Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

bildersuche

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.12.2010, 01:34

google hat scheinbar seine bildersuche geaendert.

crawlt der image bot jetzt weniger von der anzahl her?

frueher hat er schon mal 1000 und mehr bilder aufgenommen je update

jetzt sind es scheinbar nur 10-20 dafuer jeden tag.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


opustrader
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 25.09.2006, 10:29

Beitrag von opustrader » 19.12.2010, 07:34

Hi,

Martin hat dazu vor einigen Tagen berichtet:

https://www.tagseoblog.de/google-bestae ... on-bildern

Außerdem hat m. M. nach Google etwas größer am Algo für die Bilder-Einblendung der Universal-Search Ergebnisse gedreht.

Gruß

Andi

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.12.2010, 07:55

und wie! es laesst sich mit dem neuen algo sehr gut arbeiten

gibt es irgend eine ranking abfrage mit dem man spezifisch google.de/imgres abfrageb kann?

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 519
Registriert: 26.05.2010, 21:57

Beitrag von TomRidley » 19.12.2010, 13:23

Mich Wundert es das es die Bildersuche von Google überhaupt noch gibt. Wenn ich so viele Urheber recht Verletzungen auf nur 1 Seite hätte könnten meine Kinder die Busse noch abzahlen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.12.2010, 14:10

urheberrecht? wer hebt da wer was ueber die uhr und hat recht damit?

irgendwann hab ich mal was davon gehört in thailand aber ich kann mich nicht mehr genau entsinnen.

missfeldt
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 294
Registriert: 17.12.2008, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von missfeldt » 20.12.2010, 21:07

jepp, stimmt.
opustrader hat geschrieben:Hi,
Außerdem hat m. M. nach Google etwas größer am Algo für die Bilder-Einblendung der Universal-Search Ergebnisse gedreht.
Gruß, Andi
Stimmt auch. Ich habe zum Beispiel nun zum ersten Mal drei Bilder zu einem key von der gleichen Domain in den Serps. Habe ich vorher noch nie gesehen.

Wg Urheberrecht: Laut BVerfG darf Google inzwischen ganz legal die Thumbnails benutzen. Wenn es ein Problem gibt, dann betrifft das die Detailseite (die in der -de-Bildersuche aber noch gar nicht online ist.)

Gruß, MArtin

opustrader
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 25.09.2006, 10:29

Beitrag von opustrader » 20.12.2010, 22:38

missfeldt hat geschrieben:
Stimmt auch. Ich habe zum Beispiel nun zum ersten Mal drei Bilder zu einem key von der gleichen Domain in den Serps. Habe ich vorher noch nie gesehen.
Weiteres Beispiel: Gestern wurde ein Bild von mir neu im Index aufgenommen und heute kommt es schon in der Universal-Search. Das hatte ich bisher auch noch nie.

Gruß

Andi

missfeldt
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 294
Registriert: 17.12.2008, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von missfeldt » 21.12.2010, 13:07

opustrader hat geschrieben: Weiteres Beispiel: Gestern wurde ein Bild von mir neu im Index aufgenommen und heute kommt es schon in der Universal-Search. Das hatte ich bisher auch noch nie.
Gruß
Andi
Ja, hatte ich auch schon. Das geht aber nur bei entsprechende unumkämpften keys.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.12.2010, 13:20

@missfeldt

du behauptest also dass sich die geschwindigkeit der aufnahme nach dem suchvolumen des keys richtet?

ganz eine neue theorie

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 21.12.2010, 16:26

lois69 hat geschrieben:@missfeldt
du behauptest also dass sich die geschwindigkeit der aufnahme nach dem suchvolumen des keys richtet?
Das steht da nirgends. Bei Martin war von "unumkämpften Keys" die Rede, also überhaupt nichts mysteriöses. Aber irgendwie hab ich mit diesem Thread ohnehin ein Verständnisproblem. TomRidley, was haben Busse mit dem Urheberrecht zu tun? :o

missfeldt
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 294
Registriert: 17.12.2008, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von missfeldt » 21.12.2010, 18:12

@lois69: genau wie Margin sagt: nein!
Indexierung und Ranking sind zwei verschiedene Sachen.

Die Indexierung geht seit ca. Mitte November sehr flott. Es dauert in aller Regel ca. 2-4 Tage, bis die neuen Bilder im Google Index zu finden sind (zum Beispiel mit einer Site:Abfrage in der Bildersuche).

Aber in den meisten Fällen ranken neue Bilder noch nicht besonders gut. Nur bei wenig umkämpften keys können neue Bilder von Anfang an vorne mitspielen. Dabei spielt der Dateiname ein wichtige Rolle. Wenn Du im Dateinamen ein key hast, dass bei Google zwar Bildintegration hat, aber niemand anderes hat das key im Dateinamen, dann zischt so ein Bild schon mal ganz nach vorne...

Viel Erfolg beim Recherchieren und Auswerten ;-)

Gruß, Martin

PS: was das Ganze mit Bussen zu tun hat, versteh ich auch nicht.

Octane
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 26.01.2010, 01:25
Wohnort: Tuttlingen

Beitrag von Octane » 13.03.2011, 23:39

missfeldt hat geschrieben:
PS: was das Ganze mit Bussen zu tun hat, versteh ich auch nicht.
Ich glaube mit Busse meinte er Buße und damit Abmahnungen oder Geldstrafen^^
Suche Linkpartner zum Thema Reisen / Nachrichten / Medien - Bei Interesse per PN melden.

Ideebuzz Blog

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 14.03.2011, 02:51

lois69 hat geschrieben:gibt es irgend eine ranking abfrage mit dem man spezifisch google.de/imgres abfrageb kann?
site:domain, und dann auf bildersuche umschalten :)
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

dirk-dd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2005, 13:51

Beitrag von dirk-dd » 14.03.2011, 22:08

@octane, 80% meines Traffics kommt über die Google Bildersuche. Es handelt sich um Grafiken bei mir. Wenn das nicht mehr wäre, hätte ich ein Riesen Problem. Gut , dass es die Bildersuche gibt :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag