Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[PCT]pagerankupdate!

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 28.07.2010, 13:39

Beitrag von Thugsolider » 05.01.2011, 09:17

Vegas hat geschrieben:
Thugsolider hat geschrieben:Also PR ist wirklich NUR für Linkverkauf? Für mich war es ein Anzeigefaktor - wie gut ich meine Backlinks gesetzt hab.
Ohne Zweifel war PR immer auch ein guter Schnellindikator, der zwar keine weitere Recherche erspart hat, aber um sich einen ersten Eindruck/Überblick zu verschaffen sicher nicht verkehrt.
Ganz meine Rede. :D
Ich fände es schade. NA ja - das Leben geht weiter.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

discountnetz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 28.03.2009, 16:06

Beitrag von discountnetz » 05.01.2011, 22:47

Also ein bischen seltsam finde ich das schon das es seit fast einem Jahr kein Pagerank Update mehr gegeben hat. Im Grunde ist der öffentliche Pagerank doch schon abgeschafft wer kurz nach dem letzten Update seine Seite erstellt kann Backlinks gesammelt haben wie er will er hat immer noch nen grauen bzw weißen Balken. Oder, eine Seite bei der heute noch ein PR6 Balken prangt kann in Wirklichkeit auch schon PR0 haben oder unranked nur man sieht es nicht auf Anhieb. Irgendwie unerfreulich das ganze.

Freundliche Grüsse
Jan
Discountnetz Hosting - Highspeed cPanel Hosting Provider zum fairen Preis... | Discountnetz Hosting - Partnerprogramm

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 05.01.2011, 23:06

lass doch einfach mal Google seine Politik bezüglich der Lizenzverlängerung durchziehen. Mich würde es nicht wundern wenn der PR bleibt, aber das nächste Anzeige Update erst im Juni wieder laufen würde.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


quelltexter
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 336
Registriert: 08.06.2010, 21:20
Wohnort: Saxonia

Beitrag von quelltexter » 06.01.2011, 01:21

Sinnvoller wäre es doch für Google die Pagerank-Lizens nochmal zu kaufen, aber die Werte nich mehr anzuzeigen und diesbezüglich auch keine Informationen zu verbreiten....

quelltexter
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 336
Registriert: 08.06.2010, 21:20
Wohnort: Saxonia

Beitrag von quelltexter » 06.01.2011, 01:22

Sinnvoller wäre es doch für Google die Pagerank-Lizens nochmal zu kaufen, aber die Werte nich mehr anzuzeigen und diesbezüglich auch keine Informationen zu verbreiten....

Tacitus Media
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 30.12.2010, 04:10
Wohnort: Calw, Germany

Beitrag von Tacitus Media » 06.01.2011, 02:32

Hallo,

muss ich loswerden. ^^

Jedes neue Mal, wenn ich von sowas lese, fühle ich mich in meiner Zeit etwas zurück versetzt.

SEO ist ein bisschen wie "Magic - The Gahtering" (was ich als Heranwachsender u. a. gespielt habe). Dabei knöpft man anderen wertvolle Karten ab (hier als Backlinks zu sehen) oder spielt anderweitig "um Ehre". Da sitzt man stundenlang bis Ladenschluss im "Fantasy Shop" und spielt mit anderen um bessere Karten oder sonst was. Andere wollen neue Karten kaufen und können die neue Kartenserie gar nicht erwarten.

Zu jenem Zeitpunkt war's genauso: Entweder, man hat bereits die übelsten Decks (im SEO-Bereich umgesetzt in Form von Besuchern, Position oder PR) oder man erwartet es, weil man hofft, dadurch "stärker" zu werden. Ohne Strategiepläne, aber Hauptsache "mal gucken" und kaufen...

Gibt's noch ein SEO-Booster zu kaufen? ;-)

Grüße

tuennes
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 09.08.2009, 13:03
Wohnort: Köln

Beitrag von tuennes » 06.01.2011, 03:43

Link-Geier hat geschrieben:lass doch einfach mal Google seine Politik bezüglich der Lizenzverlängerung durchziehen. Mich würde es nicht wundern wenn der PR bleibt, aber das nächste Anzeige Update erst im Juni wieder laufen würde.
Sehe ich auch so. Google tut so, als ob sie den PR-Algorithmus nicht mehr brauchen, um die Kosten für die Neu-Lizensierung niedrig zu halten. Was danach kommt, wird man sehen.

rsteinmann
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2010, 12:01
Wohnort: Frechen (Köln)

Beitrag von rsteinmann » 06.01.2011, 15:31

Hallo zusammen!

Dann tätige ich mal meinen ersten Post hier im Forum, direkt zum Thema PR. Also ich als SEO-Einsteiger weiß bald gar nicht mehr bescheid... Ich habe einen Monat lang meine Abendstunden damit verbracht den PR-Algorithmis und seine Geschichte/Entwicklung zu lernen. Jetzt würde ich sagen, blicke ich endlich langsam durch und dann entdecke ich diesen Horrorthread :)

Dass der PR nur ein oberflächliches Kriterium zur Werbewirksamkeit einer Website darstellt, habe ich inzwischen verstanden. Jedoch ist er, wenn auch manipulierbar, dennoch nützlich. Würde er abgeschafft, würde schon etwas fehlen finde ich.

Aber vielleicht entsteht dadurch ja ein neues "Ranking-System", dass noch viel besser und genauer ist. Social Media setzt da ja anscheinend neue Maßstäbe und Möglichkeiten. Wir Menschen brauchen doch unser Ranking, um glücklich zu sein! ^^

Ich bin gespannt, wie es weiter geht...

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 06.01.2011, 15:37

rsteinmann hat geschrieben:Ich habe einen Monat lang meine Abendstunden damit verbracht den PR-Algorithmis und seine Geschichte/Entwicklung zu lernen.
Das ist doch jetzt als Witz gemeint -- oder :D

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 06.01.2011, 15:55

Freue mich schon drauf, die ganzen wissenschaftlichen Arbeiten im Kamin rauchen zu sehen.

rsteinmann
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2010, 12:01
Wohnort: Frechen (Köln)

Beitrag von rsteinmann » 06.01.2011, 16:07

mwitte hat geschrieben:
rsteinmann hat geschrieben:Ich habe einen Monat lang meine Abendstunden damit verbracht den PR-Algorithmis und seine Geschichte/Entwicklung zu lernen.
Das ist doch jetzt als Witz gemeint -- oder :D
Wieso? Zu wenig? :)

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 06.01.2011, 17:25

rsteinmann hat geschrieben:Wieso? Zu wenig? :)
Ja klar, viel zu wenig -- der Kmain soll ja rauchen :o

rsteinmann
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2010, 12:01
Wohnort: Frechen (Köln)

Beitrag von rsteinmann » 06.01.2011, 17:39

mwitte hat geschrieben:
rsteinmann hat geschrieben:Wieso? Zu wenig? :)
Ja klar, viel zu wenig -- der Kmain soll ja rauchen :o
Naja der Kamin raucht so bestimmt nur für 5 min. :) Aber dafür hat mein Kopf schon ordentlich geraucht.

Außerdem habe ich ja nicht gesagt, dass ich ausgelernt habe. Aber ich habe durchaus einen Stand erreicht, der es einem erlaubt sowas wie einen Durchblick zu bekommen.

Whatsoever, wie es aussieht, scheint der PR ja künftig andere Wege einzuschlagen. Schlagt doch mal lieber Thesen dazu vor :) Was könnte in Zukunft "gerankt" werden? Oder rankt Google nicht mehr und setz wie Bing und Blakko auf Social Media? Oder Trust? Oder Beides?

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 07.01.2011, 10:27

rsteinmann hat geschrieben:Naja der Kamin raucht so bestimmt nur für 5 min. :) Aber dafür hat mein Kopf schon ordentlich geraucht.

Außerdem habe ich ja nicht gesagt, dass ich ausgelernt habe. Aber ich habe durchaus einen Stand erreicht, der es einem erlaubt sowas wie einen Durchblick zu bekommen.
Immerhin reicht es ja SEO als Dienstleistung bei Xing anzubieten...

rsteinmann
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2010, 12:01
Wohnort: Frechen (Köln)

Beitrag von rsteinmann » 07.01.2011, 12:21

mwitte hat geschrieben:
rsteinmann hat geschrieben:Naja der Kamin raucht so bestimmt nur für 5 min. :) Aber dafür hat mein Kopf schon ordentlich geraucht.

Außerdem habe ich ja nicht gesagt, dass ich ausgelernt habe. Aber ich habe durchaus einen Stand erreicht, der es einem erlaubt sowas wie einen Durchblick zu bekommen.
Immerhin reicht es ja SEO als Dienstleistung bei Xing anzubieten...
Stimmt. Irgendwie muss man ja anfangen. Dabei biete ich SEO zunächst in der OnPage-Optimierung und Linkbuilding an. 2 Kunden möchten es immerhin mit mir versuchen. Irgendwer muss ja den Low-Budget-Markt abdecken, wenn den Profi-SEOs das zu doof ist, oder sie einfach zu teuer sind.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag