Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Places Eintrag - Konkurrenz

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
jschma
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 14.10.2010, 17:12

Beitrag von jschma » 10.05.2011, 16:39

todo hat geschrieben:Davon mal abgesehen hast du nur **** Backlinks! Was sollen diese ganzen Links von Filmseiten im Footer? Gekauft? Getauscht? Themenrelevanz? So wie ich das sehe, hast du KEINEN vernünftigen Backlink. Und die spielen auch bei den hybriden Places/organischen Ergebnisse eine Rolle ...

Ich geh besser, reg mich nur auf ...
Ist eine Filmseite von einem Kollegen, themenrelevanz gibt es hier nicht, das stimmt. Aber das war mir auch damals bewusst als ich die Anfrage angenommen habe. Themenspezifische Backlinks kann ich in der Tat noch keine vorweisen, ich bin dran.Leider ist es nicht einfach themenrelevante Linkpartner zu finden/generieren....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 10.05.2011, 17:12

Ist die Signatur nun neu? :)

jschma
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 14.10.2010, 17:12

Beitrag von jschma » 10.05.2011, 20:07

todo hat geschrieben:Ist die Signatur nun neu? :)
Die war vorher schon da :) Aber seit sie drin is noch keine Meldung, Interesse? ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


web334
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 117
Registriert: 12.08.2007, 20:25

Beitrag von web334 » 10.05.2011, 20:41

GooglePlaces duldet keinen Filial-Spam. Mehrere Filialen in einer Stadt werden nicht geduldet.

jschma
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 14.10.2010, 17:12

Beitrag von jschma » 10.05.2011, 21:23

web334 hat geschrieben:GooglePlaces duldet keinen Filial-Spam. Mehrere Filialen in einer Stadt werden nicht geduldet.
OK... um zu meiner Ausgangsfrage zurück zu kommen: Warum wird denn die andere Filiale bevorzugt und angezeigt anstatt "meiner" Seite? Da der Eintrag ja nichtmal vom Inhaber beansprucht wurde, besteht hier keinerlei Optimierung...

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 10.05.2011, 22:38

OK... um zu meiner Ausgangsantwort zurück zu kommen:
Um es kurz zusammenzufassen: Deine Seite ist mies optimiert
Hättest du einmal meinen Link verfolgt und gelesen, dann wüsstest du die Antwort mitlerweile....

jschma
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 14.10.2010, 17:12

Beitrag von jschma » 10.05.2011, 22:47

todo hat geschrieben:OK... um zu meiner Ausgangsantwort zurück zu kommen:
Um es kurz zusammenzufassen: Deine Seite ist mies optimiert
Hättest du einmal meinen Link verfolgt und gelesen, dann wüsstest du die Antwort mitlerweile....
OK also mieser optimiert als eine Seit die es garnicht gibt? ;)
Meine Seite werde ich noch weiter optimieren, dennoch kann es ja kaum sein, dass die Seite schlechter gerankt wird als "keine" Seite... aber anscheinend macht Google das wohl trotzdem so...

du meinst diesen link? https://www.google.de/search?q=google+places+optimieren

die top 5 habe ich durch, und hier geht es zu 90% um den Places Eintrag selbst, nicht um die Webseite... aber ich werd mich weiter durchackern.

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 10.05.2011, 23:01

Dann acker mal! ;)
Zuletzt geändert von todo am 11.05.2011, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.

jschma
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 14.10.2010, 17:12

Beitrag von jschma » 11.05.2011, 07:53

todo hat geschrieben:Dann acker mal! ;)

Btw: Wenn ich nach "Versicherungen Ort." suche, steht ne Vertretung der Allianz vor dir, mit Webseite UND Places Eintrag oder gehts dir um "Versicherung Ort"? Danach sucht eh keine Sau ;)
Doch, erstaunlich viele suchen direkt nach dem versicherungsname+ort... von daher ist die optimierung darauf nicht so falsch...

web334
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 117
Registriert: 12.08.2007, 20:25

Beitrag von web334 » 11.05.2011, 13:35

jschma hat geschrieben:
web334 hat geschrieben:GooglePlaces duldet keinen Filial-Spam. Mehrere Filialen in einer Stadt werden nicht geduldet.
OK... um zu meiner Ausgangsfrage zurück zu kommen: Warum wird denn die andere Filiale bevorzugt und angezeigt anstatt "meiner" Seite? Da der Eintrag ja nichtmal vom Inhaber beansprucht wurde, besteht hier keinerlei Optimierung...
Der Eintrag zur anderen Seite wurde wahrscheinlich schon vor langer Zeit von GooglePlaces automatisch angelegt. Im Gegensatz zu deinen Eintrag ist diese zwar nicht vom Inhaber bestätigt und auch nicht vollständig ausgefüllt, aber er ist eben viel älter und daran sollte so erkennen, wie viel Gewicht auf das Alter des Eintrag ist von GooglePlaces gelegt wird.

Und die ganzen Webseiten und Artikel zum Thema "GooglePlaces optimieren" kannst Du mehr oder weniger vergessen. Die Sachen, die dort beschrieben werden, bringen dir nicht viel. Die Leute, die sich mit der Optimierung von GooglePlaces auskennen, geben ihr Wissen oder besser gesagt das Wissen, auf das es ankommt, sicherlich nicht so öffentlich Preis. Das würde ihnen selbst schaden beziehungsweise ihnen keine Vorteile mehr gegenüber ihren Mitbewerbern bringen. Das sollte jedem einleuchten.
Natürlich ist es nicht verkehrt, dass der Eintrag vom Inhaber bestätigt wird, aber das bringt nur ganz minimal etwas. Genauso wie das Ausfüllen aller Felder, obwohl man wirklich nicht alle Felder auszufüllen braucht.
Zum Beispiel die Felder bezüglich der Kategorie. Dort reicht es in der Regel aus, wenn man einen Begriff angibt.
Die von Googleplaces vorgeschlagenen Kategorien findest du hier:
https://www.another-vision.de/google-bra ... n-a-z.html
bei den Kategorie-Feldern bringt es gar nichts, wenn man keywords angibt, denn diese sind anscheinend schon bei den von GooglePlaces vorgegebenen Begriffen beziehungsweise Kategorien integriert.

Was dir bezüglich deines Eintrags bei GooglePlaces wirklich etwas bringt, ist die Optimierung der Webseite.

Und dann heißt es warten.
Früher oder später wird ein Eintrag bei GooglePlaces schon oben stehen, wenn die Webseite selbst optimiert ist.

jschma
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 14.10.2010, 17:12

Beitrag von jschma » 11.05.2011, 16:01

Super, danke für die ausführliche Antwort :) Ich war schonmal angezeigt, und wurde vom unbestätigten Eintrag verdrängt.

Dann heißt es mehr offsite-optimierung für die eigene Seite zu machen und dann hoffen das man sich wieder vorbei schiebt.

Ich denke onsite-optimiert ist die seite bisher "recht gut"... oder gibts hierzu noch Anmerkungen? :)

Grüße

boo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 157
Registriert: 06.11.2011, 10:16

Beitrag von boo » 06.11.2011, 15:35

Hallo,
@Gartenbau:
"nach dem du alles eingetippt und bild hochgeladen hast verlinkst du nun dieses bild aus deinem places-profil...."
Wie genau machst Du das mit der Verlinkung eines Panoramio-Bildes aus deinem Places-Profil?

Antworten