Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Über 90% der Besucher über Google Images

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Octane
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Octane » 05.03.2011, 14:37

Hallo,

Es geht um mein News-Portal und deren besucher, die zu ca. 90% über Google-Images kommen.

Ich hab monatlich um die 5000 Besucher und gerade mal 8500 Aktionen -> also 1,8 Aktionen pro Besuch (Statistik vom Februar 2011).
Die Seite ist noch relativ Neu (5 bis 6 Monate) und die Aktionen pro Besucher find ich ziemlich gering, ich denke mal dass es damit zutun hat, dass eben der größte teil über google images reinkommt.

Hier bin ich abwechselnd sehr gut bei bestimmten Suchwörtern für kurze Dauer gelistet ..
z.B. Jennnifer Lopez Platz 2 in allen Deutschsprachigen Google-image Suchen. (Leider nur für 4 wochen) ... usw....

Da diese Besucher aber meistens nur schnell das Bild anschauen und wieder weg sind, bringen die mir größtenteils nichts.

Ich bin davon ausgegangen, dass es eben am Alter der Domain liegen könnte und habe angefangen zahlreiche Links zu setzen. Darunter sind auch 7 von wikipedia und anderen Trustreichen seiten.

Selbstverständlich sind alle Artikel Unique.
Bsp: https://e-newschannel.de/2011/03/report ... n-belgien/
Mein Ziel ist es, den Besucherstrom zu den normalen Google serps zu verlagern . Das Ziel einer Newsseite sollte ja sein, dass die Besucher die nachrichten lesen und nicht nur die bilder anschaun.

Nachdem setzen der Links bei Wikipedia und einigen AVs hat sich absolut "NICHTS" verändert am Besucherstrom.

btw: Habe immer gedacht, dass wikipedia trotz "no-follow" zumindest einen minimalen trust abgibt. Scheint wohl nicht so zu sein ^^
Komm momentan auch nicht bei Google-News rein, warum kann ich mir nich genau erklären, aber ich denke es dürfte am Alter liegen.

Soooo ... lange rede kurzer Sinn...
Ich fass mein anliegen mal zusammen...

1. Wie kann ich den Besucherstrom verschieben zu den nomal Serps ?
2. Falls jemand hier auch ein ähnliches portal/seite hat, kann er mal ein blick drüber werfen und pro/contra geben?
3. Ist die Seite SEO-Technisch in Ordnung? (Aus meiner verzweifelten Sicht JA)
4. Stimmt das mit Wikipedia? (siehe oben)
5. Was soll ich machen? (ja ich weiß, mehr links setzen, aber vllt noch was anderes?)
6. Gibts es vllt andere Gründe, warum ich bei G-News nicht reinkomme? (G ist bei Begründungen ziemlich ungenau und bringt Standardantworten)

Hier das Problemkind: https://e-newschannel.de/
Sorry für den kleinen Roman da oben ...

Gruß

Octane
Zuletzt geändert von Octane am 05.03.2011, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Suche Linkpartner zum Thema Reisen / Nachrichten / Medien - Bei Interesse per PN melden.

Ideebuzz Blog