Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ein par allgemeine Fragen über SEO/Keywort analyse

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Flexo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 06.03.2011, 13:30

Beitrag von Flexo » 06.03.2011, 14:58

Hey Leute,
Da ich noch sehr neu im Thema Seo/Websiten programmieren etc. bin habe ich mal ein par grundlegende Fragen zum ersten Punkt einer guten Seite.
Dabei handelt es sich um das perfekte Keywort bzw. die perfekte Nische. Diese sollte möglichst viel traffic und noch relative leich zu erreichen sein.

Ich habe mir dazu mal die kostenlose Version von Marketsamurai geholt.
Das Tool sieht ja sehr vielfersprechend und umfassend aus, nur leider bringen mir die Zahlen noch relative wenigen, da ich hier noch keine praktischen Referenzwerte zum Vergleich vorweisen kann.

Deswegen möchte ich euch jetzt etwas um Hilfe bitten, damit ich am Anfang nicht zuviel Mühe und Arbeit in ein Keywort investiere, wo ich dann sowiso nich unter den ersten 3 Suchergebnisse bei Google kommen und die ganze Sache voller Frust wider aufgebe.

So jetzt gehts mal los mit den Fragen :) :

1.)Google Werbung oder doch lieber Affiliate?
Was ist nach euerer Erfahrung nach lukrativer? Die Google Werbebanner oder doch das klassische alte Affiliate. Ich habe mir schon ein par Treaths diesbezüglich durchgelesen und es wurde ja generell abgeraten beides in kombination zu betreiben. Stimmt es dass man dadurch eine Google Accountsperrung beführchten muss? Welche Punkte sind hier zu beachten?

2.) Frage zum Domainen Namen
Wenn ich jetzt mehrere Seiten mit ähnlichem Inhalt programmieren, soll ich dann für jede einzelne Seite eine eigene Hauptdomain erzeugen. Oder ist es besser wenn ich für alle Seiten eine Hauptdomaine programmiere und dann für die jeweiligen Seiten eine unterseite? Somit würde ich ja den BLD Wert der seiten steigern, jedoch den Bonus für den perfekten Domain Namen verlieren. Was wäre besser ?

3.) Wie schwer komme ich auf google unter den top 3 Seiten
Das ist der wohl wichtigste Punkt, gerade am Anfang bei SEO.
Wie stark werden die einzelnen Punkte:
BLP (blacklinks themenbezogen)
BLD (gesammte blacklinks )
IC (Seiten die indexiert sind)
DA (domainen alter)
PR
Suchergebnisse bei Google
gewertet.

Ist es sehr schwer bei eine keywort das z.B.: 200 000 Ergebnisse bei google und die beste Seite bei google 1 000 000 Seiten indexiert hat , BLD 500 000 besitzt jedoch einen BLP 0 besitzt zu überbieten.

Wie stark werden die Themenbezogenen backlings gewertet. Angenommen ich optimiere die Keyworts der Seite und erzeuge 100 BLP, habe ich da jetzt eine realistische chance eine derartige Webseite zu schlagen? Wie stark sinkt meine chance auf Google ranking 1 zu kommen wen die selbe seite bei google Platz 1 ist jedoch bei diesem Keywort 1 Mil. suchtreffer erzielt werden, macht das einen Unterschied ?
Ich bedanke mich schonmal recht herzlich im vorraus und hoffe auf eine schöne Zeit hier im Forum.
LG