Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviel ist mein Projekt wert?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
st1ch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von st1ch » 05.03.2011, 16:04

Hallo zusammen!

Nach all den Jahren will ich vielleicht mein Projekt verkaufen und weiß nicht genau wieviel die Wert ist? Die Domain ist seit Jahren sehr gut gelistet bei Google. Alle Hauptkeywörter, wie Trauringe, Eheringe, Trauring, Ehering, etc. sind auf der ersten Seite zu finden! Zeitweise auch auf der ersten Position! Da ich viele weitere Projekte besitze, habe ich nicht wirklich mehr die Zeit & Lust für dieses Projekt. Für den Shop wurden "hochwertige" Flashanimationen von den Trauringen erstellt, welche bei Interesse mit verkauft werden können. Die Besucheranzahl ist natürlich dementsprechend der Platzierung. Wieviel ist die Domain nach Eurer Einschätzung wert? Mir ist schon bewusst, dass ein Schmuckhändler wesentlich mehr bezahlen wird, als z.B. ein Seo :-)

Im voraus vielen Dank für Eure Antworten!
VG
St1ch
Zuletzt geändert von st1ch am 07.03.2011, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 05.03.2011, 16:47

st1ch hat geschrieben:Die Besucheranzahl ist natürlich dementsprechend der Platzierung.
Solange du das nicht etwas konkreter angibst bzw. keine umsatzzahlen nennst, wird dir wohl keiner eine brauchbare einschätzung zum wert des projektes liefern können...

st1ch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von st1ch » 05.03.2011, 17:55

Die Besucheranzahl ist ca. 200 - 350 klicks pro Tag. Über meinem Umsatz gebe ich nur ungerne Informationen raus, aber natürlich ist das ein grundlegender Faktor. Der Umsatz von diesem Projekt liegt im oberen 4-stelligen Bereich.