Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Helfen auch Backlinks von mir zu guten Seiten?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
PHENOMENON
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von PHENOMENON » 11.01.2011, 17:13

Hi,
soweit ich weiß hilft es meinem Google-Ranking, wenn Seiten mit hohem Pagerank auf mich verlinken. Hilft es im Gegenzug jedoch meiner kleinen Seite auch, wenn ich auf diese Seiten verlinke?
www.onlinespielefree.de - was es da wohl gibt? ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 11.01.2011, 17:14

Sinnvoll verlinkt bringt es was
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

PHENOMENON
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von PHENOMENON » 11.01.2011, 17:16

OK, cool. Besten Dank für die wiederholt schnelle Antwort!
www.onlinespielefree.de - was es da wohl gibt? ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 11.01.2011, 17:18

Mit ausgehenden Links sparsam sein

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

perplexus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von perplexus » 15.01.2011, 23:04

kreditkarte-mastercard hat geschrieben:Mit ausgehenden Links sparsam sein
"im prinzip ja". allerdings glaube ich nicht, dass google ein interesse daran hat, linkgeiz zu fördern.

sinnvolle verlinkungen zu qualitativ hochwertigen seiten sind ein zeichen dafür, dass die besagte seite gute informationen liefert und damit wahrscheinlich positiv fürs ranking. ich glaube matt cutts sich hat diesbezüglich im interview mit der website boosting geäußert.

Ralfi52
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ralfi52 » 16.01.2011, 09:47

Was genau meint ihr unter "Sinnvoll verlinken"?
Ein Textlink im Footer wo noch keine anderen Links stehen? Oder doch lieber zu seinen normalen Partner hinzufügen?

Racer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Racer » 16.01.2011, 10:55

In erster Linie hilft so etwas natürlich den ohnehin schon starken Seiten, da diese ja die Linkpower bekommen, welche Du abgibst. Seit Jahren sorgen ja etliche SEOs mit ihren Links auf Wikipedia und ähnliche Seiten dafür, dass sie sich selber Konkurrenz schaffen, über welche sie sich im Nachhinein beklagen.

Marc1
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Marc1 » 16.01.2011, 11:13

Absolut, wenn du willst gebe ich dir eine Liste meiner guten Seiten ;)

gzs
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von gzs » 16.01.2011, 11:40

Seit Jahren sorgen ja etliche SEOs mit ihren Links auf Wikipedia und ähnliche Seiten dafür, dass sie sich selber Konkurrenz schaffen, über welche sie sich im Nachhinein beklagen.
Wenn jemand eine Seite betreibt, aber Wikipedia dazu die besseren Inhalte hat und deshalb verlinkt werden muss, hat es der Seitenbetreiber auch nicht anders verdient :)

Ich hab jedenfalls nicht eine Seite die zu ihrem Thema nicht mehr und bessere Inhalte hat als das Wiki.

Aber ich habe einige Seiten zu Themen die an anderer Stelle vielleicht aktueller behandelt werden oder es an anderer Stelle vielleicht offizielle Infos gibt (Botschaftsseiten, Regierungsseiten etc..). Dann macht ein Link wieder Sinn.

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 16.01.2011, 12:43

joerg.erdmann hat geschrieben:
kreditkarte-mastercard hat geschrieben:Mit ausgehenden Links sparsam sein
"im prinzip ja". allerdings glaube ich nicht, dass google ein interesse daran hat, linkgeiz zu fördern.

sinnvolle verlinkungen zu qualitativ hochwertigen seiten sind ein zeichen dafür, dass die besagte seite gute informationen liefert und damit wahrscheinlich positiv fürs ranking. ich glaube matt cutts sich hat diesbezüglich im interview mit der website boosting geäußert.
Eingehende und Ausgehende Links sollte man aber schon mal im Auge behalten. Hast du genug externe Links von anderen Webseiten so das deine Seite auch mal stabil steht, musste ja an Links nicht geizen.

Wichtig wäre wie du verlinkst

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 16.01.2011, 12:46

Ralfi52 hat geschrieben:Was genau meint ihr unter "Sinnvoll verlinken"?
Ein Textlink im Footer wo noch keine anderen Links stehen? Oder doch lieber zu seinen normalen Partner hinzufügen?

Aus dem Text heraus. Beispiel du hast nen Artikel über Iphone. Der Artikel ist aber schon älter und du findest was im Netz was neuere Infos über Iphone,s gibt. Dann setz nen Link zu eben dieser Quelle .

Das wäre sinvoll verlinkt = Mehrwert für user

War nur ein Beispiel von vielen

Nicht alles verlinken was neu ist. Achte darauf das auch du davon profitieren kannst

Racer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Racer » 16.01.2011, 12:55

gzs hat geschrieben: Wenn jemand eine Seite betreibt, aber Wikipedia dazu die besseren Inhalte hat und deshalb verlinkt werden muss, hat es der Seitenbetreiber auch nicht anders verdient.
Hier wurde aber mit keiner Silbe von Verlinkungen aufgrund guten Contents gesprochen, sondern von Links auf starke Seiten, um davon zu profitieren. Ein kleiner aber feiner Unterschied :wink:

perplexus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von perplexus » 16.01.2011, 18:39

Racer hat geschrieben:In erster Linie hilft so etwas natürlich den ohnehin schon starken Seiten, da diese ja die Linkpower bekommen, welche Du abgibst. Seit Jahren sorgen ja etliche SEOs mit ihren Links auf Wikipedia und ähnliche Seiten dafür, dass sie sich selber Konkurrenz schaffen, über welche sie sich im Nachhinein beklagen.
ich weiß, was du meinst. aber ich persönlich habe z. b. kein problem damit, für money-keywords hinter wikipedia auf platz 2 zu ranken. letztlich geht es ja nicht um das ranking an sich, sondern um den traffic der daraus entsteht und vor allem die qualität des traffic. also wenn wikipedia vor mir steht, dann klicken die informationssuchenden user dort rauf, informieren sich, und sind weg (wären bei mir ja auch ohne umsatz weg gewesen). die transaktions-orientierten besucher (die mich viel mehr interessieren, weil sie geld bringen), lesen den wiki-artikel, wollen aber eher abschließen, also geht ein guter teil dann eben im nächsten schritt auf das zweite suchergebnis.

das kann man natürlich nicht verallgemeinern. aber ich wage mal die hypothese, dass man auf platz 2 hinter wikipedia mehr wertvolle besucher bekommt als wenn man auf platz 2 hinter einem direkten konkurenten steht.

aber, wie schon hier in der diskussion angesprochen, man kann auch auf andere seiten als wikipedia verlinken. bundesministerien finde ich persönlich dabei sehr sinnvoll, sowohl für den user meiner seiten als auch für google.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 16.01.2011, 19:50

verlinkt nur immer schön andere Webseiten. Wikipedia oder Bundesbehörden - sie danken es euch mit nofollow und gegenleistungsmäßiger Missachtung. Aber sie ranken dadurch besser - ihr jedoch nicht. Dann könnt ihr euch zusätzlich Gedanken darüber machen woher ihr den verschenkten Linkjuice wieder reinbekommt. Und den könnt ihr ja dann auch gleich wieder zum Fenster rausschmeißen, in dem ihr noch ein paar Seiten mehr verlinkt.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 16.01.2011, 19:55

Besser kann man es nicht beschreiben, schön gesagt.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag