Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Richtig. Alles nur Vermutungen.Link-Geier hat geschrieben:vor allem deswegen weil hier zwar Hinz und Kunz drüber schreibt, aber im Endeffekt gar keine Ahnung davon hat.bfs hat geschrieben:
Egal wie oder alles zusammen, wir dürfen gespannt sein ...
Gleichzeitiges Öffnen in den Tabs differenzieren? Hat das der Lügenbold Cutts erzählt!?bfs hat geschrieben:Die Absprungrate aus Analytics ist tatsächlich Wurst.
Die Absprungrate, die als Signal ins Ranking eingeht, hat aber nichts mit Analytics zu tun, sondern bemisst sich einfach aus deiner Interaktion mit den SERPS. Wenn du dir wenige Sekunden nach dem Aufruf eines Ergebnisses das nächste auf der Liste vornimmst, hattest du offensichtlich nicht gefunden was du suchst. (Gleichzeitiges Öffnen in Tabs kann Google differenzieren).
Die korrekte Bezeichnung wäre also eher "SERP-Returnrate". Mich würde jedenfalls nicht wundern, wenn der Panda dieses Signal stärker berücksichtigt als vorher. Eine weitere Möglichkeit wäre fehlender Brand-Traffic oder zu wenig social media signale.
Egal wie oder alles zusammen, wir dürfen gespannt sein ...