Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

*** pfändet Domain N***.de

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 19.01.2011, 17:28

jackwiesel hat geschrieben: Soweit ich weiss, darf eine Domain nicht gepfändet werden, wenn sie der Unterhaltssicherung des Inhabers dient. Ich mag bezweifeln, ob dies vorher geprüft wurde (Dann hätte Rene sicherlich etwas schneller reagiert).
Ferner steht der "Erlös", der über die Forderung hinaus geht, natürlich dem ehemaligen Inhaber zu. (Ich habe 10 Euro von Dir zu bekommen und lasse Deinen Porsche pfänden - den Rest spende ich dem örtlichen Tierschutzverein.)
Nach meinem Verständnis muss die Doamin verwertet werden und der ehemalige Domaininhaber muss den Betrag ausbezahlt bekommen, der über die Summe der Schuld und der Verwertungskosten hinausgeht, das sehe ich nach einiger Überlegung genauso. Da haben die sich mit der Spende weit aus dem Fenster gelegt.

Allerdings ob der ehemalige Doamininhaber genug Arsch in der Hose hat ... :wink: (nicht zur Verhandlung erschienen, Post nicht geöffnet weil Mutter krank u.s.w.) muss sich zeigen.
Schon bei der Pfändung ist rechtlich einiges unklar, Sachpfändungen dürfte meines Wissens nur ein Gerichtsvollzieher vornehmen, der bis zur Verwertung als Treuhänder agiert.
Da stellt sich für mich die Frage, an wen Denic die Domain rausgegeben hat, ob eine Mitschuld von Denic vorliegt, ob ein Rechtsanwalt oder sogar ein Richter seine Befugnisse deutlich überschritten hat.

hier mal zur rechtlichen Problematik weiter:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 93002.html

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 19.01.2011, 18:09

>> Er wolle sich nicht bereichern, sagt Prozessgegner Preuß. Ihm schwebt eine Versteigerung der Domain "für einen gemeinnützigen Zweck" vor.

Jo, und hier scheint auch jemand die ZPO überhaupt nicht zu kennen. § 814 ZPO: Die gepfändeten Sachen sind von dem Gerichtsvollzieher öffentlich zu versteigern.

Der Mehrerlöss geht an den Besitzer, Eigentümer der Pfandsache. Es erschliesst sich mir auch nicht, wieso die Domain bereits übertragen ist.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 19.01.2011, 23:14

Is mir später mal so durch den Kopf gegangen. Könnte natürlich auch sein, dass alles den normalen Weg nach der ZPO gegangen ist, die Domain versteigert wurde und dann der Prozessgegner die Domain (für kleines Geld?) gesteigert hat.

Wäre denkbar, wenn der frühere Domaininhaber sich nicht bewegt hat. Die Denic ist normalerweise, was das "gewaltsame" Übertragen von Domains angeht mehr als zäh und sperrig.

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seonewbie » 20.01.2011, 02:04

Erinnert mich an Jack Wulfskin. Es gibt einfach Manager
die beauftragen Anwälte um ihre "Rechte" durchzusetzen
ohne sich über den Image Schaden im klaren zu werden.

Eigentlich hätte der Abmahnanwalt auch gleich den
Insolvenzverwalter für seinen Mandanten mit bestellen
können. Jemand "der den Mittelstand ins Internet"
bringen möchte kann sich so ein Image nicht leisten.

Der Laden ist meiner Meinung nach keinen Pfifferling mehr
Wert nach der Presse. ... aber Recht bekommen haben Sie.

Ist ein Intensivpatient für Dr. Malte sein "Online Reputation Management"
aber die Jungs müssen echt in die Notaufnahme und brauchen einen
sofortigen Bypass, Herzlungenmaschine, was gegen Fusscheiss
und Brainwash 2 X.
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

DDDTG
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDDTG » 20.01.2011, 02:54

seonewbie hat geschrieben: was gegen Fusscheiss
und Brainwash 2 X.
Der Darmausgang sollte auch verlegt werden. Die schönen Schuhe! :lol:

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 20.01.2011, 03:39

Ich weiß ja nich, ob ihr schon von den Typen belästigt wurden, aber die sind seit Jahren mit Ihrer Masche ganz schwer am verdienen bei den Mittelständlern.

Wenn ich mir da viele Mittelständler angucke... da überkommt mich das kalte Grausen, was ich da oft an IT-Sachverstand und Internetmarketing erlebe. Die schmeissen oft zig-1.000 Öcken im Monat raus für Sachen, die ich an einem Nachmittag selbst erledige.
(Und ich bin auch nicht so der Überflieger in Sachen SEO)

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 20.01.2011, 07:15

seonewbie hat geschrieben:Erinnert mich an Jack Wulfskin. Es gibt einfach Manager
die beauftragen Anwälte um ihre "Rechte" durchzusetzen
ohne sich über den Image Schaden im klaren zu werden.

Der Laden ist meiner Meinung nach keinen Pfifferling mehr
Wert nach der Presse. ... aber Recht bekommen haben Sie.
:roll: hmm und jack Wu geht es jetzt richtig schlecht.
Die Zielgruppe hat von den Blogs, die sich über den Vorgang aufregen noch nie gehört und wird vermutlich auch nie davon hören.

Medium
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Medium » 20.01.2011, 08:03

Die Zielgruppe hat von den Blogs, die sich über den Vorgang aufregen noch nie gehört und wird vermutlich auch nie davon hören.
leider ja - zudem klagt die besagte Firma alles in den Boden - Dr. Web, youtube usw. wurden alle schon abgemahnt. Wenn man den Firmennamen bei Google eingibt kommt als dritter Vorschlag "XXX betrug" - leider stieg die Firma 2010 im New Media Ranking auf Platz 6 vor - mit einem Jahresumsatz von 22 Millionen Euro https://www.ibusiness.de/nmsr/ranking_2010/1-20.html
Tausche Bier gegen Links ;) www.brauereiweg.de

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 22.01.2011, 17:03

Die Domain geht zurück an den ursprünglichen Inhaber: https://www.golem.de/1101/80908.html

Medium
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Medium » 24.01.2011, 09:26

ja ja die Denic - ohne Worte

auch ganz lustig

https://blog.euroweb.de/das-internet-%E ... reie-zone/
Tausche Bier gegen Links ;) www.brauereiweg.de

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 24.01.2011, 09:53

Jack Wu made in Vietnam? Diesen Pseudoabenteurer Quatsch trage ich aus Prinzip schon nicht, weil sich jeder Schnösel damit seinen Sozialneid verdienen will und schon seinen 3-jährigen Bub in den Rotz steckt.

-- Meine freie Meinung -- 8)

Zu der Nerd Spende: eine schwache Leistung, von beiden. Der eine hätte mobil machen sollen, der andere vielleicht eher die grauen Windungen aktivieren können. Wenn es doch so eine große Gemeinschaft ist, was spricht dagegen eine kleine Demo (legal) anzumelden um vor dem Firmengebäude seinem Unmut Luft zu machen? Die kranke Mom vors Loch schieben ist schwach.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag