Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkseiten und deren Folgen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
berndschmidt
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von berndschmidt » 28.11.2004, 18:01

Links von Seiten mit der Bezeichnung link/links sind früher nicht für die Linkpop gewertet worden.
Dies war noch zu Zeiten einer G.... Backlinkanzeige ab PR4 erkennbar!

Wobei ich bei der letzten halbwegs vernünftigen Backlinkanzeige bereits einige solcher Seiten (PR 4 und höher) unter meinen Backlinks finden konnte.
Kurz davor gab es auch bei diesen Seiten spürbare Sprünge des Keywords nach vorne.
Dies waren alles Links von themenbezogenen Seiten.
Wobe allerdings auch andere themenbezogene Seiten fehlten.

So stellt sich für mich eigentlich nur noch die Frage wie G.... themenbezogen definiert?

Den Inhalte der Seite?
Thema (Rubrik) im Google-Verzeichnis?
URL-der verlinkten Seite?
Text der verlinkten Seite?
.........

Wie man sieht gibt es da viele Möglichkeiten bzw. Varianten die miteinander kombiniert werden können!

Außer G.... was es aber wohl niemand genau.

Da ich meinen Besuchern mit Links auch einen Zusatznutzen bieten möchte, werde ich auch weiterhin mit guten Seiten von einer Seite mit der Bezeichnung link/links tauschen. In vielen Fällen wird dies sogar auf höflichen Hinweis vom Webmaster im Namen geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag