Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Glaubt ihr an Gott ?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!

Glaubt Ihr an Gott ?

ja
13
28%
nein
28
60%
Ist mir doch egal
6
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

RNCW
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 22.08.2009, 01:50

Beitrag von RNCW » 19.12.2010, 13:00

Hallo,

@Beloe007: Hier eine interesante Doku für dich: https://www.youtube.com/watch?v=rFNk_74-VlE (3-Teiler, ca. 30 Minuten)

Sobald du dir die Doku durch hast wirst du einsehen (müssen), dass es auch ohne "Geist" Materie geben kann. :wink:

Ich gebe folgendes noch zu be-/überdenken: Wenn die Forscher im All eine neue Galaxie finden, existiert sie dann erst, als sie das erste Mal beobachtet wurde? Hatte jemand bis zur Entdeckung daran geglaubt, dass dort eine Galaxie ist, mit dem Namen XYZ-123456? Wenn dem so wäre, muss ich also nur ganz fest daran glauben, dass in meinem Schreibtisch noch ne Kiste Bier steht - brauch ich nie wieder einkaufen? Wäre super, ist aber absolut unrealistisch, meinst du nicht auch? Dann eher die Theorie, es war schon vorher da, und hat sich aus anderem Zeug, Muff und Gedöns gebildet.

Dazu: Selbst wenn nur zwei Atome im gesamten All existieren würde, wäre der Raum dazwischen nicht leer. Denn obwohl ihre Masse extrem gering ist und diese auf weitere Entfernung immer mehr abschwächt, sie wird nie exakt "null".

@Topic: Ja und Nein. Aber nicht in der Art und Weise, wie sie auch nur irgend eine Religion "anbietet". Es ist eher eine Mischung aus Christentum, Buddhismus, Naturreligion und "eigener Religion". An "ihn" direkt glaube ich nicht, aber auch nicht nicht. Schwer zu definieren...

Ich denke aber, dass es wichtig ist, einen Glauben zu haben. Nicht nur an die Macht des Hopfentees, sondern einen allgemeinen Glauben (welcher auf ein friedliches Zusammenleben beruht). Das kann vieldeutig ausgeprägt sein; wer mutig ist, glaubt an sich. Wer liebt, glaubt an sich, den Partner und die Beziehung. Wer Hoffnung hat, glaubt an eine mögliche, positive Gestaltung einer Sache in der Zukunft. Usw...

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 19.12.2010, 13:16

Ich glaube der Glaube erleichtert vielen die eigene Existenz zu verstehen und ertragbar zu machen! Nicht umsonst sinds meist Idioten ohne Selbstbewusstsein, ohne Verstand oder soziale Netze, die Ihren Segen im Glauben suchen.

Glaube entsteht aus der Angst heraus und sowas kann ich nicht wollen. Angst, da könne kein tieferer Sinn dahinter stecken ... Genauso verhält es sich meiner Meinung nach mit der "Hoffnung". Menschen, die (nur) hoffen, dass sich was verändert, die MACHEN nichts mehr. Und beten ist eine Form der Hoffnung. Blödsinn ;)

Desweiteren wird der Glaube oft genug von Wissenden und intelligenten Menschen missbraucht, um andere zu manipulieren. Man erfinde einen "Gott" und wuuuhuuu, der sieht alles und wird mächtig mächtig böse, wenn Ihr mir jetzt nicht 50 Euro gebt und 3 Rosenkränze betet und das heilge Land überfallt oder die Ungläubigen ermordert ... mann mann mann
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 19.12.2010, 13:18

TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]