Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkataloge welche lohnt

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
deramboss
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2007, 07:28
Wohnort: Timmendorfer Strand

Beitrag von deramboss » 30.03.2011, 14:37

Hallo Leute,

ich habe im Web ne ganz gute Liste gefunden mit Webkatalogen in einer Übersicht.

https://www.webkatalog-liste.de/webverz ... aloge.html

Wie finde ich nun heraus welcher dieser Webkataloge sinnvoll ist. Reicht es nur nach PR Vererbung und PR generell zu schauen? Immerhin sind auch Kataloge wie Linkheim.de und Retorte.de gelistet, welche ich bei Google in meiner Recherche als Abgestraft gefunden habe. So zu mindestens laut Blog-Einträgen (allerdings schon älter).

Wie kann ich also rausfinden ob sich ein Webkatalog für mich lohnt bzw. er als Sinnvoll erscheint?

LG Dennis

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alex L.
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 207
Registriert: 23.01.2011, 02:05
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Alex L. » 30.03.2011, 15:38

Die Anagben in der Liste sind aber seit einer Ewigkeit nicht mehr aktualisiert worden und größtenteils inkorrekt. Diverse angegebene Verzeichnisse gibt es auch schon nicht mehr.

deramboss
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2007, 07:28
Wohnort: Timmendorfer Strand

Beitrag von deramboss » 30.03.2011, 16:15

Okay und wie kann ich die "guten" Webkataloge rausfinden ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 30.03.2011, 17:06

Wen du in Google danach suchst?

Keys wie Webkatalog, Katalog Webmaster, Verzechnis + Suchwort und andere, liefern viele Ergebnisse.
Zumindest bei den ersten 20 - 30 kann man schon davon ausgehen das die gepflegt werden. Gepflegt bedeutet mit Backlinks versorgt und eine recht flotte Freischaltung.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 31.03.2011, 10:13

Die meisten Webkataloge haben ihren PR eh nur auf der Startseite.
Und von dort aus bekommt kaum einer was vererbt.
Und hat man sich mal eingetragen, dann wandert man meistens auch immer wieder mal wo anderst hin.
Neue Seiten werden generiert ( durch immer mehr Einträge ) und haben fast nie einen PageRank.
So ist es auf jeden Fall meistens. Aber trotzdem schadet ein Eintrag nicht.
In einem Webkatalog der gepflegt ist und einen gesunden Link ausspuckt ... :wink:, kann man kaum was falsch machen.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 31.03.2011, 10:20

Retort.de hat z.B. wieder etwas zugelegt (seit September letzten Jahres wieder im Index).
Wenn Du mit Kalatogen eine Grundverlinkung herstellen willst, wirf einen Blick drauf - vielleicht noch einen Check auf Penalties (bei Google die Domain eingeben, dann muss der Katalog auf Platz eins stehen). Wenn der Katalog gepflegt wirkt sollte sich am Anfang die Mühe auch lohnen.

Wenn Du auf schwierige Keys gehst (Finanzbereich o.Ä.), fang mit Katalogen gar nicht erst an.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 31.03.2011, 10:35

@ Wiesel
Was hältst du von Linklisten ? Meinst du die sind nicht so gut zu bewerten wie Webkataloge ?
Was denkst du ? ... Würde mich mal interessieren.
Ich habe z.B. eine Linkliste, die hat PR 2. Und 25 Einträge pro Seite.
Allerdings ist dieser PR 2 nur auf der ersten Seite. Ist nicht viel, aber besser wie nix !
So lange man also auf der ersten Seite steht, müsste das ja bei einem PR-Update auch eine kleine Rolle spiele.
Oder sehe ich das falsch ?
Aber somit müßte ich doch eigentlich dem Eintragenden für ne gewisse Zeit mehr vererben,
wie z.B. ein Webkatalog in dem man in irgendwo im Untergrund versinkt und dadurch auch keinen PR bekommt.
Nur noch eines zum Schluß: Ich bin nicht PR-geil ... :wink:

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 31.03.2011, 10:45

@Messweinvogel

Wenn der Content einer Seite überwiegend aus Links besteht - was ja bei Linklisten der Fall ist, würde ich das nicht sonderlich hoch einschätzen - ehrlicherweise habe ich mich auch aus o.g. Gründen nie wirklich damit auseinandergesetzt.

Als SEO-Neuling hatte ich diverse Linktäusche mit Webmastern, die dann irgendwo den Punkt "Partner" oder "Links" hatten, wo dann ihre Tauschbrüder der Reihe nach runtergerattert wurden - das hat schon damals nichts gebracht.

Bei PR2 und 25 Links müssen sich auch - neben Deinen internen Links auf der Seite - diese 25 Seitenbetreiber die Linkjuice des PR2 "teilen" - ergo bleibt da marginal nichts übrig was das manuelle Ausfüllen eines Formulares Arbeitstechnisch rechtfertigen würde (PR-Technisch). Wenn ich allerdings eine Versicherungs-Seite betreibe und Du bei "Haftpflicht" auf der ersten Seite stünde würde ich mich schneller bei Dir eintragen als Du nen Hirsekolben abknabberst. :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 31.03.2011, 10:52

Nun gut du alter Miesmacher ... :lol:
Aber ich verdiene ja auch kein Geld damit,
und es kann jeder selber entscheiden ob er sich eintragen will oder nicht.
Ich habe die Liste ja nur weil ich so ein gutherziger Mensch bin,
aber das wird das Wieseltier ja schon lange wissen. In diesem Sinne, ab in die Rinne ... :D

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 31.03.2011, 11:59

jackwiesel hat geschrieben:Wenn Du auf schwierige Keys gehst (Finanzbereich o.Ä.), fang mit Katalogen gar nicht erst an.
warum denn nicht. ein paar gute katalogeinträge haben noch nie geschadet.

Meditak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 19.12.2010, 12:29

Beitrag von Meditak » 31.03.2011, 18:05

Zum einen kann ich dir folgenden Link ans Herz legen

https://dofollow.de/listen/liste-webkataloge2011/

Zum anderen mein eigenes AV anbieten: www.link-transfer.de .Freischaltung innerhalb weniger Stunden, ist noch recht neu (1 Monat) aber kräftig am wachsen :)
Artikelverzeichnis mit do-follow Links » https://www.link-transfer.de «
Mein Blog über SEO und das Web2.0 » https://www.netz2null.de «

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 31.03.2011, 18:34

jackwiesel hat geschrieben:
Wenn Du auf schwierige Keys gehst (Finanzbereich o.Ä.), fang mit Katalogen gar nicht erst an.
Kann ich absolut nicht bestätigen.

Ich hatte eine Seite zum Thema Kredit, diese hatte am Ende etwa 1400 Backlinks, alles aus Kataloge und Bookmarkportale.

Die Seite brachte mir einige tausend Euro und hatte auch relativ viele Besucher. Die Seite war unter anderem in den Top 10 bei Kredit ohne Schufa und weiteren interessanten Keywords und Phrasen.

Es ist nur eine sehr krasse Arbeit, da hängt man schon dran, machbar ist es aber.

Leider habe ich die Seite am Ende selber abgeschossen weil ich zu gierig wurde und sehr viele Links aus Us Blogs drauf gefeuert habe. Die Seite befand sich in dieser Phase auf dem weg in die Top 10 bei Keys wie Kredit, Privatkredit und Kredite, ich konnte einfach nicht mehr abwarten

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag