Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Multidomains und Multilanguage

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
gemseo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von gemseo » 22.12.2010, 09:52

Hallo an alle. Ich hab da mal ne Frage :)

Es heisst doch, dass man für eine mehrsprachige Seite, die auch in mehreren Ländern zu sehen sein sollte, jede einzelne Sprache in seine eigene Domain platziert sein soll. Deutsch auf beispiel.de - spanisch auf beispiel.es etc.

So hatten es auch grosse Firmen wie Apple oder Microsoft.

Doch gebe ich heute apple.de ein werde ich weitergeleitet auf apple.com/de. Suche ich in Google nach apple.de so scheint dort zwar die seite mit dem entsprechenden Link an erster stelle auf, doch werde ich natürlich auch hier beim klicken weitergeleitet.

Kann mir jemand den Grund für diese Änderung erklären und sagen was denn aktuell die beste Lösung für solche Fälle ist.

Danke und bis bald

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 22.12.2010, 10:01

Stell dir mal vor, Apple bringt ein neues iPhone raus und hat nur die .com Domain. Dann kommt Microsoft, kauft sich die .de Domain und leitet auch weiter, aber zu sich und sagt wie viel mal Microsoft besser ist als Apple...

Es geht mehr darum sich abzusichern, das nicht ein anderer in diesen Länder dein Name missbraucht. Viele kaufen auch mit und ohne Bindestrich usw...

Zudem denke ich ist es einfacher 1 Seite mit 30 Sprachen zu managen als 30 unterschiedliche Seiten... Dann müssten die sich z.B. 30x bei CJ oder so anmelden und und und...

gemseo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von gemseo » 22.12.2010, 14:57

Das mit dem Absichern ist klar. Doch meine Frage ist ne andere: Apple und Microsoft hatten ja eben unter den einzelnen Domains ihre einzelnen Seiten, doch seit ein paar Monaten haben sie alles auf die .com umgestellt.

Wieso? Das wollte ich wissen.

Es ist klar das eine seite zu managen eifacher ist als 30, doch rein seo-technisch gesprochen bringt es mehr jede einzelne Sprache in eine Domain einzupacken. oder irre ich mich da?

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 22.12.2010, 15:44

Ruf an und frag nach!

Schon mal versucht einen cookie/session/.. über mehrere Domains mitzuschleifen?

Antworten