Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rankingverlust nach Verlinkung auf Seite mit Penalty

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Kostja
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Kostja » 20.02.2011, 04:35

Meine Seite scheint aus dem Filter zu sein.

Ich habe...

- einige Links entfernt
- Sidebar "Überuns"
- einige wenige interne Links, die 404-Fehler verursacht haben, entfernt
- eine URL per Robots.txt gesperrt und in den Google WMT entfernen lassen (DC)
- weitere Links gesammelt (Deeplinks)
- Den Absatz (siehe Post davor) mit der Quellenangabe entfernt

So macht das wieder Spaß. :) Hoffentlich hat Google meine Seite weiterhin lieb :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e.player
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von e.player » 20.02.2011, 09:57

Hallo Kostja, bist du jetzt besser im Ranking als vorher?

Kostja
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Kostja » 24.02.2011, 10:47

Hi e.player,

ich war besser im Ranking, ja. Die Seite war 3 Tage aus dem Filter und ist nun wieder drin. Besucherzahlen sind wieder zurückgegangen. Das scheint ein auf und ab zu sein. Ich habe seitdem nichts geändert und bringe weiterhin frischen Content.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CitizenX » 02.03.2011, 11:34

Schön zu sehen das es nicht nur mir so geht und wohl noch Hoffnung besteht. Ich habe eine Seite aus dem Reisebereich, da gehts ähnlich zu wie bei den Finanzen.

Allerdings ist das eine ziemliche Nische, ich bin (wenn die Seite denn mal aus dem Filter ist) auch sehr gut positioniert, sogar Keys wie "Hotelsuche Paris" nähern sich der 1. Seite, einige andere sehr gute Keys ebenfalls.

Seit 10 Wochen etwa rutscht die Seite jedoch alle 2-3 Wochen in einen Filter. Hauptkey bleibt dabei unverändert auf der 1 (Key ist auch Domainnamen), Keys die von Unterseiten stammen, rutschen komplett aus den SERPs raus. Einige andere rutschen nur 100 Plätze nach hinten, das ist aber nur ein kleiner Teil. Die meisten Keys sind wie gesagt komplett verschwunden. Das dauert dann etwa zwischen 2 und 4 Wochen, dann ist die Seite wieder "normal" gelistet.

Die Domain ist jetzt etwa 9 Monate alt, Newbie-Bonus gibt es da glaube ich nicht mehr. Die Unterseiten sind unverändert im Index, Pagerank unverändert und nicht grau.

Es nervt unheimlich, aber solange die Domain nicht ganz untergeht, versuche ich Ruhe zu bewahren.

Eine weitere Seite die ich habe, ist noch schlimmer: Alle 4 Tage gehts da um 130 Positionen abwärts, um dann wieder für 3-4 Tage mit dem Hauptkey in den Top 10 zu sein. Nach diesen 3-4 Tagen gehts dann wieder abwärts... Ich hab sowas bei keinem meiner Projekte je gehabt. Der Linkaufbau erfolgt für alle ähnlich, angefangen mit AVs, Katalogen etc. Die beiden sind die einzigen Sorgenkinder *g*.

Andere Frage:
Die Google WMT sagen mir unter "Crawling Problemen", ich hätte in der robots.txt URLs gesperrt, was auch stimmt. Aber wieso ist das ein Problem?

marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 02.03.2011, 12:52

Gartenbau hat geschrieben:was nicht schadet sind backlinks die man bekommt....
Diese Aussage ist falsch! Links die man bekommt können ebenfalls schaden..., sofern diese in ein bestimmtes Muster passen....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag