Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

alt-Tag

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 04.01.2011, 21:11

Hi Community!
Weiss jemand, ob es aus Suchmaschinenssicht im alt-Tag besser ist den Inhalt so zu schreiben: alt="wort1-wort2" oder alt="wort1 wort2"?

Eigentlich ist für mich die 2. Variante die bessere, aber ich habe eine Seite übernommen und das alt-Tag ist dort konsequent in der ersten Variante eingetragen. Wenn ich das alles umbastle sitze ich 2 Tage daran. ;( Und falls es aus SuMa-Sicht egal ist, werde ich es einfach so lassen, wie es ist.

Danke für eure Tipps schon mal vorab!
Raphael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

missfeldt
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von missfeldt » 04.01.2011, 21:34

Hi Raphael,

auf jeden Fall Variante 2. Der Alt-Tag von Bildern bietet Menschen mit Sehbehinderung einen "Alternativ-Text" an, der den Inhalt des Bildes möglichst kurz und prägnant beschreiben soll. Mit Bindestrichen wäre es im Grunde nur ein langes Wort. Das macht keinen Sinn.

Also: die Mühe solltest Du Dir machen.
Viel Erfolg, Gruß Martin

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 04.01.2011, 21:39

Hi Martin!
Ja, ich weiss wozu der Alt-Tag gut ist. Aber nimmt G. den Text mit Bindestrichen wirklich nicht an? Denn das ist für mich die relevante Frage. Surfen ohne Bilderdarstellung ist heute ohnehin kaum noch üblich.

Grüße
Raphael