Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hartz 4 Empfänger dürfen kein Lotto mehr spielen

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 11.03.2011, 09:34

Also erstens brauch ich keine Friede, Freude, Eierkuchentheorie, um zu erkennen, das die Menschheit am Arsch ist.
Dazu brauche ich nur mein geballtes Wissen über Kapitalismus + Peak Oil + FIAT-Geld zusammenzuwürfeln und weiß, daß wir in einigen wenigen Jahren im Arsch sind.

Und @alex07:
Die alleinige, unumschränkte Weltherrschaft habe ich schon vor Jahren für MICH reklamiert. (Auch hier im Forum). Also weg da!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 11.03.2011, 10:29

Morpheus1974 hat geschrieben:Wir haben ein soziales Sicherungssystem, welches allen Menschen in diesem Land eine Grundversorgung garantieren soll. Hierdurch wird die klassische Armut (Hunger und Elend) weitestgehend vermieden.
Die Grundlage für Harz IV ist der Anspruch des Staates bzw. der Gesellschaft an sich selbst, die Würde des Menschen zu sichern. Es geht also um etwas mehr, als Hunger und Elend zu vermeiden.

Ist in Harz IV nicht auch irgendeinen Betrag zur freien Verwendung oder so drin? Davon müßte man doch Lotto (oder was auch immer) spielen dürfen, selbst wenn man drei Monate für einen Schein sparen muß?!

PS.: Ich hätte nicht verlauten lassen, daß ich das Urteil respektiere, höchstens akzeptiere (falls es rechtskräftig ist).

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 11.03.2011, 10:37

Hasenhuf hat geschrieben:
Morpheus1974 hat geschrieben:Wir haben ein soziales Sicherungssystem, welches allen Menschen in diesem Land eine Grundversorgung garantieren soll. Hierdurch wird die klassische Armut (Hunger und Elend) weitestgehend vermieden.
Die Grundlage für Harz IV ist der Anspruch des Staates bzw. der Gesellschaft an sich selbst, die Würde des Menschen zu sichern. Es geht also um etwas mehr, als Hunger und Elend zu vermeiden.
Hunger und Elend bezog sich auf die Bezeichnung klassische Armut :wink:
Mir sind die Bestandteile der Regelleistungen und auch der Sinn des Systems aus jahrelanger Erfahrung durchaus bekannt.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 11.03.2011, 10:44

@ Morpheus1974 ich habe nur deine Aussage stellvertretend genommen um darauf einzugehen, daß es grundsätzlich auch für Sachen Geld geben muß, die verzichtbar erscheinen. Wie goß der Betrag auch immer ist. Ob sich jemand davon mal ein teureres Essen leistet oder spielt, muß er selber wissen.
Morpheus1974 hat geschrieben:Mir sind die Bestandteile der Regelleistungen und auch der Sinn des Systems aus jahrelanger Erfahrung durchaus bekannt.
Mir nicht, gibt es so einen Betrag zur freien Verwendung?

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 11.03.2011, 10:50

Ja den gibt es... Einen kleinen Überblick gibt es hier:

https://www.tagesschau.de/inland/statistikhartz100.html

Die einzelnen Beträge mögen vielleicht nicht aktuell sein, man muss die Posten jedoch im prozentualen Verhältnis sehen.

Aber zum eigentlichen Thema:

Es wäre vielleicht sinnvoll den Titel hier zu ändern, es geht um Sportwetten (Oddset).

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 11.03.2011, 11:08

KAW hat geschrieben:wenn die vorhandene Arbeit auf alle aufgeteilt werden würde,
Ich verweise nochmals auf meine Arbeitsmarkreform ... ohne sie nochmal zu erzählen (einfach 2 Postings zurück)
KAW hat geschrieben:hätten wir keine Harzer
Die 1.000.000 Zeitarbeiter die Heute einen vollJob haben
und nach meiner Reform nur noch 1/4Job hätten, könnten dafon natürlich nicht leben ....
.... Hartz4Ausgaben gebe es genauso wie Heute

Wenn man die Arbeit nicht nur zwischen den 3.000.000 + 1.000.000 sondern noch unter den 20.000.000 Arbeitern verteilen würde ....
das wäre "grobgerechnet" 10%




Frag mal in der Fußbängerzone 100 Leute ob Sie auf 10% der Arbeitszeit und 10% des Lohnes verzichten würden um Vollbeschäftigung zu schaffen

Die meisten würden "Nein" sagen

alex07
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 579
Registriert: 21.09.2007, 19:04

Beitrag von alex07 » 11.03.2011, 11:16

Ich will ja nicht die Weltherrschaft, ich will nur Kanzler sein ;-) Wenn ich gewüählt werde mach ich dich zu meinem Pupsminister. Vergesse nicht das du den eigentlich den Anspruch einimmst, Teile und Herrsche. Wie gesagt Pupsminister ist bei mir noch frei. Entweder das oder gar nüscht....
Vote for Alex Partei, for X Years Freedom and no Harz4, ja es ist possible ;-)
Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo
Backlink SEO Paket
ca 10.000 follow links, no Spam inkl PR5 links -- verhandelbar
Wer nen Link geschenkt haben will ->PN

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 11.03.2011, 11:51

KAW hat geschrieben:Das heißt dann auch, dass die Lohnnebenkosten sinken könnten.
Somit würde keiner auf 10% Lohn verzichten, weil sich das Nettoeinkommen nicht verringern würde.
ja, hatte schon im Kopf ob ich das irgendwie ansprechen soll

Was ist mit der Sektsteuer?
wurde die nicht vom Kaiser Willhelm eingeführt um die Kriegsmariene zu finanzieren?
die wird Heute noch finanziert

in den Sozialsystemen sind auch viele Bundeszuschüße
und erst werden die mal eingespart ...
... aber dann verzichtet man nicht auf die Steuern die das Geld bringen, sondern gibt das Geld Andernortes aus
KAW hat geschrieben:Wenn eine Firma keine Löhne zahlen kann, die zum leben reichen, ist die Firma eben nicht markfähig.
Wenn die Nachfrage da ist, würde schon eine andere Firma die Produkte herstellen.
***gehässig***Grundig und Phillips reiben sich gerade die Hände

ocb
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 17.02.2011, 21:51

Beitrag von ocb » 11.03.2011, 12:18

Nette Diskussion allerdings überseht Ihr eine kleine Kleinigkeit.
Die deutsche Regierung ist auf die Hartz4 Bezieher angewiesen!
  • - Deutschland geht es nicht gut --> Ergo = Die Hartz4 Bezieher sind Schuld
  • - Deutschland hat viele Schulden --> Ergo = Die Hartz4 Bezieher sind Schuld
  • - Die Regierung macht mal wieder etwas was der Bürger nicht mag--> Ergo = Die Hartz4 Bezieher sind Schuld - das muss so anders geht es nicht
  • - Es stehen neue Wahlen an --> Ergo = Die Hartz4 sind die lieben denn die gehen ja auch alle Wählen
  • - Die Preise steigern die Bürger beschweren sich --> Ergo = Die Hartz4 Bezieher sind Schuld und dann kommt auch direkt ein neuer Bericht über Schmarotzer und die Preiserhöhungen sind vergessen weil sich nun alle auf die Hartz4 Bezieher stürzen
  • - Merkel hat nen Furz quer sitzen :lol: --> Ergo = Die Hartz4 Bezieher sind Schuld
Ich denke Ihr merkt worauf ich hinaus will, jeder brauch einen Sündenbock und die Merkel nimmt gleich 4.000.000 davon oder wie viel haben wir wirklich die Leistungen beziehen?

Glaub dabei nicht der schöngerechneten Statistik denn fast jeder Zeitarbeiter stockt nebenbei auf um über die Runden zu kommen und nicht nur Zeitarbeiter.

sailor_
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 204
Registriert: 02.10.2009, 15:08

Beitrag von sailor_ » 11.03.2011, 12:26

Jeder Bürger bekommt den Hartz 4 Satz. Dafür wird die Mehrwertsteuer entsprechend erhöht (Und wenn es 50% und mehr werden). Die anderen Steuern schaft man weitestgehend ab. Das ganze macht man Schrittweise.

Den Rest regelt der Marktwirtschafft.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 11.03.2011, 12:28

KAW hat geschrieben:wenn die vorhandene Arbeit auf alle aufgeteilt werden würde, hätten wir keine Harzer
Nene. So einfach geht das nicht.
Es gibt
a) Arbeiter und Angestellte, die "die Norm" übererfüllen müssen, weil sie sonst entlassen werden. Sehr oft auch noch ohne Überstundenbezahlung.
b) Arbeiter und Angestellte, die ganz normal Ihre "Norm" erfüllen und davon tatsächlich Leben können
c) Arbeiter und Angestellte, die ganz normal Ihre "Norm" erfüllen, davon nicht leben können und aufstocken müssen.
d) Zeit-/Leiharbeiter, die man als prekär beschäftigt ansehen muß, weil sie nie wissen, ob sie nächste Woche nicht arbeitslos sind.

Bleiben also nur a und b.
Wenn man diese Leute auch noch geringer beschäftigt und sie auf Lohn verzichten lässt, dann hätten wir nur noch c und d.
Und dann würde JEDER Beschäftigte im Land aufstocken müssen.

Wäre prima für die Unternehmer - schlecht für den Staatshaushalt.

ocb
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 17.02.2011, 21:51

Beitrag von ocb » 11.03.2011, 12:30

@sailor_,
was du meinst ist sehr vereinfacht ausgedrückt das Bedingungslosegrundeinkommen. Doch dieses ist der größte Schwachfug überhaupt da nicht umsetzbar es sei den das die meisten Gesetzte grundlegend geändert werden was niemals passieren wird.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag