Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content übertragen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
over
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 25.02.2005, 08:37

Beitrag von over » 27.04.2011, 12:53

Hallo,

angenommen ich habe:

Seite A, alte Seite, Backlinks nettes Ranking kein Unique Content
Seite B, sehr neue Seite, keine Backlinks, kein/kaum Ranking, Unique Content

Nun, da Seite B nicht so richtig in die Gänge kommt, habe ich überlegt den Unique Content zu nehmen und auf Seite A zu übernehmen.

Frage:

Wenn die Texte von Seite B verschwinden und auf Seite A erscheinen, hat dies Nachteile? Sind diese Texte noch Unique?

Gruss Chris

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 27.04.2011, 13:07

over hat geschrieben:Wenn die Texte von Seite B verschwinden und auf Seite A erscheinen, ...
Auf wievielen Seiten sind die Texte dann?
over hat geschrieben:Sind diese Texte noch Unique?
Ist die Frage damit beantwortet?

Was die Nachteile angeht, die Glaskugel sagt "kommt drauf an".

over
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 25.02.2005, 08:37

Beitrag von over » 27.04.2011, 13:36

Danke für die Antwort, in dem Sinne sind sie dann natürlich noch Unique - aber sind sie es noch für Google wenn sie vorher schon auf einer anderen Domain im Netz waren? :-?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 27.04.2011, 13:44

ja, wobei du sicherheitshalber einen 301 redirect von B auf A machen solltest (also jeweils von und zu den genauen URLs)
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 27.04.2011, 14:30

ranked die mitbewerberseite mit dem nicht uniquen content vor dir oder hiner dir in den serps oder gehört die seite auch dir?

Fallst du es machst würde ich die B auf A 301en bzw. ich würde einen neuen uniquen Content für A erstellen und B so lassen.

over
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 25.02.2005, 08:37

Beitrag von over » 27.04.2011, 23:51

Danke für die Antworten!

Ja, beide Seiten gehören mir. Beides sind Shops, A rankt besser, B hat Unique. A macht Umsatz, B nicht. Texte für B sind von einer Werbeagentur geschrieben, will diese aber nicht im Netz vergammeln lassen, da jeder Text xx kostet und bei xxx Produkten summiert sich das. :-?

Darum würde ich sie gern für A nutzen und auf B z.B. vorläufig Hersteller-/Textbrokertexte anbieten.

Vielleicht versuche ich es für einige Wochen mal mit der 301-Weiterleitung und lass dann für Shop B vorläufig neue Beschreibungen vom Hersteller/Textbroker anfertigen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag