Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Beim ersten mal nicht gelistet beim zweiten mal Platz #12

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Phoenix@
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Phoenix@ » 05.03.2011, 13:10

Hallo,

ich beobachte gerade was komisches. Ich habe von ~7 Tagen einen Artikel online gestellt und er ist auch direkt (wenigstens theoretisch) bei Google.de auf Platz #12 eingestiegen.

Ich erkläre mal wie ich vorgehe ^^

- Suche: "Keyword"
- Blättern Seite #2 (Meine Seite nicht vorhanden)
- Blättern Seite #3, #4, #5, #6, #7
- Blättern Seite #2 (Meine Seite auf Platz #12!)

Erst habe ich ja gedacht, dass die Suchergebnisse einfach von verschiedenen Servern kommen und Google intern vielleicht erst alle Mirrors updaten muss.

Nachdem dieses Phänomen nun aber schon eine ganze Woche anhält und jedes mal das selbe Bild da ist (erste mal nicht gelistet, etwas hin und her Blättern und plötzlich bin ich gelistet) ... Ich verstehe es nicht?

Alle anderen Seiten (Google.lu, Google.at etc.) habe ich eine feste Position und werde auch direkt - ohne hin und her blättern - angezeigt, wobei ich da diese "Live-Suchergebnisse" nicht aktiviert habe.

Also, was sage ich jetzt wenn mich jemand fragt wie meine Seite rankt? Sage ich "Hey, im zweiten Anlauf bin ich Platz #12?". Hat noch wer sowas schon mal erlebt?
Das Artikel-Verzeichnis mit Qualität: Artikito.de. Unter anderem werden tote Links automatisch entfernt, DC auch nach der freischaltung noch wöchentlich geprüft etc. - Bei einem gutem Artikel-Verzeichnis hört die Pflege nicht nach dem freischalten auf! Keine Backlink-Pflicht für Signatur-Leser, einfach folgenden Code eintragen: "ich-nicht-tralala".