Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Text vor Google verbergen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 07.03.2011, 23:38

Ist den Aufwand nicht wert.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 09.03.2011, 10:00

Linka hat geschrieben:Ist es eigentlich möglich, einen bestimmten Textabschnitt auf einer html-Seite vor Google zu verbergen, so dass dieser nicht indiziert wird?
xoni hat geschrieben:4. Text auf eine separate Seite, welche per robots.txt ausgesperrt wird
Die robots.txt "verbietet" das Lesen. Lesen kann man aber nicht verbieten. Wenn sich google dennoch dran hält auch gut aber <meta name="robots" content="noindex"> sollte nicht fehlen.

Dort wo ich Newsletter anbiete, steht ein Link auf eine Seite die von der Indexierung ausgeschlossen ist. Auf der Seite ist dann alles drauf was nötig ist.
Linka hat geschrieben:Das könnte doch ganz sinnvoll sein, wenn z.B. auf jeder Seite ein Block für ein Newsletter-Abo erscheint, in dem auf rechtlichen Kram, wie z.B. die Abbestellmöglichkeit hingewiesen werden muss.
Wenn es rechtlicher Kram ist bzw. man zur Angabe verpflichtet ist, dann empfehle ich auf die Darstellung als Bild und die Abhängigkeit von Javascript, Flash, ... zu verzichten.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 22.10.2012, 19:13

Kann mir jemand helfen und mir sagen welche Methode auf dieser Seite (Link per PN) angewandt wird?

Hab das eben mal mit ner Seite gecheckt die wohl den googlebot simuliert. Dort werden die Affiliate Links und ungewünschte Inhalte nicht angezeigt.

EDIT: Hat sich erledigt, danke an Mogli für die Analyse.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag