Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Produkt wird nur mit Anführungsstrichen gefunden

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Manu v6
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 01.02.2011, 12:20

Beitrag von Manu v6 » 25.03.2011, 00:39

EDIT: Sorry für den Doppelpost, irgendwas ist da falsch gelaufen... :-) Liegt irgenwie an der Verlinkung...?!


Etwas das ich bei google gar nicht verstehe: Suche ich nach einem Produkt (das es natürlich in unserem Shop gibt), dann finde ich unter der Suche ohne Anführungsstrich kein Ergebnis aus unserem Shop Siehe:


Mir ist schon klar das ich bei dieser doch sehr speziellen Suchanfrage, die auch noch in Anführungsstrichen gesetzt ist, unser Produkt ganz oben ist. Warum aber erscheint es unter der "normalen" Suche ohne Anführungstrichen nicht? Es kommt ja noch besser: Auf Seite 4 findet man dann ein Ergbnis von uns, ABER ein anderes Produkt, das nur auf das gesuchte Produkt verlinkt?! Was ist denn da los?
Zuletzt geändert von Manu v6 am 13.09.2012, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 25.03.2011, 06:47

>> die auch noch in Anführungsstrichen gesetzt ist _

Alter, weil so alles gefunden wird, was exakt zwischen den Anführungszeichen steht, was nur was über genau die Gewichtung dieser Kombi im exakter Zusammenschreibung aussagt. "Lastminute Rio" beurteilt halt lastminute rio, als wäre es ein Begriff wie lastminuterio.

Lastminute und Rio ist bei der Beurteilung ein Mix. Woher soll eine Suma wissen, was Dir wichtiger ist: Ein Flug nach Rio oder ein Lastminuteflug? Sumas haben eine gewisse Logig, sind aber ansonsten doof, weil keine Hellseher.

Irgendwann werden Suchmaschinen die Wichtigkeit von Suchanfragen möglicherweise nach der Reihenfolge der eingebenen Begriffe bewerten. Dazu müsste der Nutzer aber wissen, dass er das ihm Wichtigste als ersten Suchbegriff eingibt. Und die Sumas müssten ihm sagen, dass sie nach diesem Prinzip arbeiten und sortieren.

Manu v6
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 01.02.2011, 12:20

Beitrag von Manu v6 » 25.03.2011, 12:30

Das ist mir auch klar (habe ich ja auch geschrieben)

Aber warum finde ich dann auf der 4. google Seite ein Ergebis UNSERES Shops. Komischerweise ist es aber nicht das gesuchte Produkt, sondern nur ein Produkt das auf das Gesuchte mit "ähnliche Produkte" verlinkt. Dann müsste ja mindest vorher das eigentlich gesuchte Produkt kommen.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 25.03.2011, 13:03

1.
Ungefähr 989.000 Ergebnisse (0,28 Sekunden)
gegen
Ungefähr 12.200 Ergebnisse (0,22 Sekunden)


2.
Weil eben Unterseiten unterschiedlich wichtig sind
und wenn eine total unwichtig ist, dann kann die schonmal über den Umweg über eine Andere gefunden werden

Wenn ich meine Wandfarbe mit einem PyrenenFellRollpinsel an die Wand machen will
und ich frage dich "Wo bekomme ich PyrenenFellRollpinsel?"
Dann ist die Antwort bestimmt "weiss ich nicht"
Wenn ich dich frage "Wo gibts Wandfarbe" dann sagst Du mir (ohne das Du es weisst) wo ich schauen kann ob ich dort nen PyrenenFellRollpinsel bekomme

Manu v6
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 01.02.2011, 12:20

Beitrag von Manu v6 » 25.03.2011, 15:20

Weil eben Unterseiten unterschiedlich wichtig sind
und wenn eine total unwichtig ist, dann kann die schonmal über den Umweg über eine Andere gefunden werden
Gecheckt! Macht Sinn. Könnte auch daran leigen, dass unsere Kategorien zu sehr in die Tiefe gehen.

Deine Vergleiche sind immer zu köstlich :-)

Ein schönes WE wünsche ich

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag