Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkseiten und deren Folgen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 25.11.2004, 17:36

Wie ich ja schon des öfteren nun gehört habe ist es nicht mehr besonders gut, wenn man seine Linkseite "links" oder ähnliches nennt, weil Google diese abwertet oder sogar nicht spidert. Das hat sich dann aber leider noch nicht sehr rumgesprochen bzw, es ist den meisten Webmastern mit Non-Kommerz-Seiten ziemlich egal. Fakt ist, dass die meisten noch ihre Links auf "link.html" liegen haben und den Hauptlink dorthin auf "links" nennen.
Wenn dem jetzt so wären, dann würde es ja der Logik nach wenig Sinn machen mit solchen Seiten Links zu tauschen oder, weil die Backlinks dann nichts bringen würden? Korrigiert mich, wenn ich mich irre.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 25.11.2004, 18:01

Gute Frage - hat mich auch schon gewundert.
Gibts wirklich dokumentierte Beweise, dass eine links.html Seite abgewertet wird ?
Ich kann ja verstehen wenn SE´s ruppig mit Linkfarmen umgehen, aber pauschal alle HTML-Seiten mit entsprechendem Namen abzuwerten währe doch etwas drastisch oder ?

gruss,

shapeshifter

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 25.11.2004, 18:40

Für mich ist es auch nur "Hörensagen", aber da ich selber kein Profi in dem Gewerbe bin, bin ich auf Aussagen von solchen angewiesen und ich habs jetzt schon so oft gehört, dass ich dem fast Glauben schenke. Es würde aber viele Fragen und Ungereimtheiten aufwerfen was das Ranking angeht. Zudem würde diese komplett umgeworfen werden, wenn die "link".xxx abgewertet würden, denn es sind sicher zig Millionen, die "link(s).htm(l)" u.ä heißen.

Tatsache oder Gerücht? Kann das jemand aufklären?
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.