keine Materie, weil kein Geist da wäre um die Materie wahr zu nehmen.

Wenn ich einen Stein unter einen Eimer lege und 100 Leute frage ob dort ein Stein drunter ist, dann sagen 50 ja und 50 nein. Egal ob dort der Stein(Materie) drunter liegt, die Materie wird somit unwichtig, wird dem Geist(der Vorstellungskraft) untergeordnet.

Ergo gäbe es das ganze Universum nicht, wenn es keinen Geist gäbe der es wahr nehmen könnte, dass und noch mehr steht in etwa da.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 18.12.2010, 23:29

Beloe007 hat geschrieben: Ergo gäbe es das ganze Universum nicht, wenn es keinen Geist gäbe der es wahr nehmen könnte und das und noch mehr steht in etwa da.
Du bist besoffen, nur dumm oder ein Schwätzer - das Universum könnte existieren, und hat lange Zeit existiert, ohne jedwelche Lebensform, der du ja einen gewissen Grad von Geist einräumst. Nur tote Materie aus Atomen in Schwingung ohne Geist, ein Stein zum Beispiel, ist da das beste Beispiel - oder glaubst du ein Stein nimmt den anderen wahr?

Und wann ich einen im Tee habe bestimmst nicht du, Burschi - das liegt immer noch in meiner Hand.
Zuletzt geändert von Link-Geier am 18.12.2010, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.12.2010, 23:36

Bitte !!! ... seid nett zu einander, es weihnachtet doch bald sehr ... :roll:
Das mit dem Glauben an Gott muß jeder selber wissen, ohne hintergefrage, nech ... :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 18.12.2010, 23:59

Link-Geier hat geschrieben:
Beloe007 hat geschrieben: Ergo gäbe es das ganze Universum nicht, wenn es keinen Geist gäbe der es wahr nehmen könnte und das und noch mehr steht in etwa da.
Du bist besoffen, nur dumm oder ein Schwätzer - das Universum könnte existieren, und hat lange Zeit existiert, ohne jedwelche Lebensform, der du ja einen gewissen Grad von Geist einräumst. Nur tote Materie aus Atomen in Schwingung ohne Geist, ein Stein zum Beispiel, ist da das beste Beispiel - oder glaubst du ein Stein nimmt den anderen wahr?
Es existiert nichts, wenn es niemand mitkriegt, selbst das Universum hat erst begonnen zu existieren als es erkannt werden konnte und auch du existierst nur für die die dich kennen, für alle anderen bist du nur ein Deutscher, ein Erdenbürger, sonst was, oder nicht existent.

Ohne einen Geist der die Materie wahr nimmt, gibt es keine Materie.

Aber selbst wenn man deiner Logik folgen würde... das Energie/Materie immer nur ein Umwandlungsprozess ist, die ja stimmt, wo hat das Ganze angefangen? Und darum geht es in dem Absatz, wenn dem nämlich schon immer so ist, wo war der Anfang, kann es überhaupt einen Anfang gegeben haben, muss es ja, wenn es nur ein Umwandlungsprozess ist, nichts entsteht aus Nichts.
Schade das dir das zu hoch ist und du wieder direkt mit angiftungen kommst.

Aber ich vergaß du bist Atheist und glaubst an nichts, ich bin auch Atheist, bin aber nicht so naiv zu denken ich würde deshalb an nichts glauben... ich glaube an die Wissenschaft, weiß aber das niemand zu 100% aus Mathematik besteht, aber woran glaubst du? Nur an dich? Scheint so.
Zuletzt geändert von Beloe007 am 19.12.2010, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 19.12.2010, 00:01

Beloe007 hat geschrieben: Es existiert nichts, wenn es niemand mitkriegt, selbst das Universum hat erst begonnen zu existieren als es erkannt werden konnte
Du bist dumm wie ein Brot - nimms mir nicht übel. Das Universum hat lange zuvor schon existiert bevor WIR es wahrnehmen konnten.

Und das ist ja wohl der Nachbrenner:
Beloe007 hat geschrieben: Ohne einen Geist der die Materie wahr nimmt, gibt es keine Materie.
Zuletzt geändert von Link-Geier am 19.12.2010, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 19.12.2010, 00:07

Ich habe dir schon mal gesagt: "Danke für das Kompliment aus deinem 'Geist'!" Warum sollte ich dir das übel nehmen?

Ich bin vielleicht manchmal überheblich, aber das was du abziehst sprengt alle Grenzen.

Ich kenne meine Defizite, du kennst absolut keine.

Und ab jetzt beachte ich meine Ignoreliste und umgehe sie nicht mehr bei dir... macht keinen Spaß/Sinn mit dir, wirst direkt seltsam und überhaupt es macht null Sinn das du überhaupt mit Mitmenschen redest.
Zuletzt geändert von Beloe007 am 19.12.2010, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 19.12.2010, 00:12

Beloe007 hat geschrieben:wirst direkt seltsam
ich werde direkt, weil ich deinen Dünnlaber satt habe.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 19.12.2010, 00:14

zum Thema: JA

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.12.2010, 00:18

Bitte, seid jetzt friedlich.
Es weihnachtet doch bald sehr.
Bösartiges SEO-Pack ... ihr solltet es wissen !

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 19.12.2010, 01:01

Fridolin hat geschrieben:Ich meine damit nicht die Kirche. Kurz und bündig, ja oder nein, das wäre fein ... :wink:
Du Troll ...

Und mein imaginaerer freund ist viel cooler als deiner!

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 19.12.2010, 01:08

nerd hat geschrieben:Und mein imaginaerer freund ist viel cooler als deiner!
kann man den in der Pfeife rauchen? :wink:

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 19.12.2010, 01:57

Laut aktuellem Stand der Wissenschaft ist das Universum lediglich durch Zufall entstanden, genau wie auch unser Planet und alles Leben auf ihm. Allerdings handelt es sich hierbei um Theorien, nicht um Beweise. Das darf man nicht verwechseln. Mit Wissen hat das nicht viel zu tun. Es ist eher eine Art Glaube an eine zufällige Entstehung des Alls. Dem entgegen steht - laut diversen Wissenschaftlern - die ungewöhnliche Ordnung im All, die perfekt abgestimmten Verhältnisse, die das Leben auf der Erde überhaupt ermöglichen. Sobald aber der reine Zufall als Erschaffer des Universums ausscheidet - und dafür gibt es durchaus Hinweise - dann muss es eine intelligente Kraft geben, die stattdessen gewirkt hat und womöglich weiterhin wirkt.

Die Sache mit dem Geist ist durchaus schlüssig. Jedes Haus muss zunächst im Kopf/Geist geplant werden, bevor es entstehen kann. Niemand wirft ohne Grund Holz und Steine auf einen Haufen und wartet was passiert. Der Hausbau folgt immer einem Plan hat für den Besitzer einen Sinn. Ein Stein bewirkt von selbst gar nichts, es braucht immer einen Schöpfer/Architekten, der das ganze im Geist entwirft.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 19.12.2010, 02:07

unknownsoul hat geschrieben:die perfekt abgestimmten Verhältnisse, die das Leben auf der Erde überhaupt ermöglichen.
Im Lauf der Evolution (natürliche Auslese) hat sich alles überlebensfähige entwickelt, angepasst und entwickelt sich weiter. Die perfekt abgestimmten Verhältnisse haben sich über einen sehr langen Zeitraum entwickelt - und entwickeln sich weiter.

Der Urknall, der mangels besseren Wissens als die Gründung unseres Universums herhalten muß, ist da aber wirklich die Theorie die wegen fehlendem Wissen herhalten muss. Man kann es sich eben bislang nicht anders erklären

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 19.12.2010, 02:40

Meine Beispiel auf diese Frage ist immer:

Da schwimmt ein Goldfisch in seinem Glas immer von rechts nach links, von links nach rechts und das Tage, Wochen und Monate und irgendwann hält er mit seinem Schwimmen urplötzlich ein und sagt sich: Ja, verdammt nochmal, ja, es muss einen Gott geben, wer würde mich sonst füttern?

Irgendwann muss alles angefangen haben, jedes kleinste Atom muss irgendwann entstanden sein, jeder Geist muss sich irgendwann entwickelt haben und nichts ist ja nicht wirklich nichts. Und wenn es da einen Schöpfer gibt (eine übergeordnete Intelligenz), den man vielleicht auch Gott nennen mag, woraus hat er sich entwickelt? Wer schuf Gott? Und woraus?

Will nur sagen, dass man es mit dem Verstand wohl nicht klären kann, aber so ein kleines Männlein bei mir im Hinterkopf will nicht aufhören zu behaupten, dass es da etwas geben muss, was viel intelligenter ist als wir alle zusammen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.12.2010, 04:06

die ungewöhnliche Ordnung im All, die perfekt abgestimmten Verhältnisse
Die ungewöhnliche Ordnung ist auch nur ein "Zufall" - es kann durchaus sei, dass vor unserem Universum, unendlich viele andere Universen existieren in denen die stabile Ordnung nicht vorhanden war woraufhin das Universum sofort wieder kollabierte. Daraufhin gab es irgendwann einen neuen Urknall mit neuer Ordnung - wenn diese nichts stabil war, wieder Zerfall usw. ... bis dann irgendwann das jetzige Universum "heraus explodierte" mit der uns bekannten stabilen Ordnung.

Es gibt Stimmen die meinen unser Universum (und alles was davor kam und in Zukunft kommen wird) ist eine endlose Folge von Urknall, Ausdehnung und, sobald keine Strahlung mehr emittiert wird, Abbremsung und Umkehr der Expansion bis alles wieder in einer einzigen Singularität verschwindet. Nennt es "kritische Masse" aber wenn sämtliche Materie/Teilchen/Energie in einer einzigen Singularität vereint ist, erfolgt wiederum eine Umkehr – es findet ein neuer Urknall statt und alles fängt wieder von Vorne an. Usw.

Und wisst ihr warum es keinen Gott gibt und warum das alles nur ein Märchen ist? Das erkennt man daran, dass in sämtlichen Religionen „Gottes Wille“ aus menschlichen „Regeln“ besteht. Ala – „“Wenn Du nicht an mich glaubst, kommst Du in die Hölle“ – „Wenn Du dies machst, kommst Du dagegen in den Himmel, wenn Du aber das machst, wirst Du bestraft“ usw.

Genauso funktioniert der menschliche Geist – entweder bist Du für mich (Freund) oder gegen mich (Feind). Und warum soll GOTT, der Erschaffer der Welt und des unendlichen Universums, menschliche Züge haben? Das ist doch vollkommen unlogisch oder? Wenn man "Gottes Wille" in ein einziges Gebot gießen müsste (anhand der Beobachtungen in der Natur), müsste dieses Gebot heißen "Friß oder stirb". Dieses universelle Prinzip sieht man im Pflanzen- und Tierreich aber auch in größeren Maßstäben (Sterne, Galaxien). Und nun fragt Euch mal warum dieses Gebot nirgends mit aufgeführt wird - tja - weil es einfach nicht von "Gott" kommt sondern sämtliche Gebote menschliche Erfindung sind.

Und wisst ihr wann die Geburtstunde von Gott war? Das war der Tag an dem der Mensch zu Bewusstsein kam und sich fragte woher Regen und Schnee kommen. Wir fragten uns was das, tagsüber am Himmel, für eine leuchtende Scheibe ist und warum es nachts am Himmel kleine Lichter gibt. Und da wir dafür früher keine Erklärung hatten, fingen wir an - an eine „höhere Macht“ zu glauben weil uns einfach das Wissen und das Verständnis fehlten. Es musste einfach eine „höhere Macht“ sein, wir konnten es uns einfach nicht anders erklären. Stellt Euch vor irgendwo ist ein Blitz eingeschlagen – wie sollte man sich das erklären?

Und zu jeder Zeit gab es „weise Männer“ die erkannten, dass der Glaube an eine höhere Macht, die Masse in eine gewünschte Richtung lenken kann und einem selbst unglaubliche Macht verleihen kann und man dachte sich einfach aus, dass man „Kontakt“ zu den höheren Mächten hat und präsentierte der Masse einen „geistlichen Führer“ (Schamane, Priester was auch immer) - das war die Geburtsstunde des Vorläufers der Kirche. Und wie wir auch heute noch sehen, ist die breite Masse dumm – und auch früher war das nicht anders und deswegen hat die Masse keine Zweifel gehabt an ihren "geistlichen Führer" zu glauben. Und wenn der geistliche Führer sprach "Ich habe heute Nacht Gottes Gebote empfangen und daran müsst ihr euch jetzt alle halten" dann hat die Masse das ohne Problem geschluckt.

Und wisst ihr warum wir Weihnachten am 24. Dezember feiern? Am 21/22ten ist Wintersonnenwende – die Sonne wird ab diesem Datum täglich wieder etwas länger scheinen und uns bald wieder „Wärme und reiche Ernte bringen“. Und da unsere Vorfahren noch keine hundertprozentigen Messgeräte hatten, haben die sich einfach um 2 Tage vertan (das war noch weit vor dem Mithraskult) und dachten die Sonnenwende ist am 24 statt am 21/22ten denn der Sonnestand ist zwischen 21ten und 24ten fast gleich und ohne technische Hilfsmittel nicht zu unterscheiden. Und der 25/26te sind (nach der damaligen Kenntnis) die ersten 2 Tage des neuen „Sonnenjahres“ – deswegen werden auch die gefeiert.

Es gibt eine alte Überlieferung was „Weihnachten“ bedeutet.

„Die Gnade (Gottes) kam zu uns in dieser Nacht: deshalb heißt diese nunmehr Weihnacht.“

Hier kann man auch sagen
„Das Licht (Sonne) kam zu uns in dieser Nacht: deshalb heißt diese nunmehr Weihnacht.“ (und "Weih" kommt von heilig -> die heilige Sonne - das Feuer des (menschlichen) Lebens)

Und heute glauben die "Schafe" tatsächlich immer noch Jesus (Gottes Sohn) wurde Weihnachten geboren dabei ist einfach nur die "heilige Sonne" „wiedergeboren“ worden.

Man muss es einfach sagen aber das Christentum ist nur eine modernisierte Form des steinzeitlichen Sonnenkultes.

Aber wer an Gott glaubt, wird das sowieso nicht einsehen – also bewahrt Euch ruhig Euern Glauben, geht in die Kirche und hört euch das dümmliche Gequake vom Pastor an und hofft, dass ihr irgendwann ins Himmelreich einkehrt wenn ihr "lieb und artig seid" ;-)

edit: Rechtschreibfehler nachträglich verbessert
Zuletzt geändert von Wuxxy am 19.12.2010, 04:59, insgesamt 7-mal geändert.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag