Business-Experte hat geschrieben:
Mir persönlich bekannt ist der Geschäftsführer einer Firma aus der Baubranche, der nicht mal Abitur hat. Scheitert schon am Dreisatz und an Winkelfunktionen. Dennoch verhältnismäßig erfolgreich. Macht sich nicht schlecht.
Aber wo wäre der jetzt wohl mit dem Wissen aus einem Architekturstudium als Basis? Ich meine: Auf alle Fälle weiter...
So ein Studium ist auf alle Fälle sinnvoll investierte Zeit.
Wie sagte ein cleverer Dad, intelligente Menschen
lassen Menschen für sich arbeiten die noch intelligenter sind als man selbst
Es geht hier gar nicht um das Studieren oder nicht Studieren direkt. Wissen ist Macht. Es kann nie schaden. Viele Studenten sehen sich jedoch als was ganz besonderes, nur weil sie jetzt ein Diplom in der Hand halten... Falsches Ego...
Ich kann jedem wirklich das Buch "Rich Dad Poor Dad" empfehlen. Es spiegelt exakt meine Überzeugungen wieder. Der eine Dad, nie studiert, mehrfacher Millionär, der andere Dad, hochgebildet und arbeitet für die Regierung, gefangen in der ewigen Tretmühle des arbeitnehmers...
Ob die Geschichte in dem Buch wirklich so passiert ist, keine Ahnung. Ist mir auch Wurst egal. Es geht ums Prinzip... Auch ohne Studium kann ein Mensch Erfolg haben. Das können manche jedoch nicht akzeptieren, es passt nicht in ihr (veraltetes) Weltbild.