Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fotos auf Flickr hosten und in Seite einbinden

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
sam22
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2011, 17:28

Beitrag von sam22 » 20.04.2011, 17:48

Ich erstelle dort Alben und laden die Fotos hoch (inkl. Beschreibung etc.) und über eine Typo3 Erweiterung werden diese Alben dann in meine Seite eingebunden.

Nun zu meiner Frage:
Macht diese Idee Sinn? Oder ist es aus seo Sicht grundsätzlich besser wenn die Fotos direkt auf der Seite gehostet werden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sixamar
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 20.04.2011, 21:52

Beitrag von sixamar » 20.04.2011, 22:18

Ich habe meine Bilder usw. alle beim Hoster. geht schneller, weniger Stess. :D

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 20.04.2011, 22:43

sam22 hat geschrieben:Oder ist es aus seo Sicht grundsätzlich besser wenn die Fotos direkt auf der Seite gehostet werden?
irgendwie schon - Bilder sind irgendwie auch Content, und den hab ich gern auf der eigenen Seite. Zum Thema Bildersuche und Google könnt ihr euch ja dieses Jahr von Martin Missfeld auf der Semseo "erhellen" lassen. :) Das Event erleb ich leider nicht, da ich zu der Zeit lieber auf Korfu bin. Bringt mir mehr.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


sam22
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2011, 17:28

Beitrag von sam22 » 21.04.2011, 09:58

sehe ich das richtig? Google sieht die Bilder als eigenen Content meiner Webseite obwohl sie über flickr eingebunden wurden.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 21.04.2011, 10:07

Nö... :o umgekehrt

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.04.2011, 10:09

Link-Geier hat geschrieben:Nö... :o umgekehrt
Eigentlich mal so und mal so. Genau das ist ja das Problem. ;)

Generell sollte es ja nun mittlerweile auch nicht das Problem sein, sowas selbst zu hosten..
Bei Videos bin ich immernoch bereit einen Kompromiss einzugehen aber es bereitet mir schon Magenschmerzen.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 21.04.2011, 10:49

Vor allem, wenn ein Uploaddienst mal den Besitzer wechselt und/oder neue AGB gelten, können Deine Bilder ganz fix plötzlich nicht mehr Dir gehören.
Darum würde ich meine Bilder niemals woanders hosten lassen.
Ist doch auch einfacher zu verwalten und zu bearbeiten, oder?

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 24.04.2011, 06:36

Gib mal 5, Kätzchen ^^

Die AGB von flickr kenn ich nun nicht. Bei ähnlichen Portalen sieht es jedoch z. T. so aus, dass ich dann bei Nutzung meiner eigenen Bilder verpflichtet bin, als Copyright das Portal anzugeben :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag