Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die Facebook- Generation

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 06.02.2011, 21:43

Jaja, die Faulheit ... die hat Dich wohl auch dran gehindert, meinen Beitrag, auf den Du Dich hier beziehst, seinerzeit mal genau zu lesen.
Ich habe lediglich tagtägliche Beobachtungen beschrieben, die nicht zwingend eine Nation betreffen, sondern lediglich ein Stadtviertel, das man als äußerst multikulturell bezeichnen kann, in dem aber auch Deutsche leben, die es nicht gerade auf die Sonnenseite des Lebens geschafft haben bzw. diese wieder hinter sich lassen mussten - in dem selbst der Hausmeister unserer Firma nachts Angst hat, auf die Straße zu gehen und abgestochen zu werden und in dem leider der überwiegende Teil der sich dort befindlichen Leute nicht weiß, was Arbeit oder Zeitdruck bedeutet. Eine solche Gesellschaft, auf die Gesamtbevölkerung übertragen, bereitet mir Sorgen, denn wer soll dann noch den Laden am Laufen halten? Wer soll alle füttern?
Überwiegender Teil wie gesagt, es gibt dann natürlich auch die beiden Türken, den Ghanaer mit afrikanischer und karibischer Küche sowie den Libanesen, die wir recht gerne aufsuchen und die ich auch ausdrücklich NICHT in das dort vorherrschende Muster packen möchte, da gut integriert und fleißig.

Aber stimmt schon, für Selbstdarstellung braucht's kein Facebook, klugscheißen kann man schließlich auch anonym auf Abakus!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 06.02.2011, 21:58

Klugscheissen kann man überall und in jeder Form liebe efee. Jammern auch und seine Einsamkeit hinausschreien. Das solltest Du doch am besten wissen. Und ob anonym oder nicht anonym ist ja auch eine Frage, für wie wichtig man sich selbst hält und ob man als reale Person wahrgenommen und bestätigt werden will. Und ob man bereit ist, sich mit seinen Ergüssen für immer im Internet verewigt zu sehen. Oder dies sogar will.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.02.2011, 22:23

Nun ja e-fee, ich hoffe das Facebook dir hilft ein gutes und selbstbewusstes Mädel zu werden.
Ich denke schon, wer 1000 Freunde hat, dem wird es gelingen ... ha, ha ... :D

Man kann schon erkennen, an gewissen Beispielen wie sich Menschen entwickeln. Gell ?

Facebook ist ein Beispiel das mich zum erbrechen bringt ... :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Medium
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Medium » 06.02.2011, 22:40

so langsam wirds peinlich und das in einem Internet - Marketing Forum - auch mal ein Erlebnis.
Tausche Bier gegen Links ;) www.brauereiweg.de

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.02.2011, 22:49

Genau, und darum gehe jetzt in´s Bett, und dann brauch dir auch nix mehr peinlich sein, gelle ... :wink:
Du weist ja schon wo wir hier sind. In einem Spaßforum, sogar in einem Facebook-Spaßforum ... :x
Was ihr immer für einen Zirkus macht, nehmet ein Beispiel an mir ... :wink:
Aber schon klar: Die Facebook-Generation ... :evil: ... da ist ja nix anderes zu erwarten.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 06.02.2011, 22:59

Fragt sich nur, für wen peinlich ... evtl. nämlich für ein paar konservative Betonköppe, die über Dinge diskutieren, von denen sie keine Ahnung haben (also Blinde und Farben, ihr wisst schon ...)!

Fridolin kann übrigens auch nicht lesen bzw. pickt sich mit seinem Schnabel nur das raus, was er rauslesen will. 1000 "Freunde" sind übrigens wie das Maximum, das bei 5000 liegt, gar kein Problem ... schafft man sicher in 2-3 Tagen, wenn man will. Was soll das einem also geben?
Bin trotzdem glücklich darüber, dass ich bei ein paar guten Freunden, die halt nicht grad die Ecke rum wohnen (z.B. berufliche oder familiäre Gründe) und die ich daher vielleicht nur einmal im Monat oder leider noch seltener (kommt auf die räumliche Distanz an) sehe, ein wenig mehr am Alltag teilnehmen kann, als das ohne Internet bzw. Facebook der Fall wäre. Und auf die Leute konzentriert sich meine Anteilnahme dann auch. Oder eben noch meine zukünftigen Reisegenossen. Hey, wenn ich von meiner Freundin, auf deren Hochzeit ich war, die Flitterwochenbilder ganz frisch aus Marokko kriege, während sie noch dort weilt, und sie gemeinsam mit weiteren gemeinsamen Bekannten kommentieren kann, hat das schon was. Trotzdem mache ich diese Freundschaften nicht an Facebook fest - es ist lediglich ein Werkzeug, das Manches erleichtert.

Hier noch eine Nuss für die ganz Harten unter euch: ich hab ein paar Kollegen, die sich aus FB nix machen, dafür aber jeden Tag die Vorabendsendung vom Dschungelcamp durchdiskutieren mussten. Ich hingegen bin auf FB, hab aber keine einzige Folge Dschungelcamp geschaut. Wer von uns ist jetzt minderbemittelter?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.02.2011, 23:12

e-fee hat geschrieben:Ich hingegen bin auf FB, hab aber keine einzige Folge Dschungelcamp geschaut. Wer von uns ist jetzt minderbemittelter?
Nun ja, wenn ich ehrlich sein soll, dann beide ... :wink:
Nun gehe ich real schlafen. Ohne Facebook, einfach so - kannst du das auch Efee ?

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 06.02.2011, 23:17

Peinlich ist das hier nicht mehr, sondern ein Austausch von Menschen die wirklich ein Problem haben ...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.02.2011, 23:22

Man, Frau Holle, du bist bestimmt vom Sternzeichen Fisch !
Aber jetzt ab in die Falle ... :P

socialexpert
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von socialexpert » 07.02.2011, 00:36

Fridolin hat geschrieben:Leider muß ich sagen, das Facebook für mich der größte
Dreck ist.
Ich hoffe doch sehr, daß nicht alle auf so eine Scheiße reinfallen.
Das habe ich damals zu Handys gesagt..zu sms, mms etc pp.
Der Drang nach Kommunikation ist nun mal da und es ist menschlich.
Und glaub mir mein guter.Die jetzt wachsende Generation baut keine Meter
hohen Zäune,damit die Nachbarn nicht schnüffeln, wobei das beruht dann
meistens auf Gegenseitigkeit.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 07.02.2011, 01:03

Blablabla - alle diese Plattformen haben eine Halbwertszeit, weiß nur keiner wie lange die ist.

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 07.02.2011, 01:10

Link-Geier hat geschrieben:Blablabla - alle diese Plattformen haben eine Halbwertszeit, weiß nur keiner wie lange die ist.
Hat nicht jeder von uns ne Halbwertszeit? ;)

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 07.02.2011, 01:11

Jeder von uns hat eine Lebenszeit - der andere Dreck kümmert mich nicht.-

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 07.02.2011, 01:20

Ich kapier nicht, warum Ihr alle bei Facebook so emotional werdet... Ist doch nur eine Webseite ;)

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 07.02.2011, 01:22

mit Halbwertszeit - eben!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag