Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Die letzten 2 Tage stelle ich noch fest das einige meiner (Unter)Seiten die bisher bombenfest mit bestimmten Keys waren (und das über 5 Jahre hinweg) allesamt auf Platz 11 gefallen sind.Also irgendwas grösseres ist da aber im Gange. Ich beobachte zur Zeit das einige meiner alteingesessenen Seiten ihre Plätze leicht einbüssen (+6/+7 Plätze) und das obwohl die nun besser gerankten Mitbewerber keine neuen Links haben oder auch keine Links bei mir weggebrochen sind. Das komische ist noch das neue Seiten (habe zur Zeit 3 im Test) immer auch mit gleich 3 Suchergebnissen in den Serps sind. Das habe ich noch nie zuvor so erlebt. Bei einer Seite gehören mir bei fast allen Keys (sehr schwache Konkurrenz da Lücke) immer die ersten 3 Serp Plätze. Bei einer anderen neuen Seite (starker Key) ist die neue Seite beim entsprechenden Begriff z.B. auf 19, 20, 21...
Das habe ich auch so beobachtet. Eigene Sat Seiten liegen vor dem starken Hauptprojekt.Link-Geier hat geschrieben:Sogar meine Schrottseiten ranken mittlerweile - während gute Projekte Plätze verlieren.
Na hoffentlich, wenn ich mir meine Schwerpunktbereiche so ansehe, bekomme ich den Eindruck, daß neuerdings Schrott auf Unterseiten großer Portale, der weitesgehend aus zusammengestückelten Datenfeeds besteht, ganz groß im Kommen ist.chris21 hat geschrieben:Da wird es bestimmt noch weitere Nachjustierungen geben.