Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Places

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 07.01.2011, 11:01

Hi community!
Seit der großen Änderung bei g. Places habe ich den meisten meiner Kunden empfohlen sich dort einzutragen bzw. wenn ein eintrag bereits vorhanden ist den zu 100% auszufüllen und dann versuchen möglichst viele positive Bewertungen durch die eigenen Kunden zu generieren.

Grundsätzlich klappt das auch hervorragend. Nur eine Seite dümpelt nach wie vor auf Seite 20 vor sich hin. Dabei passt sie mit ihren 6 Bewertungen so überhaupt nicht in das Umfeld. Denn in der näheren Umgebung tummeln sich Seiten, die keine Bewertungen haben, kein ausgefülltes Profil und/ oder mit großem Augenzudrücken thematisch gerade noch zum abgefragten Key passen.

Hat jemand so ähnliche Erfahrungen? Und was kann man in so einem Fall tun?

Danke für Tipps!
Raphael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


andi80
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 27.11.2009, 07:25

Beitrag von andi80 » 07.01.2011, 11:21

Hallo Raphael, ich habe bei einer Seite das gleiche Problem und verstehe auch nicht woran es liegt. Meine Seite ist eigentlich in allen Punkten "besser".

Grundsätzlich achte ich auf

- den Titel des Eintrags
- Möglichst viel ausfüllen
- Bewertungen
- Eintrag in lokale Branchenbücher
- Eintrag in Qype / Gelbe Seiten / Meine Stadt

Auf was achtest du noch?
Grüße
Andi
-------------------------------------
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
-------------------------------------
Marketingberatung
-------------------------------------
Suche Blogs aus den Bereichen Haus und Heim, Wellness, Gesundheit.

raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 07.01.2011, 11:40

Hi!
interessant...
Jetzt wäre noch ein Post eines SEOs super, der das Problem mal hatte und lösen konnte. ;) Ich setze derzeit auf kontinuierlich neue Bewertungen (echte, kein Spam) und warten. (Ist sowieso die Haupttugend der SEOs)

@ - Eintrag in Qype / Gelbe Seiten / Meine Stadt: Kosten diese Dienste eigentlich? Ich glaube Qype ist kostenpflichtig. Alle drei habe ich in diesem Fall nicht genutzt, ein anderer Kunde in genau dem selben Segment nutzt sie gleichfalls nicht und der Kunde ist auf Seite eins beim selben Suchbegriff und annähernd den selben Bewertungen.

Grüße
Raphael

andi80
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 27.11.2009, 07:25

Beitrag von andi80 » 07.01.2011, 11:51

In Qype gibt es einen kostenlosen Basiseintrag, der ist ausreichend. Natürlich ruft dann einer an und will dir mehr verkaufen, musst du aber nicht annehmen.

Auch die anderen Dienste bieten kostenlose Basiseinträge.

Qype ist auch deshalb schon interessant, da G von dort Bewertungen mit anzeigt. Heißt, dass wenn jemand auf Qype eine Bewertung zum Unternehmen schreibt, diese an Places übergeben wird.
Grüße
Andi
-------------------------------------
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
-------------------------------------
Marketingberatung
-------------------------------------
Suche Blogs aus den Bereichen Haus und Heim, Wellness, Gesundheit.

raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 07.01.2011, 13:05

Hm. Places ist immer für neue Rätsel gut. Bei einem Teil meiner Kunden werden die Qype-einträge angezeigt, bei einem Teil nicht. Alle haben Basic-Accounts. ---> ???

tankred
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2011, 16:26

Beitrag von tankred » 10.01.2011, 16:30

Habe in etwa das gleiche Problem...
Obwohl ich bei sätlichen Branchenverzeichnissen eingetragen bin findet Google Places nichts zusätzliches. Auch die Bewertungen der Platformen wurden nicht überträgen.

Mein Profil besteht seit Oktober und seitdem keine Änderung im Ranking, trotz 100% Ausgefüllt

Michi1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 275
Registriert: 02.12.2005, 10:34

Beitrag von Michi1 » 10.01.2011, 20:10

Kann das ein zeitliche Problem sein?
Die ganze Sache kochte doch erst richtig vor einigen Wochen hoch, mit der Umstellung bei Big G?
Ich denke daß es evtl. länger als 3 Monate dauern kann, bis da alles übernommen wurde.

Gruiß
M

tankred
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2011, 16:26

Beitrag von tankred » 10.01.2011, 21:50

Ich habe mal ein Beispiel rausgesucht:

https://www.sanego.de/Arzt/Nordrhein-We ... kt-Frings/

Alle Einträge sind 10 Monate alt...

und hier das Maps. Profil:
https://maps.google.de/maps/place?cid=7 ... l=de&gl=de

und so ähnlich ist es bei mir auch nur, dass ich nichteinmal etwas unter "Mehr zu diesem Ort" stehen habe außer der Domain selber. Obwohl zahlreiche Branchenbücher meinen Eintrag enthalten. Im Gegensatz zu diesem Beispiel habe ich eine Webpräsenz was mich vermuten lässt, dass die Seite keinen Einfluß darauf hat.

Cujo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 13.07.2008, 23:20

Beitrag von Cujo » 10.01.2011, 22:29

Ich habe gerade am Wochenende einen Artikel über Google Places geschrieben:

Google Places optimieren

Beim Schreiben des Artikels habe ich festgestellt, dass Google Places einen Bug hat. Der Bug ist aber nicht rankingrelevant und wurde schon an Google weiter geleitet.
Quizfragen für Apps und Websites
www.quizfragen.de

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.01.2011, 23:39

positive oder negative bewertungen? negative werden naemlich negativ gerechnet seit kurzem

NEO_SEO
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 164
Registriert: 19.11.2009, 14:21

Beitrag von NEO_SEO » 12.01.2011, 22:18

Eventuell zu weit vom Stadtkern entfernt?

Was mir grade noch aufgefallen ist dass bei meinem Kunden wo ich knapp auf Seite zwei hocke, dass alle Festnetzrufnummern haben und er immernoch keinen hat. Könnte mehr Trust geben, denke ich.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 13.01.2011, 00:02

NEO_SEO hat geschrieben:Eventuell zu weit vom Stadtkern entfernt?
Auch meine Theorie, genau das Problem hatte ich nämlich vor kurzem, gerade bei Städten wie Berlin, Hamburg, Frankfurt usw. echt nervig.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

tankred
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2011, 16:26

Beitrag von tankred » 13.01.2011, 00:44

Solange der Ort in Googel so eingetragen ist, ist die genaue Lage in der Stadt egal. Sollte so sein.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich bei einigen Keywords nen Handstand machen kann ohne das sich was ändert. Selbst Bewertungen pushen mich nicht. Kann es sein das Places den Bereich "MEhr zu diesem Ort" relativ hoch wichtet, weil dort steht bei mir nichts trotz zahlloser Brancheneinträge etc.

Denkmal
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 30.09.2008, 15:45

Beitrag von Denkmal » 13.01.2011, 08:44

Wir stehen bei places gut da und bekommen darüber laut dem Leistungsbericht von Google viel Verkehr. Wie haben wir das gemacht?
Die zugrundliegenden Daten wurden wurden vor langer Zeit eingegeben.
Wir haben eine Bewertung. Die ist von 2008.

tankred
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2011, 16:26

Beitrag von tankred » 13.01.2011, 12:00

Das würde heißen, dass Existenzgründer bei Google gar keine Chance haben auch nur annähernd auf Seite 2 oder 3 zu kommen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag