Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Helfen auch Backlinks von mir zu guten Seiten?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Phoenix@
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Phoenix@ » 16.01.2011, 21:18

Von der anderen Seite betrachtet verlinkt ein Nutzer wohl eher auf eine Seite die gute Informationen hat + zusätzlich weiterführende / gute Links zum Thema.

Somit kann dadurch ggf. die Qualität meiner Seite für den Nutzer (nicht für Google) gesteigert werden.

Auch wenn man dadurch vielleicht auf undankbare NoFollow Seiten verlinkt bekommt man am anderen Ende vielleicht ein paar Links von Nutzern welche die Seite weiterempfehlen.

Ganz ehrlich: Wie soll man erwarten natürliche Backlinks zu bekommen wenn man dem Nutzer wissentlich guten Content vorenthält nur weil man Angst um seinen Linkjuice hat? Gut, ich bin kein Profi-SEO aber diese Logik will mir gerade nicht in den Kopf.
Das Artikel-Verzeichnis mit Qualität: Artikito.de. Unter anderem werden tote Links automatisch entfernt, DC auch nach der freischaltung noch wöchentlich geprüft etc. - Bei einem gutem Artikel-Verzeichnis hört die Pflege nicht nach dem freischalten auf! Keine Backlink-Pflicht für Signatur-Leser, einfach folgenden Code eintragen: "ich-nicht-tralala".

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 16.01.2011, 21:25

Phoenix@ hat geschrieben:Wie soll man erwarten natürliche Backlinks zu bekommen
Am besten gar nicht erwarten, den "natürliche" Backlinks bekommen die wenigsten Seiten die mit Geld verdienen zu tun haben und aus Langeweile macht das hier sicherlich keiner, das er Seiten ins Netz stellt.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Phoenix@
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Phoenix@ » 16.01.2011, 21:30

swiat hat geschrieben:"natürliche" Backlinks bekommen die wenigsten Seiten die mit Geld verdienen
Da sind wir dann unterschiedlicher Meinung.

Mal ganz davon abgesehen bleibt die Seite ja wahrscheinlich mehrere Jahre online - Wenn sich durch diese höhere Qualität für den Nutzer nur ein einziger Backlink mehr kommen sollte in der Zeit, dann hat sich es ja schon gelohnt.

Somit meine momentane Einstellung: Profitiert der Nutzer vom Link - Rauf damit!