Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nicht alle URLs aus Sitemap im Index?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Dynamix
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Dynamix » 28.03.2011, 15:38

Hallo!
Habe hier ein komisches Phänomen:
In den Webmastertools wurde eine XML-Sitemap übergeben. Diese wurde auch scheinbar fehlerfrei eingelesen. Es stehen dort 1.582 URLs als übermittelt, jedoch nur 52 URLs im Web-Index.
Gebe ich hingegen site:domain.de in Google ein, erscheinen 1700 Ergebnisse.

Woher kommen diese Unterschiede? Ich verstehe ja, daß Google mehr URLs anzeigt, als in der Sitemap vorkamen, aber wieso werden laut Webmastertools nur 52 in den Web-Index übernommen?

VG
Micha

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seoprofi3000
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von seoprofi3000 » 28.03.2011, 15:51

"Tee trinken und warten" - auf keinen Fall irgendwelche überhasteten Aktionen. Da hat sich schon manch einer ganz übel verbrannt :-))

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 28.03.2011, 16:00

ahahahaha - du bist nicht der einzige - das ist bereits bekannt das die Anzeige in den Webmaster Tools in den seltensten Fällen mit der site:Abfrage übereinstimmt ...

:popcorn: abgesehen davon das diese Angabe sei es über die site:Abfrage und den Webmaster Tools kaum Bedeutung hat, frag ich mich wie da jemand sich da ganz übel verbrannt haben soll? :crazyeyes:
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}