Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die Facebook- Generation

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Medium
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Medium » 06.02.2011, 14:23

Ein richtiges Argument, was Ihr an Facebook scheiße findet sehe ich aber irgendwie immer noch nicht
wie denn auch ...

meine Oma findet im übrigen das ganze Internet scheiße - alles nur Verbrecher! - bzw. alles eine Frage der Einstellung und vielleicht des Alters - als Internetdienstleister sollte man sich aber schon etwas besser mit dem Thema auseinandersetzen.
Tausche Bier gegen Links ;) www.brauereiweg.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 06.02.2011, 14:32

Manche Leute pflegen eben gern ihre Vorurteile über Dinge, von denen sie keine Ahnung haben, weil sie sie nicht nutzen.
Abgesehen davon, dass ich zwischendurch eben auch mal ganz gern Farmville & Co. zocke (zum Abschalten, virtueller statt realer Schrebergarten), ist FB für mich in erster Linie Kontaktwerkzeug für überaus reale Kontakte, die halt nicht immer gleich in der gleichen Stadt oder im gleichen Land wohnen.
So mache ich z.B. in Kürze eine Reise mit einer Gruppe, der Mitreisende aus aller Welt angehören (von denen sich einige schon von vorherigen Reisen kennen) und per FB kann man die Leute und ihren Background schon mal prima vorab kennenlernen, außerdem kann man in einer versteckten Gruppe auch perfekte Planung fürs Ausgehen betreiben, Hoteltipps für Nachzügler austauschen etc.
Ich habe alte Schulkameraden oder Ex-Fitnesstrainer "wieder"gefunden, die mittlerweile am anderen Ende der Welt leben.
Und dann gibt es da noch den wirklich realen Freundeskreis, wo ich es einfach cool finde, von einer 90 km entfernt wohnenden sehr guten Freundin Fotos oder Erlebnisse zeitnah präsentiert zu kriegen, die ich sonst so nicht sehen würde, und zum Phonen reicht die Zeit nicht immer - man kann so tatsächlich MEHR am Leben derjenigen teilhaben, die einem tatsächlich etwas bedeuten! Wenn eine Person online ist, ergibt sich so oft ein Spontan-Chat, während man nicht wirklich zum Telefonhörer gegriffen hätte. Ich empfinde das durchaus als Bereicherung. Oder z.B. Leute, die man auf 'ner Party von Freunden oder bei diversen Events aus dem Bereich SEO oder Drupal kennengelernt hat - auch da kann man so leichter die Verbindung vertiefen.
Es gibt zwar auch die "Freunde", die man nur mal für die Games als Nachbarn geaddet hat, aber die fliegen bei mir gleich in eine andere Gruppe und sind für den Chat gesperrt.

Ganz ehrlich: ich habe lieber 400 Leute bei Facebook, von denen ich mindestens die Hälfte persönlich kenne und eine bis zwei Handvoll auch real gute Freunde sind, als mich pauschal über FB-Nutzer zu mokieren und womöglich meine einzigen "sozialen" Kontakte im Abakus-Forum zu haben!

Klar muss man immer vorsichtig sein mit den Datenschutz-Geschichten, aber man kann ja auch einige Dinge beschränken und andere postet man da gar nicht erst! Auf depperte FB-Anzeigen klick ich noch weniger als auf depperte Adwords-Anzeigen. Ist gar nicht so schwer, den Kram zu ignorieren - und wenn man die ganz doof findet, kann man die sogar wegklicken, hehe!

thefly
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von thefly » 06.02.2011, 14:33

Ich habe auch einen Account. Auch nur zum Ausprobieren. Das letzte Mal war ich um Weihnachten rum eingeloggt und hatte da so um die 20 Anfragen von irgendwelchen Affen die früher schon Ärsche waren, es heute noch sind und es auch bleiben werden - und die wollten meine Freunde sein. Danke auch.

Zudem sehe ich den Sinn nicht. Ausser damit seine wertvolle Zeit zu verplempern, hat das Ding keinen erkennbaren Zweck für mich.

Ja, unser Unternehmen hat auch eine Facebook-Seite. Aber nicht wirklich viele Freunde, dafür ist unsere Kundschaft einfach zu offline, zum Glück.