Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Big Panda in Deutschland

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
andy12
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 25.10.2010, 15:40
Wohnort: Dresden

Beitrag von andy12 » 29.03.2011, 22:58

Apropos Linkupdate. Im Yohoo Siteexplorer steht die Anzahl meiner Inlinks schon seit ca. 2 Monaten wie angestemmt obwohl ich regelmäßig neue Links setze. Wie kann das sein?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 29.03.2011, 23:08

ist die Frage wirklich ernst gemeint?

andy12
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 25.10.2010, 15:40
Wohnort: Dresden

Beitrag von andy12 » 29.03.2011, 23:22

Ja klar. Oder was habe ich wieder verpennt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 29.03.2011, 23:27

Yahoo ist nicht besonders flink im indizieren - es ist auch nicht wirklich interessant welche deiner Backlinks Yahoo kennt - wir optimieren auf Google

andy12
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 25.10.2010, 15:40
Wohnort: Dresden

Beitrag von andy12 » 29.03.2011, 23:40

Link-Geier hat geschrieben: - wir optimieren auf Google
Das ist mir schon klar. Aber meines Wissens hält sich Google bezüglich Backlinks sehr bedeckt. Yahoo ist für mich nur ein Indikator.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 29.03.2011, 23:52

andy12 hat geschrieben:Yahoo ist für mich nur ein Indikator.
Was fragst du dann so unbedarft? Las mich raten - weil du keine Ahnung hast.

superolli
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 718
Registriert: 22.07.2007, 14:17

Beitrag von superolli » 30.03.2011, 06:44

Und wieder einmal dürfen wir alle feststellen, was für eine Leuchte DU doch bist, Linkgeier. Ich verneige mich in Ehrfurcht

laserrik
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 16.02.2011, 15:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von laserrik » 30.03.2011, 20:39

Link-Geier hat geschrieben:
bfs hat geschrieben:

Egal wie oder alles zusammen, wir dürfen gespannt sein ...
vor allem deswegen weil hier zwar Hinz und Kunz drüber schreibt, aber im Endeffekt gar keine Ahnung davon hat.
Richtig. Alles nur Vermutungen. :D

Bemywill
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 31.03.2011, 03:56

Beitrag von Bemywill » 31.03.2011, 04:37

bfs hat geschrieben:Die Absprungrate aus Analytics ist tatsächlich Wurst.

Die Absprungrate, die als Signal ins Ranking eingeht, hat aber nichts mit Analytics zu tun, sondern bemisst sich einfach aus deiner Interaktion mit den SERPS. Wenn du dir wenige Sekunden nach dem Aufruf eines Ergebnisses das nächste auf der Liste vornimmst, hattest du offensichtlich nicht gefunden was du suchst. (Gleichzeitiges Öffnen in Tabs kann Google differenzieren).

Die korrekte Bezeichnung wäre also eher "SERP-Returnrate". Mich würde jedenfalls nicht wundern, wenn der Panda dieses Signal stärker berücksichtigt als vorher. Eine weitere Möglichkeit wäre fehlender Brand-Traffic oder zu wenig social media signale.

Egal wie oder alles zusammen, wir dürfen gespannt sein ...
Gleichzeitiges Öffnen in den Tabs differenzieren? Hat das der Lügenbold Cutts erzählt!?

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 31.03.2011, 05:50

Achso, Big Panda :Fade-color ... zur Absprungrate - es gibt immernoch Leute die meinen das die Absprungrate in das Ranking einfließt - sollen die Glauben was se wollen - nicht die Absprungrate ist ein Rakingfaktor, sondern die Einstiegsrate ...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag