Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Massiver Besucherrückgang ohne irgendeine Änderung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 18.03.2011, 15:46

Hmm ... ich sehe jetzt erst die Analytics-Daten ... Die Bounce-Rate ist ja doch ... ehm ... ja, recht übel? Time-on-site und Pages-per-visit sind auch wenig berauschend - vielleicht hat das den Absturz verursacht??
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

Jackwhite
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jackwhite » 18.03.2011, 15:50

Die Bounce-Rate sagt ja relativ wenig aus. Wir haben einige Sites mit 70 bis 80%, was durch die Listung in Google News kommt. Die Leute suchen eben sehr zielgerichtet und sind wieder fix weg. Das kann einem die Quote versauen.

dacapo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dacapo » 18.03.2011, 15:52

gibt es dafür eigentlich Hausnummern? oder ne Messlatte?
für mich als Community Betreiber ist es schon wichtig das die Leute wiederkommen aber es gibt Leute die nach Horst Köhler suchen und auf mein Forum finden ob wohl das Forum nicht im geringsten mit Politik zu tun hat.

vielleicht im entferntesten sinne mit Famillienpolitik.

aber die, die am meisten die blödesten Suchbegriffe(zB "wann kommt der bus" )verwendet hatten, haben am meisten dann auch Adsense geklickt.
und kamen natürlich nie wieder.