Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die Facebook- Generation

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 07.02.2011, 01:34

Macht euch ruhig überall einen "gefällt mir" "Tweet" oder "Share" Button drauf - das hilft euch langfristig garnichts.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.02.2011, 01:56

Man muss nicht immer langfristig denken, ein mittelfristiger Traffic ist besser als gar keiner, zumal daraus auch anderweitig etwas langfristiges entstehen kann.
Wenn die Typen auf Facebook rumspringen, dann sammle ich die halt dort ein. Wenn die bei Google unterwegs sind, dann dort.. mehr ist es auch nicht.

Ich habe auch einen Facebook Account, aber irgendwie keine Lust irgendwas zu posten... weil es mir nix bringt. Aber warum keine Fanseite? Wenn es die Leute wollen dann sollen sie es bekommen, sofern es mir was nützt.

Viel bedenklicher finde ich die Entwicklung der "gemeinnützigen" Unterseiten
wie z.B. https://www.facebook.com/home.php#!/pag ... 3341790551
(mir Fällt gerade kein besseres Thema ein, da ich keine Lust habe Euch auf mein Thema aufmerksam zu machen)
Darüber sollte man sich mal Gedanken machen, vielleicht mitmachen? :roll:

In erster Linie will ich Traffic der mir was bringt und das ist mit Facebook möglich.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 07.02.2011, 02:06

Dadrüber mach ich mir keine Gedanken - müßte mich nach deinem Link ja schon wieder wo anmelden

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 07.02.2011, 02:13

Jo, ist ja so in Ordnung Z. Du gibst ja hier nicht den kritiklosen FB-Fan.

Und mal zu Schluss, es wird jetzt nämlich langweilig:

>> Peinlich ist das hier nicht mehr, sondern ein Austausch von Menschen die wirklich ein Problem haben ...

Ist das jetzt ein Statement eines Glücklichen der keinerlei wirkliche Probleme hat?

Mir macht sowas hier manchmal einfach nur Spass. Ein Sendebewusstsein hab ich eigentlich nicht wirklich. Hab ich jetzt ein wirkliches Problem?

>> Und glaub mir mein guter.Die jetzt wachsende Generation baut keine Meter hohen Zäune _

Aber hier wieder einer mit Sendebewusstsein. "Glaub mir mein Guter..." Ich glaube ja vieles, aber was Du da von der "wachsenden Generation" behauptest, würde ich erst glauben, wenn ich es sähe.

Und unsere efee. Würde nie auf den Gedanken kommen, andere direkt persönlich mit Vorurteilen zu überziehen oder pauschal einzuorden. Efee käme auch nie auf den Gedanken sich anderen gegenüber sozial und interlektuell überlegen zu sehen und sie dann verbal herabzusetzen.

>> nämlich für ein paar konservative Betonköppe, die über Dinge diskutieren, von denen sie keine Ahnung haben (also Blinde und Farben, ihr wisst schon ...)!

>> Hier noch eine Nuss für die ganz Harten unter euch: ich hab ein paar Kollegen, die sich aus FB nix machen, dafür aber jeden Tag die Vorabendsendung vom Dschungelcamp durchdiskutieren mussten.

>> Manche Leute pflegen eben gern ihre Vorurteile über Dinge, von denen sie keine Ahnung haben, weil sie sie nicht nutzen.

>> als mich pauschal über FB-Nutzer zu mokieren und womöglich meine einzigen "sozialen" Kontakte im Abakus-Forum zu haben!

Alles klar efee. Jaja, wir wissen schon... Soll ja wohl im Klartext heissen, dass alle, die FB z. B. nicht aktiv nutzen, einfach nur dumm, weil vorurteilsbehaftet sind. Wir haben also die FB Nutzer auf der einen Seite und die andere Seite, der übrige Rest, erkennt wegen seiner Vorurteile (aufgrund nichtaktiver Nutzung) die Vorteile nicht. Wäre es anders läge dann nach efees Meinung die Mitmachquote wohl so bei 100%. FB trennt also die Spreu vom Weizen.

Und efee, was willste denn mit Deiner Frage "an die ganz Harten" zum Ausdruck bringen? Ich nutze FB nicht aktiv und ich habe mir abends das Dschungelcamp angesehen. Darüber diskutiert habe ich nicht, aber ich fand es interessant und es hat mich unterhalten. Und? Was schliesste denn jetzt daraus? Wenn ich jedoch dafür RTL Persönliches aktiv preisgeben müsste, würde ich mir von denen auch nichts ansehen.

Frido, ich bin Fisch, gerade noch so am Schluss reingerutscht, weil ein Frühschen. Was wollteste denn jetzt damit sagen?

.........

Gerade eben in den Nachrichten hier am Rande mitgekriegt: Da haben irgendwelche Bekloppte ein Auto geklaut und bei einem Wildfremden in den Pool gefahren. Das Ganze habense gefilmt und wohl auch bei FB eingestellt. Die ganze Aktion ging also wahrscheinlich nur darum, ein bisschen Aufmerksamkeit bei der Gemeinde zu finden. Die Besitzer von Wagen und Pool werden sich bei so viel sozialer Freude dann wohl mitgefreut haben.
Zuletzt geändert von Cura am 07.02.2011, 03:24, insgesamt 1-mal geändert.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 07.02.2011, 02:24

Cura - einen Gefallen könntest du mir tun

Zitiere doch mal richtig - so über die Forensoftware!

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 07.02.2011, 02:31

Ehrliche Anwort? Ich weiss nicht wie das geht.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 07.02.2011, 02:37

Klick auf Zitat rechts oben - und lass da in den eckigen Klammern stehn was du zitieren willst.

fun74
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fun74 » 07.02.2011, 02:51

Man muss nicht immer langfristig denken, ein mittelfristiger Traffic ist besser als gar keiner, zumal daraus auch anderweitig etwas langfristiges entstehen kann.
Richtig erkannt mit Facebook kann man etliche neu Kunden erreichen der eine Peilt es der andere nicht.

:wink:

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 07.02.2011, 03:05

mit facebook kann "man" fast alles - totlach

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 07.02.2011, 03:07

fun74 hat geschrieben:
Richtig erkannt mit Facebook kann man etliche neu Kunden erreichen der eine Peilt es der andere nicht.

:wink:
Jo, efee lässt grüssen. Es soll darüberhinaus auch Leute geben, die es aus verschiedensten Gründen nicht wollen, die es möglicherweise nicht brauchen oder denen es schlicht zuviel Aufwand ist. Es soll auch Leute geben, die noch nie jeden gerade aktuellen Scheiss mitgemacht haben und trotzdem sehr gut fahren.

................

@S _

So wollte ich das nicht, wollte einfach nur den letzten Satz, weil sich die Antwort auf diesen bezieht.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 07.02.2011, 07:03

Nebenwirkungen eines solchen Freds hier: jetzt wollen schon gewisse SEOs aus Magdeburg, bekannt für ihren Sparsinn, einen bei FB adden ... also ein wenig wählerisch bin ich dann schon, zumal ich den Mann nie getroffen habe, ich als Texterin für ihn deutlich zu teuer bin, keine Links tauschen will ...

Irgendeine Kreditseite liken werde ich, wie die meisten FB-Nutzer, auch nicht.

Es kommt eben immer drauf an, WIE man diese oder jene Ressource nutzt. Man kann diesen neumodischen Kram wie FB und Twitter verteufeln, aber man kann auch mal nach Ägypten gucken.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 07.02.2011, 09:36

Es ist halt auch ein Unterschied, ob man konkret Ware verkaufen will, dafür werben und gleichzeitig informieren will, ob man seine Dienstleistung anpreisen will oder man sich selbst (als Privatperson) darstellen will.

Ich mache 1. + 2. und fahre damit ganz gut. (Sprich: Es klingelt in der Kasse)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.02.2011, 10:07

Cura hat geschrieben:Frido, ich bin Fisch, gerade noch so am Schluss reingerutscht, weil ein Frühschen. Was wollteste denn jetzt damit sagen?
Eigentlich nicht viel. Ich bin ja seber Fisch.
Aber du weißt ja, Fische sind doch bestimmt Problemkinder ... :D
Die reden immer so viel und träumen nur.
Nein, sie helfen anderen und sind gutherzig. Manchmal auch mit harten Worten.
Bloß das verstehen die meisten nicht. Diese Unwissenden ! ... :evil:
Aber jetzt hat sich´s ausgeholfen, sollen die doch machen was sie wollen,
und in das Verderben rennen ... :x

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 07.02.2011, 10:18

Facebook ist eine Möglichkeit Traffic zu generieren, Twitter eine andere Möglichkeit, Signaturlinks in Foren sind auch eine solche Möglichkeit, Google ist eine weitere Möglichkeit. NIEMAND wird gezwungen all diese Möglichkeiten zu nutzen.

Ich nutz Facebook auch in erster Linie privat und für NICHT-SEO-Themen. Klar, ne Facebook-Fanpage für meine Agentur hab ich auch, aber ich sage auch Social Media soll man nur nutzen, wenn man wirklich selbst dahinter steht und sich damit identifizieren kann. Nur da mitzumachen, weil es gerade IN ist, geht definitiv nach hinten los.

Zu den Zeiten als ich noch mein Promiblog betrieb, hab ich z.B. mehrere tausend Besucher pro Tag(!) mir alleine über Shortnews.de geholt. Als Trafficgenerator für bestimmte Themenbereiche auch heute noch nicht zu verachten.

Selbst Myspace bietet im Musikbereich für viele kleinere Bands auch heute noch gute Möglichkeiten sich einem interessierten Publikum zu präsentieren.

Wenn man hinter all dem steht, dann kann man damit Erfolg haben. Das zeigt zum Beispiel das Beispiel www.walthers.de, ansonsten sollte man die Finger von lassen.

Und was meine Daten angeht: die werden auch von der Deutschen Post und den Einwohnermeldeämtern verkauft. Kommt es da wirklich noch drauf an, ob Facebook die hat? Und nebenbei bemerkt: wenn ich dadurch viel mehr passende als denn unpassende Werbung bekomme, dann kann es mir als Nutzer doch irgendwie auch nur Recht sein.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 07.02.2011, 10:23

e-fee hat geschrieben: Irgendeine Kreditseite liken werde ich, wie die meisten FB-Nutzer, auch nicht.
Das ist schade, denn es gibt ein paar Seiten... .
keine Links tauschen will ...
mach ich schon seit Jahren nicht mehr, weil i.B. die Facebookgeneration oft so schnelllebig (man könnte auch unzuverlässig schreiben) ist, dass es ganz selbstverständlich ist, dass die links auf die einen oder anderen Art verschwinden und ich die Faxen dick hatte, mich damit rumzuärgern.

Den Intellekt eines Menschen daran zu messen ob er Facebook nutzt oder ob er Dschungelcamp schaut, sagt einiges über den Intellekt desjenigen aus, der diese Maßeinheit nutzt.
Ich kenne einige durchaus intellegente (sogar eine Hochbegabte dabei) Damen, die auf gar keinen Fall eine Folge des Camps verpassen durften :roll: .

Dieser Thread spiegelt für mich fast eine Generationenauffassung wieder.
Die Masse der Befürworter wird sicherlich < 35 sein, die Masse derer, die diesen Trend mit Abscheu betrachten (ich auch), ist sicherlich nicht mehr ganz frisch. Was mich verwundert ist die Intoleranz dieser Gruppe.

Beachtenswert finde ich, dass z.B. meine Kinder (und nicht nur die) emails kaum noch nutzen, sondern die Kommunikation fast nur über FB oder VZ abwickeln. Schon aus diesem Grund sollte man da einen Fuss in der Tür haben, wenn man dieser Generation etwas verkaufen (andrehen) will.

Aber stimmt schon, für Selbstdarstellung braucht's kein Facebook, klugscheißen kann man schließlich auch anonym auf Abakus!
Das ist wohl war, aber auch auf FB sind ja keine überprüften Identitäten, wäre echt interessant, wenn dieser Disput noch einmal mit Realnamen geführt würde.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag