Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
JaWeiterleitung per htaccess auf dem neuen Server,richtig?
Wenn Du alle bisherigen Indexierungen von Google verlieren, Besucher von alten URLs zum Mond schicken und quasi von vorne beginnen willst, dann ja. Wenn nur ein NEIN dabei ist, dann leite alles Alte an das entsprechende Neue weiter.Aber eigentlich reicht es ja aus, wenn ich nur die Seiten per 301 weiterleite, bei denen ich auch Backlinks gesetzt habe, oder?
Google wird die neuen sicherlich aufnehmen, nur das kann dauern. Und dann sind es halt auch neue Seiten und keine, die umgezogen sind. Warum also etwas das schon da war wegwerfen und was neues anfangen? Leite das Zeug weiter und gut ist, dafür ist die Weiterleitung ja schließlich da. Du kannst zudem gar nicht wissen, welche Links irgendwo irgendwer gesetzt hat. Du kennst vielleicht Deine getauschten, das war es dann aber auch schon.Außerdem wird Google doch dann die Seiten vom neuen CMS sicherlich größtenteils auch in den Index aufnehmen oder nicht?
ja, alles heißt allesHeißt das für mich, ich muss ALLE alten Beiträge per 301 an die neuen Beiträge weiterleiten ?
Das musst Du wissen, denn Du weißt wie die URLs vorher waren und wie sie jetzt sind.Wenn ja, sieht es so aus, als ob ich das manuell machen muss oder kann das auch autoatisch gemacht werden ?