Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Herrlich, diese SelbstironieJohnBi hat geschrieben:Ich denke - ich werde ein Gewinner sein- mein Content ist der Hammer und das weiss auch Google!
Nein, ich glaube nicht, dass das etwa ausmacht. Klar gibts es einige Sachen, die man algorithmisch bestimmen kann (z.B. Rechtschreibung und Grammatik). Aber wie du bei der Bild schon erkannt hast, ist es nicht möglich die "Qualität der Quintessenz" zu bewerten.gzs hat geschrieben:Die Spammer werden vielleicht etwas mehr Aufwand betreiben müssen, was bedeutet, dass die ganzen 1ct pro Wort Texter nun für 0,5ct schreiben müssen, damit sich die Spammer die jetzigen 2ct pro Wort Texter für 1ct holen können
Das Problem bei diesen "Bewertungsseiten" ist, dass du keine Ahnung hast, was die eigentlich bewerten und ich behaupte, dass es algorithmisch bisher noch nicht möglich ist, guten und schlechten Content zu unterscheiden.Inhaltliche Prüfung (30%) gut Die Inhalte sind von guter Qualität.
Da wäre ich mal nicht so optimistisch, so wie ich das mitbekommen habe sind bei den Amis recht viele gute Seiten abgestürzt und Spamseiten rankten dafür umso besser... Seiten die Content klauen ranken angeblich sogar vor den Seiten auf denen der Content wirklich veröffentlich wurde... Da ging wohl doch einiges schief...lavey243 hat geschrieben:Hallo,
an manchen Stellen bin ich ja idealist. Ich mag Seiten nich, die vollgestopft mit Werbung sind. Ich mag Seiten nicht, die nur durch dubiose Mittel oben stehen und ich mag diese Backlinktauschangebote nicht mit Seiten, die nur auf Adsence / Klickbetrugswerbung zielen.
Und nun kommt Panda.
Göttlich. Was ich nicht mag, mach ich auf meiner Seite auch net. Ich habe zu 95% Unique Content, baue lieber auf gute Links, meine Seite hat nur wenig Werbung und zielt auf interessante Inhalte.
Wo ist eigentlich das Problem? Nur bei meinen Konkurrenten, wo es hingehört. Nun zahlt sich redliches arbeiten doch mal aus.
Fyi
So ist es. Es gibt kein Rezept, keine Garantien und keinen Anspruch. Solange ein Keyword oder dessen Kombis die Begehrlichkeiten sind und nicht der tatsächliche Inhalt einer Website wird sich garnichts ändern. Ein User kann genauso gut auf einer als Spam deklarierten Seite das finden was er sucht. Das Problem dem User das Ergebnis zu liefern was er auch tatsächlich finden will, wird sich mit Sortiermethoden (nichts anderes wird gemacht) allein nicht lösen lassen. Google versucht das mit vielen verschiedenen Diensten zu lösen wir z. B. Bildersuche etc., aber das beansprucht den Endverbraucher User eigentlich schon viel zu sehr mit seinem Wunsch nach einem direkten Ergebnis seiner Eingabe. Da hilft es auch nicht die Ergebnisse mit Facebook, Twitter, Videos und ähnlichen Seiten zu verseuchen. Was interessiert mich eine zusammen gescrapte Seite wo drauf steht wo eine Domain gehostet ist, außer ich suche das zusammen mit der Frage nach der IP oder Hoster. Oder wenn ich nach fault lines in Zusammenhang mit Erdbeben suche und lauter T-Shirt Antifalten Seiten finde. Also selbst im Key-Kombi-Bereich klappt noch nicht mal alles mit diesen jetzigen Sortiermechanismen.by Hirnhamster:
Das Problem bei diesen "Bewertungsseiten" ist, dass du keine Ahnung hast, was die eigentlich bewerten und ich behaupte, dass es algorithmisch bisher noch nicht möglich ist, guten und schlechten Content zu unterscheiden.
Na, na ... das hatten sich schon so einige ausgemalt, wie "unique" ihr Content ist, bei den meisten, die ich davon gesehen habe, war's einfach ein Missverständnis darüber was "unique" bedeutetlavey243 hat geschrieben:Ich habe zu 95% Unique Content, baue lieber auf gute Links, meine Seite hat nur wenig Werbung und zielt auf interessante Inhalte.