Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Und jetzt mal das "schlagende Argument" aller Open Source-CMS: WAS macht er, wenn die Firma die Entwicklung (Gründe sind völlig egal!) einstellt, pleite macht oder die die Kosten für Support/Upgrades in den Himmel wachsen? Jepp - wieder von vorn anfangen...Das Ganze hat natürlich ein Manko Das CMS von Bitrix ist nicht kostenlos. Die Start Edition kostet 249 €. Dafür bekommt man jedoch unbegrenzt Support direkt vom Hersteller, so dass es sich wieder rechnen kann.
Klar - dann stelle ich nen Crack ein, der weiterentwickelt. Mit Kauflizenzen begibt man sich mehr oder weniger in eine Abhängigkeit. Bei Drupal oder TYPO3, WP und Co. suche ich mir in ein paar Stunden einen anderen. Du kannst hier noch so viel Werbung machen - individuell entwickelte CMS haben sicherlich den Vorteil, dass sie auch "feiner" angepasst werden können - trotzdem hängt man am Tropf des Entwicklers.Das Bitrix CMS wird mich dem offengelegten Source-Code geliefert, so dass eigenständige Änderung/Weiterentwicklung jederzeit möglich ist.