Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO-Kosten abschätzen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
bionade
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von bionade » 09.04.2011, 13:10

Moin, moin!
Ich hab mal eine Frage die auf die Schätzung von SEO-Kosten abzielt. Ich höre nämlich immer wieder von SEOs, die ihren Kunden Verträge über 10.000 Euro aufschwatzen, die kaum was bringen*, andererseits erlebe ich Kunden, die bei 1000 Euro für mittelstark umkämpfte Keys schon blass werden.

Meine Frage ist jetzt, ob es nicht Sinn macht SEO-Kosten mit den Adwordskosten in Beziehung zu setzen. Denn das ist dann für alle Beteiligten eine nachvollziehbare Größe. Leider kenne ich mich mit Adwords nicht so toll aus und beherrsche nur die Basics. Hat jemand Erfahrung mit solchen Berechnungsmodellen? Falls ja, freue ich mich auf Antworten, denn das würde die Kostenschätzung bei mir um einiges nachvollziehbarer machen.

[Den Teil zur BL-Struktur und zum Longtail habe ich rausgenommen, damit das Kernthema klarer wird!]

Viele Grüße und schönes Weekend!
Bio

* Letzten Monat hatte ich 2 Anrufe dieser Art.
Zuletzt geändert von bionade am 09.04.2011, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.