Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DC und Newbie Bonus ein Mhytos?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 21.03.2011, 10:46

Also erstmal bezeichne ich mich nicht als SEO. Ich erstelle im Kundenauftrag Webseiten und hab auch seite ca. 10 Jahren etliche Projekte am Start. Ich erstelle sie Projekte so wie ich mir das vorstelle und nicht wie es angeblich Google möchte.

Ich lese immer wieder in Foren Theorien über DC und Newbie Bonus, kann das aber aus der Praxis nicht bestätigen.

Newbie Bonus:
Wenn ich neue Projekte erstelle bzw. erweitere kommt es oft vor das die Seiten auf der ersten Seite landen. Sind allerdings eher Key-Kombis mit 15.000 bis 100.000 Treffern. Nach der Therorie müsste die Seite dann nach einer bestimmten Zeit aus dem Index nach unten rutschen. Ist bei mir aber nicht der Fall. Wenn die Seite oben stehen dann bleiben sie auch oben und das ist kein Einzelfall.

Habe auch mal einen Test gemacht. Seite erstellt, etwas Content drauf. Nach kurzer Zeit bei 2 Millionen Treffern Platz 1 mit einem Suchkombi, noch vor Dr. Web.

Inhalt vor ein paar Monaten entfernt und Seite vom Netz genommen und meine Seite ist immer noch Platz 1. Startseite steht noch in Form: hier entsteht ein neues Projekt

DC:
Habe ein paar Projekte wo vereinzelt der gleiche Content vorkommt. Bei Google stehen die Projekte dann oft in den Top 10 direkt hinter einander.

Krasses Beispiel ist die Suche nach einem großen Volksfest in Bayern (nicht Oktoberfest). Hier erscheinen ab ca. Platz 25, sage und schreibe 40 Projekte (Ferienhäuser, Hotels) mit exakt dem gleichen Text, den gleichen Bilder direkt hinter einander. Alle Seite wurden von dem gleichen Anbieter erstellt. Und das sind keine Einzelfälle.