Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Internet ist keine Arbeit

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 26.04.2011, 00:43

[btk]tobi hat geschrieben:"bunte Texte schreiben die meine Kunden nicht verstehen und trotzdem bezahlen".
Das ist nen geiler Spruch

hab mich erst gefragt warum die Texte bunt sind
hat aber sicher nichts mit Farbe zu tun sondern "Blumige Sprache"

und prinzipiell gehts ja nicht um "im Internet" sondern "am Computer"?
Steven King
Gene Rodenbery
Die Autorin vom Harry (ok, die schrieb am Tisch in einem Cafe hab ich mal gehört)
knoedelking hat geschrieben:also ich habe mein Abi abgebrochen.

Also saß ich auf einem 12er Zeugnis mit einem Schnitt von 5,3.
Als ich vor 10 Jahren Bäcker gelernt hab,
war in der Bäckerzeitung von einem Innungsmeister zu lesen "Abitur sollte Zugangsvorrausetzung für die Lehre sein"

Der spinnt doch .... dachte ich damals

Wieviele machten damals (1)Abitur (2)Real (3)Hauptschule?
40% Hauptschule?
und Heute vielleicht noch 10%

damals fast die hälfte und Heute fast keiner mehr

Vor Monaten war Bildung das Thema bei Anne Will oder Maischberger
dabei ein Student, der geht auf eine Privatschule
Er kritisierte die Politik das kein Geld da ist .... früher war das Geld ja auch da
Der Anteil auf dem Gym hat sich versechsfacht und dann gibt es auch mehr STudenten
also, wenn das Geld gleichgeblieben ist dann ist es jetzt pro Student weniger (relativ)

Ich geh Morgen zum Fallmänega und hol mir ne Umschulung ab
zum HerzChirrurg oder Atomphysiker oder was anderes das richtig vie Asche bringt (Oder sollte die Beste Bildung vielleicht nicht für Jeden der sie haben will zur Verfügung stehen?)

Ich bin kein Mensch, ich bin ein Computer
Solltest Du in den Zeilen zufor etwas Beleidigendes gelesen haben
Bedenke: als (emotionsloser)Computer bin ich dazu nicht in der Lage

Ich bin nur ein dummer Hauptschüler
in der 7. hatte ich ne StreberPhase, und super gute Noten
dann brachte ein Lehrer seinen C64 mit und für mich gab es nur noch "1" Thema .... am Ende bin ich ohne Abschluß aus der Hauptschule

ich bin für diesen NumerosClausus ....
.... aber manche Politiker sind ja der dummen Meinung das alle sollen dürfen auch wenn sie augenscheinlich nicht können

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 26.04.2011, 00:44

800XE hat geschrieben:
Dr. Udo Brömme hat geschrieben:und was willst du uns jetzt damit sagen? dass man intelligenz nicht von den fähigkeiten im kopfrechnen abhängig machen sollte? :roll:
Die Frage läst mich fragen ob Er seinen "Dr." zurückgeben möchte
e-fee hat geschrieben:Studium z.B. im wirtschafts- oder geisteswissenschaftlichen Bereich durchaus mitnehmen kann. Eine solche Reflexionsfähigkeit ist ohne Studium nicht umöglich, aber schwieriger zu entwickeln. Was aber auch nicht bedeutet, dass jeder Studierte sie besäße.
Studiren bedeutet "Wissen aufnehmen"

das geht auch Autodidaktisch, ist dann aber erhebnilch weniger efizient
= Studium ist vorselektiert

bei "Learning by doing" macht man viele Fehler die Andere schon erkannt haben und in einem Studium wäre man darauf hingewiesen worden
e-fee hat geschrieben:Eine solche Reflexionsfähigkeit ist ohne Studium nicht umöglich, aber schwieriger zu entwickeln.
Was aber auch nicht bedeutet, dass jeder Studierte sie besäße.
Da war letztens ein Bericht über die Kleinkinder die vollgestopft werden mit Wissen

Wissen ist gut ......
.... wenn man es anwenden kann
= kombinieren und so

einfach
Problem "Lösung abspulen" ist zu wenig, das bedeutet stillstand weil nichts neues gemacht wird
Dr. Udo Brömme hat geschrieben:und was willst du uns jetzt damit sagen? dass man intelligenz nicht von den fähigkeiten im kopfrechnen abhängig machen sollte? :roll:
Paradebeispiel für einen LehrbuchAbhängigen
Was der Profesor nicht erklärte, wird nicht verstanden

//EDIT
war es wirklich nötig(Klug) für diese Frage mein ganzes Post zu quoten (was hat Evolution mit dem Taschenrechner zu tun)?
du bist ja lustig :D
stell dir mal vor, ich hab schon verstanden, dass das was ich geschrieben hab nicht die aussage deines posts sein sollte.

zwei dinge die ich dir mit meinem letzten posting sagen wollte:
1.) selbst wenn man sich die mühe macht, die gedankengänge hinter deinem posting nachzuvollziehen, bringt es die diskussion leider nur in sehr begrenztem ausmaß voran
2.) man muss nicht immer zu allem ne parabel erzählen, sondern kann auch mal direkt auf den punkt kommen. auch wenn du dir das vielleicht nicht vorstellen kannst, aber auf andere wirken deine postings nicht immer so unglaublich intelligent wie du dir das vorstellst.

gegenfrage zu deinem edit: war es wirklich nötig(klug), dein ganzes posting überhaupt zu schreiben?

brauchst du aber nicht wieder ausschweifend drauf antworten, für mich ist das thema erledigt.

schöne nacht noch

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 26.04.2011, 05:38

Doktorchen, gib Dir keine Mühe ... ich meine, Du bist neu hier ... aber der Andy, der ist einfach so, find Dich damit ab!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.04.2011, 10:32

Genau, der Andy ist ein dufter Typ,
den ham wir alle furchtbar lieb ... :wink:

Dazu braucht er kein Doktor sein,
daß gute, gute Andylein ... :D

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 27.04.2011, 04:55

Fridolin hat geschrieben:Dazu braucht er kein Doktor sein,
ich bin doch Doktor
www.doktor-andy.de/
Bild

das war ein FederPlagiat

dolmetsching "mit fremder Feder geschmückt"

sailor_
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sailor_ » 27.04.2011, 09:38

Hauptsache er ist wirklich Doktor. Nicht dass er unberechtigter Weise einen Titel führt.

autoren-gesucht!
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von autoren-gesucht! » 27.04.2011, 09:56

sailor_ hat geschrieben:Hauptsache er ist wirklich Doktor.
Nö, steht doch im Impressum.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 27.04.2011, 10:55

Doktortitel als fiktive Person ist nicht illegal. Siehe: Dr. Sommer, Prof. Dr. Klaus Brinkmann (Schwarzwaldklinik) etc.

sailor_
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sailor_ » 27.04.2011, 12:55

Eric78 hat geschrieben:Doktortitel als fiktive Person ist nicht illegal. Siehe: Dr. Sommer, Prof. Dr. Klaus Brinkmann (Schwarzwaldklinik) etc.
Dr. Sommer:
Vielleicht doch ein echter Doktor (muss ja kein Arzt sein)

Dr. Brinkmann:
Das ist nur eine Geschichte.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 27.04.2011, 14:09

sailor_ hat geschrieben: Dr. Brinkmann:
Ja eben. Vielleicht ist das seine Story. Vielleicht ist er auch Doktor der Dschungelmedizin aus Papua-Neuguinea, vom Häuptling Tukuku vergeben, als er als Backpacker unterwegs war.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 27.04.2011, 16:37

Eric78 hat geschrieben:
sailor_ hat geschrieben: Dr. Brinkmann:
Ja eben. Vielleicht ist das seine Story. Vielleicht ist er auch Doktor der Dschungelmedizin aus Papua-Neuguinea, vom Häuptling Tukuku vergeben, als er als Backpacker unterwegs war.
yo,
ich bin Kaiser von XENEVU (Kontinent Nummer 8 @NordPole)
und mach demnächst ne eigene Uni auf
und geb mir dann nen DoktorTitel

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 27.04.2011, 19:31

Als ich vor 10 Jahren Bäcker gelernt hab,
war in der Bäckerzeitung von einem Innungsmeister zu lesen "Abitur sollte Zugangsvorrausetzung für die Lehre sein"
Naja, so weit ist doch Deutschland schon, man braucht sich nur ansehen welche Anforderungen viele Firmen an Bewerber stellen. Dabei geht es oft um Idiotenjobs die jede Hohlbirne von der Bushaltestelle nach paar Wochen schaffen kann.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 28.04.2011, 17:53

Sagtmal, wie ist das eigentlich mit der Bank so? Nehmen die einen ernst wenn man sagt das man selbstständig ist und im Netz Geld verdient?

Oder verwehren die einem auch den Kredit auf ein neues Haus und sagen "das ist keine Arbeit"?

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 28.04.2011, 17:59

Unbekannter hat geschrieben:Sagtmal, wie ist das eigentlich mit der Bank so? Nehmen die einen ernst wenn man sagt das man selbstständig ist und im Netz Geld verdient?

Oder verwehren die einem auch den Kredit auf ein neues Haus und sagen "das ist keine Arbeit"?
Bei der Bank zählt nachweisbares Einkommen, vernünftige Einkommenssteuerbescheide der letzten 3 Jahre, dann kannst Du Dein Geld auch mit Autoscheiben putzen verdienen.

Aber "ich hab ne Webseite" Kunden sind nicht finanzierbar.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.04.2011, 18:00

Unbekannter hat geschrieben:Sagtmal, wie ist das eigentlich mit der Bank so? Nehmen die einen ernst wenn man sagt das man selbstständig ist und im Netz Geld verdient?

... wenn ich das hier so lese, dann werden Internet-Worker für ein läppisches Haus keinen Kredit brauchen ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag