Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Werbung entfernen - nach Sponsoren suchen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 24.02.2011, 16:13

Hey alle!

Ich bin gerade bei einem Blog in der Zwickmühle. Dort werden über 3 Werbemittel (160x600, 728x90 und popunder) im Monat rund 150 Euro generiert.

Meine Idee: diese Werbemittel entfernen und stattdessen versuchen direkt Sponsoren zu finden, welche z.b. für 125x125 oder 240x60 Werbeflächen bezahlen. Bereich: Motorrad.

Aber ob das funktionieren kann, oder im Endeffekt nichts bringt?! Allgemein stelle ich es mir schwer vor eine Firma zu finden, die bereit ist dafür Geld zu zahlen. Der Blog hat im Schnitt so 100.000 - 130.000 (streng gezählt) Besucher und zählt zu den größten im deutschen Raum. Profitieren würde also zuerst mal der Leser, was ja auch schön und gut ist - aber ich möchte doch mal den finanziellen Aspekt nicht aus den Augen verlieren 8)

Zwickmühle :lol:

grüße