Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hartz 4 Empfänger dürfen kein Lotto mehr spielen

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 10.03.2011, 15:46

800XE hat geschrieben:was sagst Du zu meiner "transparenten" Neuberechnung der Regelsätze?
Wenn Du das hier meinst:
800XE hat geschrieben:...H4Empfänger brauchen minimal 0€ fürs Leben...
Ne, mit 0€ kann keiner lang überleben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

askmenothing
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von askmenothing » 10.03.2011, 15:47

Gott der Thread strotzt nich wirklich vor intelligenten Kommentaren. Wieder die Stigmatisierung von Systemopfern.

Und wie wär es mal mit zweckgebundenen Mitteln für Banken? Oder mit Daumenschrauben für gesetzesverhöhnende und demokratiezerstörende Politiker? Oder mit öffentlichen Prangern für Unternehmen, welche ihr Personal ausbluten lassen?

Aber nein - gegen die kann man eh nix machen. Da tritt man lieber auf den Hartz-IVer rum, der ist das gewohnt.

Die Leute, die hier von "Sozialleistungen" der arbeitenden Bevölkerung an die Systemopfer sprechen und fordern, sollten sich erstmal mit dem Wort "sozial" auseinandersetzen. Sozial ist ein Aspekt der Menschlichkeit. Is hier aber echt schwer rauszulesen.

Wartet es ab, bis ihr ins Hartz-IV rutscht. Das kann sehr schnell gehen. spätestens wenn ihr in Rente geht, seht ihr wie ihr systematisch von den Reichen und Mächtigen abgezockt werdet. Die einen spüren es halt eher (Hartzer), die anderen später (Hartz VII) andere wiederum wenns zu spät ist (Rente).

Aber ich reg mich nur wieder auf. :roll: ich weiss doch, dass ich hier nich unter der Bildungselite mich befinde ..... :robot:
Zuletzt geändert von askmenothing am 10.03.2011, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 10.03.2011, 15:51

askmenothing hat geschrieben:Wieder die Stigmatisierung von Systemopfern.
Nichts für Ungut, aber ohne das System wären es wahre Opfer. Hier wird niemand zum verhungern verdammt oder ist im Krankheitsfall auf sich selbst gestellt.

Mir geht das gepfiense so langsam derart auf den Senkel, immer diese "armen" Opfer. Das System ist gut wie es ist, grundlegende Versorgung im Notfall. Nur sollte so mancher für sich mal die Definition von "Notfall" überdenken.

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 10.03.2011, 15:57

askmenothing hat geschrieben:...Wartet es ab, bis ihr ins Hartz-IV rutscht...
Ich spiele weder jetzt Lotto noch werde ich als Hartz-IV-Empfänger Lotto spielen.

Aber danke für Deinen intelligenten Kommentar.

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 10.03.2011, 16:02

By the way, das Gericht hat eben klargestellt, dass es bei der Entscheidung NICHT um Lotto geht, sondern alleine um Sportwetten. :wink:

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 10.03.2011, 17:04

askmenothing hat geschrieben:
Wartet es ab, bis ihr ins Hartz-IV rutscht.
Wünsche ich echt keinem.
Aber nein - gegen die kann man eh nix machen. Da tritt man lieber auf den Hartz-IVer rum, der ist das gewohnt.
Das hat nichts damit zu tun das man auf H4 Leute los geht, für was sollen die Lotto spielen oder Sportwetten machen dürfen?

Für mich haben solche Leute immer noch zu viel Geld, daher würde ich solchen Leuten das Geld radikal kürzen, genau so wie bei Raucher und Alkoholtrinkern und anderen Verschwendern die H4 haben.

pätestens wenn ihr in Rente geht, seht ihr wie ihr systematisch von den Reichen und Mächtigen abgezockt werdet.
Abgezockt werden schon Kinder die sich ein Eis kaufen.

Was die Rente angeht, ich denke die meisten hier werden keine Rente mehr erleben, da das System bis dahin total zusammengebrochen ist.

Ich gehe davon aus das man arbeiten muss/kann bis man in die Kiste fällt, ausser man hat Geld gespart oder hat Miteinnahmen und anderes.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 10.03.2011, 17:05

DanielS hat geschrieben:
800XE hat geschrieben:was sagst Du zu meiner "transparenten" Neuberechnung der Regelsätze?
Wenn Du das hier meinst:
800XE hat geschrieben:...H4Empfänger brauchen minimal 0€ fürs Leben...
Ne, mit 0€ kann keiner lang überleben.
Es geht um

wenn ich als Zeitarbeiter 950€ verdiene und 100€ für tabak ausgebe

warum durfe ich "wilkührlich" 10€ für Tabak ausgeben
und darf jetzt "transparent" nur 0€ für Tabak ausgeben
?
Morpheus1974 hat geschrieben:niemand zum verhungern verdammt oder ist im Krankheitsfall auf sich selbst gestellt.

grundlegende Versorgung im Notfall. Nur sollte so mancher für sich mal die Definition von "Notfall" überdenken.
bezeiht sich das "Notfall" auf Krankheit?

Ich war ja letzte Woche auf Weisung vom Fallmanager bei Amts-Psychiater
war letztes Jahr schon dort, zur "beGutachtung" der Arbeitsfähigkeit
und hätte dann, laut Fallmäneger der keinen Plan hat was der Arzt da genau geGutachtet hat, in Speyer zu Arzt gehen sollen
hab ich nicht gemacht
(weil ich nicht einsehe das "Leyen" unnötige Kosten bei "Rössler" produziert)
und letzte Woche hab ich dem Amts-Psychologen erstmal erklärt das sein Gutachten 2010 fürn Mülleimer war

Wärend ich da "Protestierend" Erklärte
sagte Er "wenn Sie nicht mit mir wollen, können Sie auch zu einem Anderen"
sagte ich "Wer sagt das ich nicht mit ihnen will?" + "Wollen Sie hier jetzt auf Arbeitsverweigerung machen?"

Dann haben wir uns unterhalten
und ich hab ihm Erklärt was er falsch verstanden hat

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 10.03.2011, 17:09

800XE hat geschrieben:...wenn ich als Zeitarbeiter 950€ verdiene und 100€ für tabak ausgebe

?
....
Vielleicht sollten wir uns auch mal unterhalten, dann verstehe ich vielleicht auch was Du meinst ;)

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 10.03.2011, 17:12

800XE hat geschrieben:
wenn ich als Zeitarbeiter 950€ verdiene und 100€ für tabak ausgebe

?
Ich bin der Meinung dass das völlig willkürlich berechnet wurde von Leuten die keine Ahnung haben wie es ist als "Normalverdiener" mit meinetwegen 950 Euro auszukommen.

Als vollgefressener Politiker (Volksgegner) der im Monat seine 8k hat oder so kann man sich manches nicht vorstellen.

Ich bin auch der Meinung das diese H4 Sätze viel zu niedrig sind, kein Mensch kann von 350 Euro im Monat leben, ich könnte es nicht und ich bin kein Geldverschwender....

Gruss

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 10.03.2011, 17:14

DanielS hat geschrieben:
800XE hat geschrieben:...wenn ich als Zeitarbeiter 950€ verdiene und 100€ für tabak ausgebe

?
....
Vielleicht sollten wir uns auch mal unterhalten, dann verstehe ich vielleicht auch was Du meinst ;)
Er meint die Berechnung der Almosen die man als H4 Empfänger bekommt.

Gruss

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 10.03.2011, 17:21

800XE hat geschrieben:bezeiht sich das "Notfall" auf Krankheit?
Nein, "Notfall" bezieht sich hier nicht auf Krankheit, auch wenn ich mir irgendwie schon gedacht habe, dass der ein oder andere das missversteht.

Was ich meine ist folgendes:

Wir haben ein soziales Sicherungssystem, welches allen Menschen in diesem Land eine Grundversorgung garantieren soll. Hierdurch wird die klassische Armut (Hunger und Elend) weitestgehend vermieden.
Jedoch soll dieses Sicherungssystem da ankommen, wo es auch wirklich benötigt wird (also beim "Notfall").

Leider ist das drumherum (Arbeitsvermittlung/Arbeitsmarkt/Gehaltsgefüge) nicht richtig, bzw. hier wird vieles falsch gemacht. Deshalb ist aber der Grundgedanke des Sicherungssystems nicht falsch.

Ebenso verhält es sich mit Jenen (und die gibt es wahrlich), die sich auf diesem System ausruhen. Auch wenn dies die klare Minderheit sein sollte, so werfen die doch ein schlechtes Licht auf all jene, welche wirklich darauf angewiesen sind.

Hoffe jetzt kam der Grundgedanke rüber...

Zum eigentlichen Thema: Sportwetten sind scheisse, also braucht man sich über das Urteil nicht aufregen... Und um Lotto ging es ja nie :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.03.2011, 17:31

Morpheus1974 hat geschrieben:Und um Lotto ging es ja nie :wink:
Das hat sich aber gerade im TV ( Brisant ) anderst angehört.
Da wurde nämlich unter anderem gesagt: Noch ist unklar ob ein Hartz 4 Empfänger seinen Lottogewinn behalten darf.

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 10.03.2011, 17:56

Fridolin hat geschrieben:
Morpheus1974 hat geschrieben:Und um Lotto ging es ja nie :wink:
Das hat sich aber gerade im TV ( Brisant ) anderst angehört.
Da wurde nämlich unter anderem gesagt: Noch ist unklar ob ein Hartz 4 Empfänger seinen Lottogewinn behalten darf.
Das ist ja wieder ne ganz andere Diskussion. Ist ein Lottogewinn als Einkommen oder Vermögen zu werten? Die Frage ist so alt wie die Lottofee.
Im Radio kam aber vorher das Statement vom Gericht, wo man nochmal deutlich darauf hingewiesen hat, dass es hier nur um Sportwetten geht und nichts anderes

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 10.03.2011, 17:59

Fridolin hat geschrieben:
Morpheus1974 hat geschrieben:Noch ist unklar ob ein Hartz 4 Empfänger seinen Lottogewinn behalten darf.
Wäre ja krass wen nicht.

Auch wen ich der Meinung bin das gerade solche Leute nicht damit ihr weniges Geld verschwenden sollen, so bin ich doch der Meinung das Gewinner auch ihr Geld behalten sollen.

Bei einem guten Gewinn ist derjenige auf diesen Staat so oder so nicht mehr angewiesen.

Gruss

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 10.03.2011, 18:07

>> Noch ist unklar ob ein Hartz 4 Empfänger seinen Lottogewinn behalten darf.

Jo, das ist typisch für diesen Hecheljournalismus v. RTL bis Sat1. Reporter investigativ: Kommt als nächstes ein Sportplatzverbot für Harz4ler? Bayern München nie mehr live sehen? Werden Harz4ler vor den Fernseher verbannt?

Nachgefragt! Reporter kämpfen für Sie!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag