1.2 Mio Seiten in kurzer Zeit in den Index zubringen die dann noch einigermassen ranken halte ich bei einer schwachen Domain für unmöglich. Es müssten ettliche Ebenen für die Interne Verlinkung existieren....
Stück für Stück und immer kräftig Links drauf, sonst fliegt Dir das Ding auf kurz oder lang komplett um die Ohren. Unbedingt die Daten aus mehreren Quellen kombinieren falls möglich, und zwar auf Seitenebene, nicht global gesehen.
Bei solchen Projekten ist der Pfad nach oben sehr schmal und links und rechts wartet die Deindizierung
Forward Up>> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
Es ist möglich, ich hab es schon geschafft Zwar nicht in dem Bereich... Sorge dafür, dass du sehr viele schwache Links auf die einzelnen "letzten" Seiten legst und stärkere auf die internen Strukturseiten. Bei der Menge solltest du auch auf min. ca. 4 Linkebenen in der internen Struktur kommen.
Danke für die Hinweise! Das mit den Deep-Links habe ich auf dem Zettel......
Aber eine Lösung mit einer Sitemap, die die Daten verarbeiten kann noch nicht
Wie schon von Malte ganz, ganz oben (2 Posting) beschrieben:
Eine sitemap anlegen und in der Sitemap Teile Deiner Unter-Sitemaps anbieten.
Du kannst ja einfach im Editor Deine Sitemap beliebig splitten - kein Problem. Wenn Du technisch begabt bist, kannst Du das auch automatisieren.
Einfach ein Proggie basteln ala:
Trenne mir nach 100.000 Einträgen ab, erstelle eine Sitemap sitemap_01.xml und mache weiter.
Erstelle aus den eben erstellten Sitemaps eine übergeordnete Sitemap sitemap.xml, in der die sitemaps sitemap_01.xml - sitemap_xx.xml aufgeführt werden.
Die Untersitemaps übermittelst Du googel gesondert.
Und dann für viele gute Deeplinks sorgen.
Sonst wirst Du sehr kurz sehr gut ranken und dann fällst Du ins Loch.
Ins Loch fallen wirst Du eh... aber mit Deeplinks siehst Du eher wieder Licht.
als tipp wenn du bei google webmaster bist dann gehste unter einstellung und stellst die crawler zugriff auf 100% normal steht er nur auf 50....ginge so schneller aber natürlich mehr load..